Kondensation Scheinwerfer Matrix LED TT8S

  • Hi

    kurz und knapp!

    Nach 21 Monaten und 7000km habe ich diese Woche zum ersten Mal Kondensation oder Wasser Eintritt bei meinen Scheinwerfern.

    Errinert mich an " the good old days " mit den TVRs.

    Ist dies ein bekanntes Problem?

    Kann ich mich auf Audi verlassen das Problem zu beseitigen?

    Mit Cabrio Verdeck und Verschleiss war Audi doch nicht so verrstaendnissvoll.X(

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Scheinwerfer vorne oder hinten? Hinten in den Rückfahrlichtern hatte ich das vor kurzen auch schon. War aber nach nem Tag weg.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ist normal. Die Scheinwerfer haben eine Belüftungsöffnung. Je nach Wetter hat man dann mal leichte Kondensation. Da LED Scheinwerfer nicht mehr so war werden wie Xenon, dauert es dann etwas, bis das wieder raus ist.


    Solange da keine dicken Tropfen die Innenseite runterlaufen alles kein Problem.

  • Hab ich auch vorne beim Matrix.... i.d.R. aber wieder weg nach ein paar Grad mehr Außentemperatur ...(eines der vielen kleinen "unschönen" Dinge am Neuen...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz