Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Kein Freund der Linken vertrittst aber deren schwachsinnige Ideologie!

    die „schwachsinnige Ideologie„ eines Sozialstaates vertreten so ziemlich alle deutschen Parteien, außer die afd vielleicht.
    Schwachsinnig finde ich ehrlich gesagt nur deine Ansichten die du hier in dem Thread so generell vertrittst.

  • Hi Bert,


    zitterst wohl doch um dein Geld? Aber keine Angst, soviel hast du nicht, das man dich deines Geldes beschneiden wird ;) Die Idee ist gut, da die meisten Unternehmen eh kaum Steuern zahlen (Sitz im Ausland etc.) und somit mal zur Kasse gebeten werden. Das Geld ist doch eh nie weg! Es wird nur sozialistisch umgelagert ;)

    Wusste gar nicht das du mein Steuerberater bis und über meinen Finanzstatus informiert bist ^^.

    Aber danke für deine Sorge ich verdiene nur noch Teilweise mein Geld in Deutschland und was nicht in Deutschland ist kann mir auch keiner nehmen also alles gut.


    die „schwachsinnige Ideologie„ eines Sozialstaates vertreten so ziemlich alle deutschen Parteien, außer die afd vielleicht.
    Schwachsinnig finde ich ehrlich gesagt nur deine Ansichten die du hier in dem Thread so generell vertrittst.


    Hast du deinen Beitrag nochmal gelesen? Ich zitiere dich gerne nochmal, es geht nicht um den Sozialstaat sondern hierum:


    Auch wenn ich kein Freund der Linken bin, aber große Privatvermögen werden doch meistens auf dem Rücken Anderer aufgebaut und ist in der Regel mit Ausbeutung verknüpft.


    Und das ist nunmal ganz einfache Polemik.

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch immer, dieses linke Gesocks labert doch eh nur dummes Zeugs. Die kommen sofort nach der grünen Seuche<X<X<X

  • Deine Definition von Polemik ist interessant, schau die Zum Beispiel Nestle an, Privatisierung von Trinkwasser in Afrika. Die Arbeiter dürfen Wenn überhaupt die verseuchte Blürre saufen während sich das Unternehmen die Kippen voll macht. Landraub zur Abrodung von Regenwald damit du dein Nutella futtern kannst usw.

    Müllverschiffung nach Indonesien wo Kinder für 2 Cent pro Tag deinen Müll sortieren damit du in Deutschland nicht dran Erstickst. All die Dinge haben Auswirkungen auf das große Vermögen unserer Wirtschaft (runter gebrochen auch auf vereinzelte großvermögen).
    so engstirnig Bzw. Naiv kannst du doch nicht sein, dass Du tatsächlich glaubst, dass unter dem rasanten Wachstum unseres kapitalismus niemand drunter leiden muss.
    Es gibt tausend Beispiele bei denen Ausbeutung großer Firmen nachweislich eine große Rolle spielt bei der Anhäufung ihres Vermögens.
    das hat mit Ideologie nichts zu tun, das sind harte Fakten. Die Sache mit der Trinkwasserprivatisierung habe ich mit eigenen Augen gesehen, nicht das die Idee von „Fake News“ aufkommt.
    Dass du zur Sorte „was interessieren mich die Menschen in Afrika“ gehörst hast du ja eindrucksvoll bewiesen.
    Um nochmal auf den eigentlich Kern Deiner Kritik zurück zu kommen, du findest es anscheinend nicht in Ordnung wenn man im Vermögen schwimmt etwas zum Wohle der Gesellschaft abzugeben und stempelst es als „Schwachsinn“ ab.

    Das sehe ich nun mal anders was mich nicht zum ideologischen Linken macht, sondern zu einem einfachen Bürger der froh ist in Einem Sozialstaat zu leben in dem Solidarität groß geschrieben wird.

