Mein Audi TTRS 8J

  • Autos? Autos waren für mich schon immer alles. Nicht nur so ein wenig, getreu dem Motto „Schon cool, aber soviel Geld würde ich dafür nicht ausgeben“, sondern ALLES.

    Seit klein auf habe ich nichts anderes im Kopf. Warum? Keine Ahnung, niemand in meiner Familie hat wirklich ernsthaftes Interesse an Autos.

    Ich allerdings schon und es hat sich bereits früh abgezeichnet, dass sich das nie ändern würde.

    Und jetzt sitze ich hier mit 21 Lenzen und habe meinen ersten Audi TTRS, ein reines Spaßauto für die schönen Sommer Wochenenden.

    Ein rundum schönes Auto, da ich mich selber stets als Purist gesehen habe musste der Wagen selbstverständlich ein Handschalter sein.

    Der Wagen steht noch auf den originalen 18 Zoll Audi Felgen, soll aber demnächst die 19 Zoll Rotoren in silber erhalten oder BBS CH-R in Silber, die gehen immer ?

    Erst diese Woche habe ich mir die originale Audi Sport Abgasanlage geholt, da meiner leider nur über die Normale AGA verfügt.

    Und dann? Das weiß ich noch nicht, auf jeden Fall erstmal eine ordentliche Keramikversiegelung auftragen, denn ich habe nicht vor mich jemals wieder von diesem Schmuckstück zu trennen.

    Aktuell plane ich mit meiner Freundin für die wirklich heißen Tage noch einen TT 8N Roadster für das kommende Jahr anzuschaffen.


    Ich hoffe hier im Forum noch mehr Autoverrückte (oder sogar TT verrückte) aus dem Kreis Soest kennenzulernen.

  • Nene, ich plane den Wagen komplett so zu lassen und nur die Werksoptionen nachzurüsten die ihm fehlen.

    Sam 110 dazu sei gesagt, dass ich im Alltag einen 20 Jahre alten Golf 4 fahre ?

    Den hab ich mir damals mit 18 für 1.900€ gekauft und der läuft & läuft & läuft.

    1-2-4-5-3

    Daily Driver:

    - VW Golf 4 1.6 16V Baujahr 2000

    - VW Polo 9N3 GTI Baujahr 2008


    Schönwetterauto:

    - Audi TTRS 8J Coupe Handschalter Baujahr 2013

    - Audi TT 8J 3.2 Roadster Handschalter Baujahr 2007


    Ehemalige Autos:

    - VW New Beetle Cabrio 1.6 SR Baujahr 2005

    - VW Golf 6 GTI Baujahr 2012

    • Offizieller Beitrag

    geiles Auto, geile Farbe! :D Welcome bei uns :)


    ABER - andere Felgen müssen drauf mind. die 19 Zöller Rotoren dann wär er perfekt

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Tolles Auto,


    bei den Felgen würde ich jetzt aber nicht zur Serie tendieren.


    BBS oder OZ sind immer die ersten wo ich schaue ob es was passendes für Auto gibt das gefällt und dem Budget entspricht.


    Wenn bei meinem nicht schon 19er beim Kauf drauf gewesen wären, würden OZ Ultaleggera meine erster Gedanke gewesen. Schlicht, leicht, preislich ok, hochwertig.

  • Also die Serien Sport AGA hab ich schon im Keller liegen zum nachrüsten.

    Die komplett silbernen Rotoren haben es mir echt angetan.

    Aber auf ebay werden die für ca. 1.000€ gehandelt und ich sehe das so:

    1.000€ sind eine Menge Geld, dafür will ich dann auch eine perfekte Felge und die meisten haben leider schon Beschädigungen.

    Deswegen tendiere ich zu der silbernen 19 Zoll BBS CH-R, eine wunderschöne Felge ?

    1-2-4-5-3

    Daily Driver:

    - VW Golf 4 1.6 16V Baujahr 2000

    - VW Polo 9N3 GTI Baujahr 2008


    Schönwetterauto:

    - Audi TTRS 8J Coupe Handschalter Baujahr 2013

    - Audi TT 8J 3.2 Roadster Handschalter Baujahr 2007


    Ehemalige Autos:

    - VW New Beetle Cabrio 1.6 SR Baujahr 2005

    - VW Golf 6 GTI Baujahr 2012

  • Darf ich fragen, was du für deinen bezahlt hast? Incl. km und EZ?


    Ich habe nämlich auch länger nach einem 8J gesucht und dann einen Plus, Ez 2014 mit 23tsd für 38 k€ gefunden und von privat gekauft.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Darf ich fragen, was du für deinen bezahlt hast? Incl. km und EZ?


    Ich habe nämlich auch länger nach einem 8J gesucht und dann einen Plus, Ez 2014 mit 23tsd für 38 k€ gefunden und von privat gekauft.

    Was ich bezahlt habe? Wahrscheinlich zu viel, aber die Autos als Handschalter sind hier im Ruhrgebiet rar und ich konnte nicht mehr warten.

    EZ: 01.07.2013

    km: 68.000

    Preis: ca. 32.000€

    1-2-4-5-3

    Daily Driver:

    - VW Golf 4 1.6 16V Baujahr 2000

    - VW Polo 9N3 GTI Baujahr 2008


    Schönwetterauto:

    - Audi TTRS 8J Coupe Handschalter Baujahr 2013

    - Audi TT 8J 3.2 Roadster Handschalter Baujahr 2007


    Ehemalige Autos:

    - VW New Beetle Cabrio 1.6 SR Baujahr 2005

    - VW Golf 6 GTI Baujahr 2012

  • Ok, Handschalter wollte ich nicht und es musste unbedingt ein plus sein :)

    Wenn das Auto unverbastelt und ohne Wartungsstau ist, dann passen sicher auch die 32...

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Ok, Handschalter wollte ich nicht und es musste unbedingt ein plus sein :)

    Wenn das Auto unverbastelt und ohne Wartungsstau ist, dann passen sicher auch die 32...

    Ja, komplett original und Checkheft bei Audi, sogar auf Festintervall, also jährlich ?

    1-2-4-5-3

    Daily Driver:

    - VW Golf 4 1.6 16V Baujahr 2000

    - VW Polo 9N3 GTI Baujahr 2008


    Schönwetterauto:

    - Audi TTRS 8J Coupe Handschalter Baujahr 2013

    - Audi TT 8J 3.2 Roadster Handschalter Baujahr 2007


    Ehemalige Autos:

    - VW New Beetle Cabrio 1.6 SR Baujahr 2005

    - VW Golf 6 GTI Baujahr 2012