TTRS 8S aktuellste VA Bremsscheiben Erfahrungen ?

  • Risse unbedenklich .....? Hier mal ein paar Schadensbilder meiner 370er Movit vom RS3 8P (Scheiben gekauft 2013), beziehen sich auf den Alu-Innentopf und wurden nach dem Abdrehen festgestellt. Der Meister wollte den Wagen gleich an Ort und Stelle stilllegen....

    Scheiben ca. 50.000 Km gelaufen, 4 Jahre alt inkl. Winterbetrieb.

    Das Alu oberhalb der Edelstahlbolzen ist nur 0,5 bis 1 mm dick und abgebrochen/korrodiert.

    Zwei der fünf Schraubenlöcher mit Rissen (Fläche wurde zur besseren Sichtbarkeit/Dokumentation mit Flex sauber geschrubbt).

    Beide Töpfe wurden kurzfristig auf Kulanz getauscht, und die Scheiben dann wieder an die neuen Töpfe geschraubt. Der Wagen wurden ein Jahr später verkauft, so daß ich die neuen Töpfe bzgl. der Haltbarkeit nicht mehr beurteilen kann.

  • Das Hitzeblech hab ich bis auf den Teil der die Bremsleitung schützt komplett entfernt und dafür aber eine größere Luftleitschaufel am unteren Querträger der die Frischluft zur Scheibe führt,und ich fahre nur im Sommer ,meinen Aluteile sind daher alle wie NEU

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Ich bin auch auf der Suche nach den optimalen Bremsen und bin über die dba gestolpert:



    inzwischen haben die auch die passenden Bremsbeläge im Programm. Ich hatte auch schon mehrfach mit Bremsen Heinz bzgl. Tüv Gutachten telefoniert. Die Aussage war ab 5 Interessenten würden sie das in Auftrag geben. Wenn die Bremsen nur halb so gut wie er Ruf sind lohnt sich schon der Umbau. Der Satz mit Belägen kostet (ca. 1400€) somit sogar weniger als der Audi Originalsatz!

  • Ihr könnt mal bei AT-RS.de nachfragen, ich meine die verkaufen die jetzt auch. Hab für meinen R32 und Leon TDI dort alles gekauft.

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Wollte alle mal auf dem laufenden halten: ich hab's gemacht....


    Habe sie inzwischen auch schon eingebremst, ich muss sagen das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den Originalen. Irgendwie hat man ein komplett anderes Feedback und die Originalen waren irgendwie "schwammig" im Vergleich. Ich hoffe das bleibt so, wenn es wärmer wird und sie etwas mehr beansprucht werden.

    Bis jetzt quietschen die Bremsen nicht und lassen sich bei den aktuellen Straßenverhältnissen super dosieren.

    Was mir auch noch aufgefallen ist die Original Bremsbeläge haben den Warnkontakt bei 5mm Rest schon ausgelöst ist das eigentlich normal? Neu haben die gerade mal 9mm und ich in das von BMW nicht gewohnt da liegt die Verschleiß Grenze bei 1,5-2mm.

  • Entsprechen diese TTRS / RS3-Bremsscheiben denen des RS Q3? ??

    Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch

  • Hallo Super Majooo

    Welche Beläge hast Du zu diesen Scheiben genommen und Bremst das gleich oder braucht die Bremse etwas Temperatur

    Gruß Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Danke Dir , da ich im Herbst wieder was Neues brauche kommt dies Kombi in die engere Auswahl , ich hoffe Du berichtest wie es im Sommer bremst

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Viel Auswahl hat man aber nicht an Bremsscheiben und Belegen oder? Bin auch gerade auf der Suche was ich nehmen soll ob original oder vll von move it oder von apr. :/

  • Ich hol das hier mal hoch...


    Meine Bremsen am TTRS BJ 2016, MJ 2017 (alte Bremsen) quietschen mittlerweile extrem nervig.....


    gibts da nicht mittlerweile neuere Scheiben von Audi?! Falls da, hat jemand Teilenummern für vorne und hinten?!


    danke vorab, und schöne Ostern!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Nimm keine org.Scheiben und Beläge sonder schau in den vorigen Berichten da gibts bessere

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Ich bin bei sowas völliger Laie...

    Fahren muss das Ding (in dem Fall bremsen :) )!


    was passt den p&p und schaut noch gut aus?!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.