Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Daran ist nichts an sich erstmal absolut verwerflich ... das ist Kapitalismus... aber es ist auf der anderen Seite schade, dass die Leut und Institutionen, wenn's gut läuft keinerlei Rücklagen bilden und dann jammern, weil's nicht mehr soo fett läuft wie in den ganzen Jahren zuvor... dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben und von den fetten Jahren zehren können...

  • Ich war vorhin einkaufen. Es gab noch Klopapier. Was ein Glück. :) Aber keine Küchentücher? Warum hamstern die Leute Küchentücher? Ich verstehe es nicht!? ;(


    Und wem sieht man auf den Straßen und im Supermarkt? RENTNER... Alles voll mit RENTNERN! Die scheint das alles überhaupt nicht zu interessieren. <X

  • Ich glaube viele haben noch überhaupt nicht begriffen was da noch passiert und , dass nicht übermorgen alles vorbei ist.


    Schau man mal in die anderen Länder dann sieht man , dass ein Krieg nicht so große Auswirkungen gehabt hätte wie eine Pandemie.


    Bis jetzt leben wir ja hier noch einem Land der Glückseligen.

    Wer hier denkt ach alles überhaupt nicht so schlimm, nächste Woche ist alles vergessen und es geht so weiter wie bisher der wird sich noch wundern.



    Holland

    Der niederländische Justizminister Ferdinand Grapperhaus hat am Montag angekündigt, dass alle Veranstaltungen und Zusammenkünfte bis zum 1. Juni verboten seien.



    Italien

    Ab Mittwochabend werden Tankstellenbetreiber zunächst die Tankstellen entlang der Autobahnen, der Stadtautobahnen und der Autobahnzubringer dicht machen. Graduell sollen in den kommenden Tagen dann weitere Tankstellen folgen.


    Da möchte dann mal sehen wie die Versorgung aufrecht erhalten wird.


    Norwegen

    Die Arbeitslosigkeit in Norwegen hat sich wegen der Corona-Krise binnen kurzer Zeit fast verfünffacht.


    USA

    Da rechnet man mit einer Arbeitslosigkeit von bis zu 30 Prozent.

    • Offizieller Beitrag

    Als nächstes liest man dann, dass in den Plattenbauten die Abfussrohre verstopft sind und die Kläranlagen nicht mehr funktionieren weil zu viel Küchenrollen für das Geschäft verwendet wurden.

    Dann haben nach Corona wenigstens die Installateure wieder was zu tun ?

  • Als nächstes liest man dann, dass in den Plattenbauten die Abfussrohre verstopft sind und die Kläranlagen nicht mehr funktionieren weil zu viel Küchenrollen für das Geschäft verwendet wurden.

    Das Problem gibt es schon mit Feuchttüchern. Ist noch schlimmer.

  • Ich glaube viele haben noch überhaupt nicht begriffen was da noch passiert und , dass nicht übermorgen alles vorbei ist.


    Schau man mal in die anderen Länder dann sieht man , dass ein Krieg nicht so große Auswirkungen gehabt hätte wie eine Pandemie.


    Genauso ist das. Die Lage ist schlimmer als Krieg. Vor Krieg kann man flüchten. Vor dem Virus nicht. Wo soll man auch hin? Es fliegt ja kein Flugzeug mehr. Der Virus ist überall auf der Welt. Und nur weil wir zuhause bleiben, geht der auch nicht weg. Das Sterben wird nur verlangsamt.

  • Entspannt euch mal wieder.
    Hier von „schlimmer als Krieg“ zu sprechen.....

    Mein Opa hat mir vor Jahren noch vom Krieg erzählt. Ich will das garnicht weiter kommentieren.
    Schaukelt euch nicht gegenseitig hoch. Guckt weniger Fernsehen. Hört auf Klopapier zu kaufen .......

    Ich will das nicht verharmlosen,gerade für die Wirtschaft und die, die sterben.
    Hier sind alle so am Wohlstand gewöhnt,das jede Krise gleich schlimmer ist als Krieg.

  • Ich finde es auch SEHR fragwürdig, diesen Virus mit Krieg zu vergleichen, wo Menschen bewusst getötet werden. Das ist Geschmacklos. Hier hat (hoffentlich) noch nie jemand einen Krieg miterlebt, ich glaube sonst würde man nicht so leichtfertig mit so einem Wort umgehen :rolleyes:.

