Vibrationen (Klappern) Innenraum TTS bei bestimmter Drehzahl

  • Hallo Zusammen,


    ich besitze seit wenigen Monaten einen TTS BJ. Anfang 2016. Ich habe ja schon öfters gelesen, dass bei vielen die Sitze knarzen oder diverse andere Teile.


    Ich habe das nervige Problem, dass in einem Drehzahlbereich von 2900-3100 irgendwas im Bereich des Armaturenbrettes auf der Fahrerseite vibriert und dabei eine Art Klappern auslöst (Plastik auf Plastik). Das macht mich wirklich langsam wahnsinnig..:cursing:.. Habe schon mal ein paar Abdeckungen im Fußraum abgenommen aber ich kann leider nichts finden. Es fällt auch während der fahrt schwer zu lokalisieren wo genau das Geräusch herkommt.


    Ist das Problem irgendjemandem bekannt? Vielleicht irgendwas typisches bei den Lautsprechern?

    • Offizieller Beitrag

    hatte ich auch bei mir wars aber metallisch. das muss eine Schraube oder bei dir etwas direkt hinter dem Armaturenbrettes sein.


    Ob sich der Aufwand lohn das Armaturenbrett auszubauen ist fraglich :/

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • hatte ich auch bei mir wars aber metallisch. das muss eine Schraube oder bei dir etwas direkt hinter dem Armaturenbrettes sein.


    Ob sich der Aufwand lohn das Armaturenbrett auszubauen ist fraglich

    Könnte auch metallisch sein, deutlich zu hören ist es vor allem im ersten, zweiten und dritten Gang bei einem Drehzahlbereich von 2900-3100. Ich frage mich wie umständlich das wäre bzw. Müsste man erstmal die Schraube finden....


    Wie hast du das Problem gelöst?

  • Gibt es hier jemanden der die Audi TTs 8s Werkstattanleitung besitzt (Ein- Ausbau etc)?

    Falls du Reparaturanleitungen suchst, kannst du dich bei Audi erWin anmelden. Dort findest du alles, was du suchst. Kostet ca. 8€ die Stunde. Kostenlos gibt es sowas bei Audi nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte auch metallisch sein, deutlich zu hören ist es vor allem im ersten, zweiten und dritten Gang bei einem Drehzahlbereich von 2900-3100. Ich frage mich wie umständlich das wäre bzw. Müsste man erstmal die Schraube finden....


    Wie hast du das Problem gelöst?

    wenns metallisch ist, ist es zu 99% ne Mutter.


    Wie ich das Problem gelöst habe? Musik lauter oder Drehzahl höher damit alles andere lauter war. ERNST! Auto wurde dann eh verkauft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS