TT 8N Scheinwerferglas tauschen

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem TT hab ich eigentlich schon immer das Problem, dass der Scheinwerfer scheinbar nicht komplett dicht ist.

    Außerdem hat die Beschichtung des Glases sowohl von innen als auch von außen feine Risse, was man an einem unschönen Lichtbild sehen kann.

    Bekommt man ein solches Scheinwerferglas irgendwo neu? Aufbereiten halte ich nur wenig von.


    Gruß Simon

  • die Gläser bekommt man nicht einzeln, da der Scheinwerfer nur als gesamtes Bauteil Zulassung hat


    Sofern du Xenon hast und etwas Geschick, kann ich dir nur empfehlen die normalen "günstigen" Halogenscheinwerfer zu erwerben, die Gläser lassen sich grundsätzlich ablösen (am besten im Ofen anbacken) und können dann 1:1 auf die Xenon Scheinwerfer gesetzt werden.

    Habe ich schon div. male gemacht (auch in Verbindung mit dem lackieren der Scheinwerferinlays)