    Ich für meinen Teil muss auch weiterhin ganz normal arbeiten, einkaufen, mit dem Hund raus usw.

    Was sich geändert hat? Vielleicht bin ich am Wochenende weniger unter Leuten und muss das essen vom Imbiss mit nach Hause nehmen. Klar, Hände öfter waschen und sich versuchen nicht ins Gesicht zu fassen, etwas Abstand wahren.

    Also im groben und ganzen kein großer Einschnitt.

    Was am schlimmsten ist, sind die ganzen Hilfspolizisten die überall rumlaufen. Selbst null Plan haben, aber ne riesen Welle machen. Dadurch wird Panik geschürt die total fehl am Platz ist. Mit Sinn und Verstand den Alltag meistern, das ist meine Meinung ..

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist schon im HomeOffice & oder Kurzarbeit? 26

    1. Normal noch in der Arbeit vor Ort (12) 46%
    2. HomeOffice (10) 38%
    3. HomeOffice & Kurzarbeit (4) 15%

    Wer von euch ist schon im Home Office

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es auch SEHR fragwürdig, diesen Virus mit Krieg zu vergleichen, wo Menschen bewusst getötet werden. Das ist Geschmacklos. Hier hat (hoffentlich) noch nie jemand einen Krieg miterlebt, ich glaube sonst würde man nicht so leichtfertig mit so einem Wort umgehen :rolleyes:.

    Da ich den Begriff ins Spiel gebracht habe will ich auch dazu Stellung nehmen.

    Und es gibt durchaus Personen in D die brauchen sich nicht vom Opa erzählen lassen was Krieg ist.

    Und ich kann dir versichern die erleben ihn oder haben ihn erlebt in vielen Einsätzen, Somaila, Kosovo, Afghanistan, Mail usw.


    Was jetzt in Italien passiert die Anwendung der Triage ist ein Instrument was im Krieg erfunden wurde und das wird heute noch geübt und praktiziert, jetzt gerade in Italien.

    Und wir werden noch mehr Länder sehen, oder warum glaubst du hat Spanien die Nato um Hilfe gebeten.



    Ich will mit der Wortwahl niemand Angst machen, ich habe das Wort nur gewählt weil ich das Ausmaß der Pandemie beschreiben wollte.

    Bei einem Krieg sind in der Regel nicht alle Länder der Welt betroffen, bei einer Pandemie schon.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das was in Spanien oder Italien passiert liegt doch zum größten Teil an den Versäumnissen der Regierung. Das Gesundheitssystem ist schwach, Kapazitäten extrem schnell aufgebraucht und und und. Ich glaube fast jeder hat das mitbekommen. Wir haben in Deutschland (noch) nicht die Probleme wie viele andere Länder, auch weil man hier deutlich besser aufgestellt ist als in vielen anderen Ländern.

    Eine gute Freundin von mir ist Krankenschwester, sie hatte diese und letzte Woche eigentlich Urlaub, der Flug wurde jedoch abgesagt. Daraufhin hat sie im Krankenhaus angerufen und gefragt, ob sie nicht arbeiten kommen könnte. Sie "musste" Zuhause bleiben. Die meisten Krankenhäuser in der Umgebung haben keine Engpässe, im Gegenteil. Dadurch das fast alle Operationen, die nicht zwingend sofort erforderlich sind abgesagt worden sind, haben die Ärzte teilweise deutlich zu wenig Arbeit. Die Krankenhäuser fahren ebenfalls Verluste ohne Ende ein und "warten" quasi auf Arbeit. Von Kriegs ähnlichen Zuständen kann in Deutschland zur Zeit keine rede sein. Vermutlich nur wenns bei Aldi neues Klopapier gibt ..

  • Die ersten Politiker haben es offensichtlich begriffen und plädieren für ein Ende der wirtschaftlichen Auszeit. Das Leben muss weiter gehen. ob mit oder ohne Corona. Und die Wirtschaft muss weiter gehen. Sonst wird alles noch viel schlimmer. Und das will keiner.

  • Die ersten Politiker haben es offensichtlich begriffen und plädieren für ein Ende der wirtschaftlichen Auszeit. Das Leben muss weiter gehen. ob mit oder ohne Corona. Und die Wirtschaft muss weiter gehen. Sonst wird alles noch viel schlimmer. Und das will keiner.

    Welche meinst du, Trump und Bolzenaro ?