Erfahrung Wimmer Rennsporttechnik Solingen

  • Hi Leute, wer hat Erfahrungen mit Wimmer Rennsporttechnik aus Solibgen gemacht? Also ich hatte 2001 einen A4 B5 1,8T mit 150 PS Serie. Diesen ließ ich damals für 1100(DM) auf ca.205 ps chipen/optimieren. Damals war das ein Höllen Gerät. Damit fuhr ich dem damaligen Mercedes S600 V12 Coupe auf der Autobahn davon, da dieser bei genau 250 zu machte und meiner lief am Tachoanschlag auf knapp über 260 km/h. Wollte jetzt meinen TTS 8j auch wieder optimieren. Habe auch schon Angebote von Wimmer sowie HPerformance. Nun frage ich mich , warum ist Wimmer so viel teurer bei offensichtlich gleicher Leistung und damit mein ich nicht nur die Motorleistung sondern auch die Dienstleistung am Kundenfahrzeug.:!::?:

  • 2001 hat Christa Wimmer (ex. Frau von Thorsten Wimmer) noch die Datenstände programmiert. Christa hat wirklich sehr gute Arbeit gemacht, aber Sie ist nicht mehr für Wimmer RST tätig. Wo kommst Du her?

    Reine Software in NRW, definitiv bei HGR in Dortmund!!!

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Wie soll Dir dazu jemand eine realistische Antwort geben?

    Meinst Du es gibt hier Leute mit zwei identischen Fahrzeugen, eins von HGR und eins von Hperformance gemacht? Oder möchtest Du Aussagen von Samstagabend-Ampelstartrennen?

    Du wirst hier nur Einzelaussagen von zufriedenen Kunden diverser „Tuner“ bekommen. Meine war von HGR…

    Abraten würde ich definitiv vom kommerziellen Einheitsbrei wie ABT, MTM, SKN usw…

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • könnte ja sein das jemand der schon ein paar Jahre Auto fährt in seiner Laufbahn schon bei verschiedenen Tunern war und dort Erfahrungen welcher art auch immer gemacht hat. Das jemand zwei identische Autos von zwei verschiedenen Tunern zur gleichen Zeit besitzt ist faktisch sehr unwahrscheinlich. Das ist mir ja klar, das wollt ich ja auch nicht wissen.