Was mich hier richtig stört

  • Hallo zusammen,



    es fällt mir immer mehr auf und stösst mir persönlich auch immer auf - nicht nur hier im Forum.

    Wenn man Fragen hat und man einfach auf die Suche verwiesen wird und der Thread geschlossen wird.

    Man hat dann ehrlich null Chancen darauf zu reagieren oder noch etwas zu antworten.


    Die Suche der Foren ist echt nicht prickelnd, vor allem nicht bei speziellen Fragen.

    Da kommen Antworten ... ich habe heute auch wieder etwas gesucht - und das war jetzt auch nicht das,

    was ich gerne als Antwort hätte.


    Was mich persönlich echt nervt, ich suche z.b. Zubehörfelgen, die auf einen RS Plus passen,

    oder auf unsren TTS suchte ich Felgen, wo die Leute Erfahrungen haben, dass diese funktionieren.

    Hatte schon mal 2, übelste Vibrationen im Gegensatz zu den originalen

    Und ich weiss aus Erfahrung unseres A4, dass es da manchmal echt Probleme gibt.

    Lange Rede - kurzer Sinn

    Verweis auf einen 76 Seiten Thread Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

    Really ?

    ich soll mir jetzt 76 Seiten durchlesen um "vielleicht" eine Antwort zu finden auf MEINE Frage

    und nicht auf eine Frage wie - welche Felgen passen etc. SONDERN auf eine Frage, wer auf seinem

    TTS 19 er verbaut hat, ohne Zentrierringe und ohne Vibrationen - same beim TTRS.


    Aber immer direkt zu schliessen und auf die Suche verweisen ? Really ?


    Und vielleicht ist auch nicht jeder hier im Forum so ein Crack im Formulieren einer perfekten Suche ?

    Aber darüber wird nicht nachgedacht - da wird dann einfach mal geschlossen - such doch in den 76 Seiten rum.

    Ich würde nichts sagen, wenn einer auf einen alten Thread verweist mit 2-3 Seiten.


    Aber 76 ? Das ist mehr als sinnfrei.


    Genauso könnte man auch auf google verweisen und hier einfach keine Fragen mehr erlauben.

    Irgendwo auf dieser Welt, wird diese Frage bestimmt schon einer beantwortet haben.


    Just my 2 Cents

  • Serienmäßig 9x19 ET52, Zentrierdurchmesser 57mm, Lochkreis 5x112

    Da gibt es meist nur Felgen von Audi. Mit denen hast du keine Probleme beim Seriensetup.

    Baust du Distanzscheiben oder Zentrierringe ein, gibt es unter Umständen Probleme.

    Von ATS gibt es in der o.g. Dimension die Crosslight.

    Felgen in der o.g. Dimension gibt es auch vom 8S, musst du Audi dann wegen einer Traglastbescheinigung anfragen.

    Deine Frage wurde schon von so vielen gestellt, darum über 70 Seiten, was geht, was nicht und welche Probleme es gibt.

    Deine zugelassenen Reifenkombis stehen in deiner COC Bescheinigung.

    Abweichende Reifenbreiten, ET, .... kannst du im http://www.Reifenrechner.at prüfen.

    Habe auch wegen meiner Bremse gesucht. Bin bei meinen Felgen geblieben. Alles andere ist halt problematisch. Für meine Winterreifen habe ich mich aus den o.g. Gründen auch für Original Audi Felgen 9x18 ET52 entschieden.

    So, ich hoffe du hast jetzt eine komprimierte Version.

    Ich habe vor einiger Zeit mehr als 70 Seiten gelesen. ?

  • Nach den 76 Seiten kennst du dich richtig mit Felgen aus:D:D:D

  • Nach den 76 Seiten kennst du dich richtig mit Felgen aus:D:D:D

    Das ist dann korrekt - aber verlorene Lebenszeit. Ich erfinde das Rad ja auch nicht neu und greife auf die Erfahrungen anderer zurück. Wenn ich in eine Gärtnerei fahre und einen bestimmten Baum kaufen möchte, oder wissen will, ob ich den so in meinen Garten stellen kann, werde ich nicht jeden Baum untersuchen und "googlen" ob der Schatten oder Sonne benötigt. Ich frage den Fachmann - und der wird mir nicht sagen - guck mal hier in dem 100 Seiten Buch steht es bestimmt irgendwo und geht.


  • Mein Wunsch wären eben andere Felgen gewesen. Egal ob TTS oder TTRS - habe ja beide. Hatte die "Hoffnung", dass es jemanden gibt, der sagt - diese und diese Felge - keine Probleme - passt.

