Ein Neuer aus dem Rheinland

  • Moin aus dem Rheinland! (Genauer aus Bonn)


    Seit einiger Zeit lese ich hier passiv mit und habe mich jetzt entschieden, dass es doch Mal Zeit zum Registrieren wird. ;)


    Ich bin Napi, 35 Jahre alt, gebürtig eher aus der Ecke Nordseeküste aber inzwischen heimisch in Bonn.

    Da lebe ich mit meiner Familie auch tatsächlich ganz gern.:)


    Automäßig habe ich Mal mit einem Audi 80 angefangen, bin über Audi 90, 90 Coupé, S2 und RS2 dann vor einigen Jahren aus dem Bereich Audi ausgestiegen und dann nach weniger erfolgreichen Versuchen lange sehr zufrieden Subaru gefahren. Nun fahre ich aber nicht mehr täglich mit dem Auto sondern pendle mit dem Rad zur Arbeit und konnte letztes Jahr nach langem Hin und Her meine Frau für einen TT begeistern, den wir kurz vor Weihnachten abholen durften. Als "mein" Spaß-Auto neben dem Volvo meiner Frau. (Als Familienauto taugt der TT ja nur SEHR eingeschränkt. :D )


    Was ist es also geworden?

    Ein 8J Coupé aus 2007 als 3.2 mit DSG.

    1.Hand, Inspektion jährlich (kein LL) seit EZL beim immer gleichen Audi-Zentrum.

    Und: beim Kauf nicht mal 80tkm. Und durchgehend zugelassen nur von April bis Oktober.

    Der Wagen ist phantomschwarz und ohne S-Line.

    War bei Kauf in fast makellosen Zustand, nur die (originalen!) Reifen habe ich erneuert und die (ersten) Bremsscheiben gleich mit Belägen gegen Turbo Groove von EBC getauscht.

    Ölwechsel (inkl. Haldex und DSG) und sämtliche Filter und Kerzen und und und hatte der Verkäufer noch direkt vor dem Kauf noch neu machen lassen.


    Im Grunde bin ich mit dem Auto mehr als zufrieden, nur das Radio (Concert) geht gar nicht. Nachdem ich in den letzten Jahren immer DAB+ hatte und seit 2018 auch Wireless Android Auto will ich beides wieder. ^^

    Also: das erste Schrauberprojekt steht offensichtlich schon. ;)


    Und so melde ich mich jetzt hier bei Euch an und hoffe auf regen Austausch!


    Gruß

    Napi

  • Geiles Teil, leider ohne das für mich unerlässliche Feature Wireless Android Auto.


    Ich finde es einfach genial wenn ich einsteige und mein Android-Preset direkt auf das Display geladen wird. Keine Kabel, keine Knöppe drücken etc.


    Navigation einfach über Google Maps, WhatsApp per Voice etc. Darum wird es bei mir wohl der Kenwood DMX8019DABS Moniceiver.


    https://www.toms-car-hifi.de/a…/42951/dmx8019dabs?c=3238


    Auf der IFA letztes Jahr extrem gut angekommen und derzeit der einzige Moniceiver mit Wireless(!) Integration und rot einstellbarer Beleuchtung, glaube ich. ^^

  • vom Gerät her sieht das auch gut aus, ist das mit dem FIS und den Lenkradbedienungsteilen kompatibel? Kannst ja mal berichten. Das Alpine ist auch in Rot einzustellen und hat einen passenden Rahmen für den TT.Und Android Auto kann das auch.

    ========================================================================================

    Audi TTS 8J Roadster

    ========================================================================================

  • Stefan : Danke!


    DG TTS : FIS kann

    das Kenwood nicht. Ist mir aber tatsächlich nicht wichtig. Nicht schön, wenn die Zeile leer bleibt, aber ich gucke eh nie hin.

    Ggf. kommt irgendwann mal ein FIS-Control rein. Mal sehen. Lenkradfernbedienung geht allerdings!


    Das Alpine kann natürlich Android Auto! Aber eben nur wired. Alpine stellt bisher gar leider keine Wireless Units her und hat auch noch keine angekündigt...

    Und Wireless ist für mich wie DAB+ eine absolutes Killkriterium. Zumal mein 8J mit der Handyvorbereitung in der hinteren Mittelkonsole die perfekte Vorbereitung für eine nachgerüstete Wireless-Ladeschale hat. :saint:

  • sehr schöne Vorstellung. Ein herzliches Willkommen bei den aktiven ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS