Armin aus Graz

  • Hallo,

    ich bin Armin aus Graz. Ich habe ein Softwareentwickungsunternehmen in Ostösterreich und bin komplett neu in der TT-Szene:


    Ich hab mir vergangenen Donnerstag einen gebrauchten Audi TTS 8S Roadster gekauft. Er ist Daytona Grau mit roten Sitzen und schwarzem Verdeck.


    Das Auto macht extrem viel spaß und ich hab mir gedacht ich häng mich mal hier an die Community an.


    Er ist nicht ganz voll ausgestattet - ich bin gerade dabei zu prüfen was man bei dem Auto nachrüsten kann und wer hier in Graz oder zumindest in Österreich ein guter Ansprechpartner wäre: Mein größtes Anliegen ist, dass mein TTS vorne nur LED Scheinwerfer und auch keinen Abblendassistenten hat. Ich überlege jetzt die Matrix LEDs oder zumidest den Abblendassistenten nachrüsten zu lassen. Auch Einparkassistenten visuell vorne und hinten (habe nur akustisch hinten) überlege ich.


    Bitte versteht mich nicht falsch: Ich finde das Auto genial und habe auch so einen riesen Spaß damit - ich bin nur jemand der gerne an solchen Sachen herumtüftelt. ;)


    Habt ihr in diesen Angelegenheiten Infos oder Tipps oder Erfahrungswerte für einen kompletten Neueinsteiger wie mich?



    Vielen Dank für die Aufnahme in die Community! :)

  • Hi und willkommen bei uns. Glückwunsch zum TTS ;) Darfst gerne Bilder reinstellen.


    Wenn du Matrix LED´s möchtest wirst du vermutlich auch ein neues Steuergerät brauchen. Und das kostet ... :(


    Gibt glaub ich schon einige Threads dazu bitte einfach mal die Suche nutzen.


    Einparkassistent hinten dürfte kein Problem sein. Aber Visuell vorne und hinten ist ne Hausnummer wenn du noch keinen Kabelsatz verlegt hast.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS