Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Falls ich übrigens kein Klopapier mehr haben sollte, bestell ich halt bei REWE online


    Und Essen bei Lieferando oder Lieferheld.


    Läuft bei mir....8|

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Da ich seit kurze auch bei einem Intralogistikdienstleister arbeite, der weltweit sehr viel mit dem Lebensmittelhandel zu tun hat, bekomme ich den Irrsinn in den Verteilerzentren mit. Bei uns sind auch Schicht und Nofallpläne im Stammsitz erarbeitet, dass zumindest der Support mit Helpdesk und Ersatzteilen bei den laufenden Anlagen aufrecht erhalten werden kann.

    Ich persönlich meine auch, dass uns das noch ein paar gute Monate beschäftigen wird.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Ja das ist jetzt schon abzusehen.


    - Bayern ruft Katastrophenfall aus.




    Ziemlich ruhig hier , die Jungs der Beiträge von Seite 1 haben wohl so langsam auch kapiert, dass die Lage noch viel schlimmer werden kann.

    Und überhaupt nicht mit einer Grippe zu vergleichen ist, wie so einige gedacht haben.

  • Ich als Jung von der ersten Seite bleibe bei meiner Meinung. Ich will es nicht herunterspielen, finde aber viele Maßnahmen überzogen. Vor allem wird überall was anderes erzählt, so dass immer mehr verrückte meinen die Geschäfte leer kaufen zu müssen. Das man auf soziale Kontakte komplett verzichten soll, finde ich einfach nur lächerlich. Man kann genug Maßnahmen ergreifen, aber auf alles lebenswerte verzichten zu sollen?

    Vielleicht bin ich eher eine Randgruppe mit meiner Meinung, aber zum Glück darf ja jeder seine eigene haben, richtig?

    :saint:

  • Ich denke keiner der Anwesenden ist Virologe oder ähnliches. Es bleibt uns nichts anderes übrig als das zu schlucken was uns die Medien derzeit präsentieren. Alles andere sind Mutmaßungen. In meinen Augen geht es bei der ganzen Sache darum sich innerhalb der Gesellschaft zu solidarisieren, damit sich die Risikogruppe nicht infiziert.
    vielleicht konzentrieren wir uns mal wieder auf die Dinge von denen wir Ahnung haben, nämlich dem TT.

    Finde es überflüssig hier Mutmaßungen Auszutauschen.

  • Grundsätzlich sollte es in einem Thread doch darum gehen Fakten zu schaffen und entsprechende Problemlösungen zu bearbeiten. Ich bin grundsätzlich einfach kein Freund von irgendwelchem „Klatsch“.

    In dem Thread „kraftfahrbundesamt will dem tt an den Kragen“ war es genau dasselbe. Da wurden unglaubhafte User das Thema betreffend nicht für voll genommen und belächelt. Ist fast 1 Jahr her und es sind immer noch Fake News. Die Urheber haben sich auf den Schlips getreten gefühlt und bis heute keine glaubhafte Quelle präsentiert. Ist zwar etwas offtopic, aber im Prinzip die selben Kerbe. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal......, alles andere ist Klatsch und Tratsch und dafür hab ich mich ehrlich gesagt nicht im Forum angemeldet.


    Ich glaube auch dass sich da jeder sein eigenes Bild macht das Thema corona betreffend, da brauch es keine Meinungsmacher.

  • Ich geb dir grundsätzlich Recht, dennoch ist niemand verpflichtet Threads zu lesen, die er für unnütz empfindet... einfach nicht anklicken hilft da hervorragend ;)

    Die andere Seite des Forums ist doch auch sich mit den Nutzern abseits der üblichen fachspezifischen Themen, Offtopic über aktuelle Themen auszutauschen.

    Corona hin, Carola her, ich fin's gut wenn man hier und da mal die Meinung anderer Gleichdenkender und lenkender hört ... ob man sie dann für gut befindet, ihr gar was abgewinnen kann oder eben auch nicht, kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden.

  • Man kann auch raus gehen und einfach rumspazieren. Alleine oder mit Mitbewohnern. Einkaufen, zum Arzt, auf Arbeit. Also was soll der Stress und das verrückt machen. Nur alle nicht notwendigen Dinge werden eingestellt. Schule, in die Kneipe gehen saufen und zum Fußball rum brüllen. ^^ Es muss niemand verhungern. Und es wird genügend Klopapier und Nudeln geben.

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt wann die Ausgangssperre kommt. Deutschland lässt sich viel zu lange Zeit für diese Entscheidung.

    • Offizieller Beitrag

    Du ganz ehrlich das Lachen ist mir schon lange vergangen, bezogen aber auf andere Sachen.

    Was hier abgeht ist nicht normal, Leute lassen sich durch Medien aufheizen, dadurch werden hamsterkäufe angeregt, danach solle man Solidarität zeigen seinen Mitmenschen gegenüber und hamsterkäufe sein lassen. Sowas kommt dann von den gleichen Medien die das vorher angeregt haben.


    Gleiches ist in der Klimahisterie und Flüchtlingskriese passiert.

    Leute lassen sich feinst manipulieren durch die Medien und oberste Führung.


    D hatte genug Zeit schon eher was zu machen, aber nein warten wir mal ab vielleicht wird es halb so schlimm.

    Dann auf einmal doch alles dicht machen.

    Wundert sich da noch einer über hamsterkäufe oder diverse Panik?


    Unsere Führung ist einfach nur Planlos, aber das zieht sich durch alles durch. Politik, Wirtschaft usw..



    Sollte bei mir das Licht ausgehen, dann ist es halt so und das Lachen lasse ich mir nicht verbieten..

    Natürliche Auslese gab es schon immer auf der Erde und sollte ich mit dabei sein, werde ich es akzeptieren.

  • Wenn man sich mal ausschließlich die Massenmedien anschaut und nur die Headlines der letzten Tage wundert mich nichts mehr.


    Wenn ich allerdings diese Verschwörungstheorethiker und Weltuntergangsspinner höre und lese kommt mir das Kotzen.


    Meine einzige sorge ist die Weltwirtschaft und selbst da lässt sich an den Märkten der Krise Geld machen es gibt leider wie immer Gewinner und Verlierer.

  • Bin gespannt wann die Ausgangssperre kommt. Deutschland lässt sich viel zu lange Zeit für diese Entscheidung.

    In Frankreich wurde die Ausgangssperre vom President gestern Abend ausgesprochen... gilt ab heute 12:00 Uhr...

    In der Regel folgt Deutschland in 2-3 Tage...

    war auch so bei den vorherige Maßnahmen, was in FR ausgesprochen wurde, war dann auch 2 Tage später in DE...

  • Alle die meinen noch Witze machen zu müssen sollten kein Klopapier mehr kaufen dürfen...

    Ich für meinen Teil bleibe dabei :

    Es kommt noch schlimmer...

    Es wird der Tag kommen da hat es auch der letzte kapiert.... LG

    Klopapier ist natürlich lebenswichtig. Tut mir leid. Aber das ist total lächerlich.