Wieviel Bar Luftdruck fahrt Ihr bei Winterreifen 245/35 R 19

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    wieviel bar Luftdruck fahrt Ihr bei euren Winterreifen 245/35 R 19 ?

    Laut Aufkleber auf meinem TTRS müsste ich vorne 3,0 bar und hinten 2,5 bar fahren. Mir erscheint das aber vorne extrem hoch :/


    Reifendrucktabelle für Audi TT RS

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • bei meinem TT 8S 2.0 TFSI Quattro steht auf dem Aufkleber 2,3 VA 1,9 HA für die 245/35 R19.

    Die diversen Reifendrucktabellen sind allesamt höher (Conti 2,5 2,0 Goodyear 2,3 2,0 Hankook 2,7 2,5)

    Da man ja bei Winterreifen + 0,2 dazugeben soll werde ich die Audi Werte hernehmen und es mal mit 2,5 2,1 probieren.

  • Grundsätzlich ist eigentlich der Reifenhersteller derjenige, der dir sagen kann mit welchem Luftdruck sein Reifen am besten auf deinem Auto funktioniert. Manche Hersteller geben auch entsprechende Tabellen raus. Viele inzwischen leider nicht mehr. Man könnte eventuell auch mal ne kurze Mail an den Reifenhersteller schicken...


    Continental z.b.

    http://blobs.continental-tires…rucktabelle-2017-data.pdf


    Michelin verweist auf ihrer Seite auf die Fahrzeughersteller Angaben...