Tieferlegung + Spurenverbreitung

  • Hi,


    ich überlege nun das Fahrzeug tieferzulegen und eine Spurverbreiterung vorzunehmen (TSFI 2.0 2007 ohne S-Line Fahrwerk und alles Serie)

    Mir ist es wichtig, dass die Reifenhöhe und das Radhaus auf einer Höhe sind.


    So in etwa: Klick


    Evtl etwas höhe wäre auch noch i.O. Ich dachte da an die H&R Federn 30mm mit ABE.

    Link: Klick


    Gefahren werden serien Bereifung/Felgen mit 19 Zoll. Genaue Werte nicht zu Hand.

    Würde nichts schleifen, oder? Würde 35mm auch noch funktionieren, oder wäre das "zu tief" für den Alltag in der Stadt?

    Der Fahrkomfor ist mir egal!! Geht rein um die Optik.


    Wieviel mm Spurverbreiterung ist auf den Achsen mögliche unter den Vorraussetzungen?

    Mag es nicht wenn die Felgen im Radhaus verschwinden. Sollen mindestens auf einer ebene sein, wünschenswert minimal leicht raus gucken.


    10mm, 20mm,30mm?? Leider keine Erfahrungen bis jetzt machen dürfen.

    Wünschenswert wären natürlich Bilder von vorhandenen Optimierungen.


    Ich HABE die angepinnten Threads gelesen!!!! Jedoch, bei 77 Seiten keine individuelle Antwort auf mein Fall gefunden.

    Dafür sollte ein Forum da sein, statt alles direkt zu schließen.

    • Offizieller Beitrag

    KaidoTT du hast doch in dem Forum angemeldet und die Regeln NICHT durchgelesen, sonst wüsstest du das man sich vorstellt.

    Desweiteren nützt es uns nichts wenn du schreibst 19 zoll Felgen.

    Keine breiten Angabe und reifendaten.


    Von daher nicht gleich pazig werden oder gleich zu Motortalk gehen, da ist die Art wie deine mit Leuten umzugehen.

  • Weshalb? Seit wann ist die Auto Szene so verklemmt?

    Hier geht es rein um Erfahrungsaustausch, statt um meine Biografie..

    Dürfte für viele andere auch Interessant sein. Entweder man hat entwas hilfreiches beizutragen, oder eben nicht und spart sich die Zeit.

    So ist das hier bei den elitären TT Fahrern... hier ist der Schein wichtiger als das sein.:D

  • Naja, es ist schon ein wenig albern hier. Daher lese ich auch kaum noch mit. Gefühlt gibt es hier mehr Posts, dass sich jemand vorstellen soll, als das es Beiträge zum eigentlichen Thema gibt.

    BTT: bei den serienmäßigen 19ern mit Serienbereifung, wirst du selbst bei moderater Tieferlegung nicht drum herum kommen, den Knubbel hinten zu entfernen, wenn du noch ne Spurverbreiterung fahren

    willst. Ich fahre beispielsweise mittlerweile 245er statt den 255ern, weil nur ne Handvoll 255er ohne schleifen und 10mm Spurverbreiterung pro Rad passen.

  • Grundsätzlich hat Oliver1991 es schon richtig angemerkt, abgesehen davon gehört eine Vorstellung einfach zum guten Ton


    Die hier immer wieder angesprochene Aussage "schau in der Suche" ist grundsätzlich absolut gerechtfertigt, da tatsächlich fast alles schon einmal besprochen wurde, sei es beim 8J oder 8S und wenn einmal doch keine Antwort gefunden wird, kann man sich an einen bestehenden Thread hängen


    Es gehört sich auch, das man sich an einem Forum beteiligt und nicht nur abgreifen möchte


    @BlackShaddow deine Herabwürdigung von nicht RS-Modellen ist hier definitiv nicht angebracht

    sicher ändert sich bei zunehmendem Alter die Käuferschicht eines Modells, aber nennen wir es "spezielle" Leute - OK Deppen - gibt es auch in der finanzstarken Käuferschicht


    und abschließend @Kaido: mit Federn wirst du dein Ziel nicht erreichen, dass Reifen und Radhauskante auf einer Ebene sind - Thema "Hängearsch" - aber all das findest du u.a. "Felgen & Breite & ER, Reifen und ihre Auswirkungen" oder in einem der Fahrwerksthreads - einfach mal die Zeit nehmen und stöbern


    Leider stellt sich auch hier wie in vielen Foren ein Problem dar, welches die Zeit mit sich bringt ein:

    die alten Hasen welche den inhaltlichen Aufbau des Forums geprägt haben, sind inzwischen häufig nicht mehr dem Modell treu geblieben und viele neue Nutzer haben nicht mehr den Bezug zur ursprünglichen Leidenschaft (war z.B. bezogen auf ein TT-Forum bei ttfaq bis es leider geschlossen wurde ähnlich)