Preisfindung für einen TT 3.2 Roadster

  • Hallo Freunde der Ringe, ich brauche einmal Eure Hilfe.


    Uns ist ein S5 Cabrio zugelaufen und ich will unseren 3,2er TT Roadster verkaufen. Ist in unserem Alter halt nicht mehr ganz der richtige Wagen, geht kein Rollator rein :S

    Einen Preis habe ich schnell gefunden, einfach mit den Parametern in Mobile den billigsten gesucht und den Preis darunter gesetzt. Das als Händlerangebot über einen bekannten Gebrauchtwagenverkäufer mit Garantie und der Möglichkeit der Finanzierung angeboten, das fand ich ganz OK. Dazu muss ja auch noch etwas Spielraum für den Händler sein zum verhandeln.

    Ebenfalls habe ich den TT privat hier, dann halt etwas günstiger in zu verkaufen eingestellt. Auch da kann man nochmal mit mir reden.


    Hier mal die Parameter:


    Audi TT 8J 3.2 Roadster Quattro mit genialer Ausstattung und odercooler Farbkombi


    Das ich nicht der Held für solche Anzeigen bin weiß ich selbst ;)

    Wenn jemand was auffällt würde ich mich freuen das zu verbessern :thumbup:


    Das eben kein Cabriowetter ist weiß ich, aber das nicht mal einer anruft oder nachfragt wundert mich doch sehr.

    Ist der 3,2er Motor evtl. die falsche Motorisierung für den Wagen?

    Ich wollte damals unbedingt den 3,2er V6 wegen Klang und weil es eben kein Turbo ist. Da kann ja eher was kaputt gehen.


    Der Wagen ist wirklich Top in Ordnung, Unfall- und Nachlackierungsfrei, nur in der Saison hauptsäschlich von meiner Frau gefahren und alles vom Tag der Erstzulassung bis heute nachweisbar.

    Das müsste doch ein Grund sein. oder?

    Daran das es eine Schindmöhre wäre hängt es also sicher nicht.


    Sagt Ihr doch mal was Ihr so meint und Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    würde den auch bei um die 12.000 EUR sehen. Wenn du bis zum Saisonstart warten kannst eher mehr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Erst mal DANKE für Eure Mühe.


    Meint Ihr es liegt am großen Motor oder???


    Wow 12.000,-€ ??? das ist dann schon echt oberbillig für den Wagen.

    12.280,-€ war vor 2 Monaten der Einkaufspreis von wkda.de ohne das die den gesehen haben.

    Für 12.000,-€ behalte ich den und verkaufe meine Schwiegermutter die nicht mehr rein und raus kommt :P


    Dann warte ich mal aufs Frühjahr, habs ja nicht eilig.


    Gruß

    Andy

  • Wkde.de :D

    ... eher Wir Locken Dein Auto in Die Ankaufsfalle.de

    Genau wie das andere Orange-Portal , nur Lock Ankauf Angebote von Fähnchen Händlern .

    Da sind die "letzte Preis Anrufe" noch human dagegen ^^

    Zahle Bar - hole ab . Kaufvertrag gleich online abschließen , ich schicken Link .

    Habe es bei meinem R32 erlebt ... Katastrophe !


    Gruß Alex