    Ich war auf einer Messe und die von Momo gefielen mir z.b. - diese würden für meinen TTRS angepasst werden in Bezug auf Zentrierung / ET etc. - aber 2500 € auf Verdacht dass es keine Probleme bei den besagten 120-140 km/h... schwer.


    ATS Crosslight schaue ich mir mal an.


    Werde dann ggf. im Frühjahr die Rotor zum Pulvern geben... mir gefallen einige andere Felgen von anderen Herstellern - auch für TTRS zugelassen - aber ich bin ein gebranntes Kind, was Vibrationen bei Zubehörfelgen angeht - bei unserem A3 8P null Probleme - beim TTS und TTRS echt übel teilweise.


    Danke

  • Das ist dann korrekt - aber verlorene Lebenszeit. Ich erfinde das Rad ja auch nicht neu und greife auf die Erfahrungen anderer zurück. Wenn ich in eine Gärtnerei fahre und einen bestimmten Baum kaufen möchte, oder wissen will, ob ich den so in meinen Garten stellen kann, werde ich nicht jeden Baum untersuchen und "googlen" ob der Schatten oder Sonne benötigt. Ich frage den Fachmann - und der wird mir nicht sagen - guck mal hier in dem 100 Seiten Buch steht es bestimmt irgendwo und geht.

    Hast recht. admin vielleicht kann man Threads auf z. B. 20 Seiten begrenzen und sinnlose Kommentare gleich löschen dann wird es übersichtlicher. Bei den 76 Seiten sind bestimmt 30 Seiten Müll.

  • Auch wenn man über die Suche keine passenden Antworten findet, kann man sich immer an einen bestehenden Thread dran hängen. Es gib praktisch für alles schon einen Thread. Da muss man keinen neuen aufmachen. Das wird genau so gelesen.

  • ohne Frage - die Suche hier im Forum ist alles andere als "Komfortabel" und hat mich auch schon einige male zu Weißglut getrieben

    wenn jedoch bezüglich eines Themas tatsächliches Interesse besteht, dann kann man in meinen Augen auch einmal die Zeit investieren und einen langen Thread durchschauen, alles muss auch nicht auf dem Silbertablett serviert werden

    abgesehen davon - z.B. 40 artverwandte, aber dafür kürzere Threads welche immer das selbe Thema behandeln zu durchstöbern ist nicht weniger Zeit intensiv

    deine Frage wird mit den unterschiedlichsten Varianten gebündelt im zuvor genannten Thread behandelt - was will man mehr


    zum Thema Vibrationen will ich dennoch kurz etwas anmerken, ob Zubehör oder original Felge, das Problem tritt vor allem am 8J spürbar mit fast jedem Rad auf und liegt in der Regel maßgeblich am auswuchten und erst zweitrangig an Spurplatten.

    habe mir kürzlich für Langstrecke wieder einen 8J geholt - gleiches Spiel zwischen 120-140km/h mit der original Felge und ohne Spurplatten - Vibrationen (kenne das Spiel zu genüge, hatte insgesamt zuvor 5 TT´s aller Baureihen)

    Ich nahm das allerdings gelassen - bin zum Reifenhändler meines Vertrauens - er wusste schon als er mich und den Wagen sah worum es ging. Nachdem er den Reifensatz penibelste ausgewuchtet hat sind selbst mit Spurplatten keine Vibrationen vorhanden. Durch exaktes Auswuchten sowie bedachter Montage habe ich bisher Vibrationen auch bei jeder Zubehörfelge in den Griff bekommen.

  • zum Thema Vibrationen will ich dennoch kurz etwas anmerken, ob Zubehör oder original Felge, das Problem tritt vor allem am 8J spürbar mit fast jedem Rad auf und liegt in der Regel maßgeblich am auswuchten und erst zweitrangig an Spurplatten.

    habe mir kürzlich für Langstrecke wieder einen 8J geholt - gleiches Spiel zwischen 120-140km/h mit der original Felge und ohne Spurplatten - Vibrationen (kenne das Spiel zu genüge, hatte insgesamt zuvor 5 TT´s aller Baureihen)

    Ich nahm das allerdings gelassen - bin zum Reifenhändler meines Vertrauens - er wusste schon als er mich und den Wagen sah worum es ging. Nachdem er den Reifensatz penibelste ausgewuchtet hat sind selbst mit Spurplatten keine Vibrationen vorhanden. Durch exaktes Auswuchten sowie bedachter Montage habe ich bisher Vibrationen auch bei jeder Zubehörfelge in den Griff bekommen.

    Da gebe ich dir völlig recht. Auch Audi Zentrum Osnabrück kann nicht wuchten ? Mein Reifenhändler schon.

    Bei Zentrierringen oder Distanzscheiben sollte man schon eine gute Qualität wählen. Wobei ich von dem Zeug grundsätzlich nichts halte.