Rücklicht TT 8S LED dynamisch - Ersatz

  • Hallo,


    gestern hat uns am Supermarkt Parkplatz ein netter Zeitgenosse das Rücklicht links zerbrochen. Wie auch mmer das geht, ohne den Lack bzw die Karosserie (zum Glück) mit zu erwischen. Und natürlich aus dem Staub gemacht.


    Jetzt brauche ich also wieder eine Rückleuchte links. Bei uns ist LED Matrix verbaut, also auch dynamischer Blinker. Im Internet in der Bucht gibt es jede Menge Angebot an Rücklichtern. Muss ich irgendwas beachten, damit das Teil auch den Blinker dynamisch hat? Ich kann dort keinen Unterschied bei den Teilenummern erkennen.


    Vielen Dank.


    Grüsse


    Stefan

  • Hallo,


    danke Euch schonmal für die Info.

    Ich wollte eben das defekte Rücklicht links nicht rausbauen, solange ich das neue noch nicht habe. Insofern kenne ich die eingebaute Teilenummer nicht. Ich dachte eben, da wird mir hier geholfen. Ich würde eben nur die korrekte Teilnummer für Rückleuchte links mit dyn. Blinker benötigen.

    Danke.

  • Hallo,


    ...Ich würde eben nur die korrekte Teilnummer für Rückleuchte links mit dyn. Blinker benötigen.

    Danke.

    So einfach ist das nicht. Wie du selbst schon festgestellt hast, gibt es mehrere unterschiedliche Rückleuchten. Im Ersatzteilkatalog wird auch nicht unterschieden zwischen dynamischen Blinkern oder nicht. Das geht nach PR Nummern mit Baujahr bzw. Produktionsdatum.
    Am einfachsten ist es, die Rückleuchte auszubauen und nach der Teilenummer zu schauen. Das sind nur 2 Schrauben und eine Abdeckung. Dann bist du auf der sicheren Seite.
    Oder in eine VAG Werkstatt zum Teileschalter gehen. Die können über deine VIN genau schauen, welche Rückleuchte mit welcher Teilenummer bei dir verbaut wurde.