Erfahrung mit Runflat ?

  • Servus Zusammen,


    da ich auf nächsten Sommer neue Reifen brauche war ich am überlegen, ob wegen des 30er Querschnittes der 20 Zöller Runflat Reifen nicht besser wären?
    Allerdings höre ich bezüglich Komfort, Lautstärke und Laufleistung größtenteils Negatives...

    Mich würde mal interessieren ob hier schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht hat auch auf dem TT.


    Grüße :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich raus. Sorry keine Erfahrung damit

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo Michl


    Ich kann Dir aus Erfahrung nur sagen "lass es"


    Ich hatte auf meinem BMW M135i Bridgestone Runflat original in 19" die waren Steinhart und extrem schwammig zu fahren. Ich habe diese auf normale Conti gewechselt und der Wagen war danach komplett ein anderer viel komfortabler und vor allem viel Präziser und Spurtreuer zu fahren.


    Ich könnte mir vorstellen dass das beim Audi nicht besser ist.


    Bei 20" mit 30er Bereifung federt der Reifen sonst schon fast nicht und dann noch mit den verstärkten Seitenwänden eines Runflat schon gar nicht mehr. Da kannst Du auch gleich Vollgummiräder montieren :)


    Grüsse Thom