  • Ich finde schon interessant das du mich scheinbar gut kennen musst! Meine Familie betreibt seit Jahrzehnten eine Stiftung in Garango (das liegt in Burkina Faso) um dort eine medizinische Grundversorgung aufrecht zu erhalten was das kostet kannst du dir sicher denken! Ich bin in der Regel jährlich für 4 Wochen vor Ort. Soviel zu den Menschen in Afrika die mir ja nach deinem Allwissen egal sind.


    Meine Firma in der ich als Gesellschafter beteiligt bin hat in den letzen 4 Jahren über 200 Sozialwohnungen im Hessen und NRW gebaut und das aus eigenem Antrieb.


    Wie sieht es denn mit deinem Engagement für andere Menschen so aus?


    Auch wenn ich mich wiederhole, es geht hier nicht um den Sozialstaat von dem ich übrigens nicht mal profitieren würde da ich noch nie Sozialversicherungspflichtig war, sondern über die generelle linke Ideologie der Enteignung.


    Und von Nestle und Co halte ich übrigens auch nichts!

  • Möchte euch eine kleine Story von heute erzählen.....Bestes Beispiel für Menschlichkeit dieser Tage....


    Ich wahr heute in einem Getränkemarkt an der Kassenschlange und ein sehr alter Mann, hat eine Frau mitte 40 nett darauf hingewiesen, dass er schon länger ansteht und Sie ihn doch bitte vorlassen soll. (Er stand seitlich zur schlange) Was aber absolut ok war.


    Die Frau antwortete dann sarkastisch:" Aber gerne SIE haben ja sicher mehr Zeit als ICH" das hat Sie dann 3 mal laut wiederholt und der ältere Herr hat nur mit den Schultern gezuckt und hatnichts dazu gesagt....


    Ich habe mich dann umgedreht und den älteren Herren vor gelassen worauf die Frau meinte leicht auszuticken. Habe Sie dann freundlich darauf hingewiesen, dass der ältere Herr zur Risikigruppe gehört und ich als mitfühlender Mitbürger ein Herz besitze und Sie sich zum teufel scherren soll.



    Ich kann euch nicht sagen wie wütend mich das heute gemacht hat.:cursing:... Da verliere ich den glauben an die Menschlichkeit auch wenn es nur um einen Platz in der Kassenschlange ging.... Das mit jeder Sekunde, die der ältere Herr in diesem Laden verbingt sein todesurteil sein könnte... daran denkt natürlich keiner.... NUR ICH ICH ICH....


    Sorry für den Wall of text.... musste raus....

  • das ist sehr löblich, auch wenn an 200 Sozialwohnungen natürlich auch wirtschaftliche Interessen bestehen. Aber finde ich gut!
    anscheinend haben wir aneinander vorbeigeredet, ich war nie Fan von genereller Enteignung, nur von Unterstützung in Krisenzeiten durch großvermögende, wozu es auch einen entsprechenden Gesetzesentwurf gibt, der im übrigen nicht Durch die Linkspartei geschaffen wurde.


    Ich habe leider kein „Großvermögen“ um eine Stiftung zu gründen oder 200 Sozialwohnungen zu kaufen, aber ich unterstütze gemeinsam mit Freunden finanziell ein kleines Dorf in Tansania im Rahmen meiner Möglichkeiten um deine Frage zu beantworten.

  • ich betätige mich mal als Verschwörungstheoretiker:

    das Ganze folgt alles einem ausgeklügelten Plan, das Virus wurde bewusst freigesetzt und die Krise zerstört vor allem den sog. Mittelstand, die sog. Besserverdiener werden fast alles verlieren, die einzigen Gewinner werden die ganz Reichen und die Superreichen sein, deren Vermögen weiter wachsen wird.....die gehen am Ende als Gewinner vom Platz (die haben eh schon alles beiseite geschafft).

    Wenn man's genau betrachtet entspricht dieses Szenario 2 Varianten die der Club of Rome schon vor langer prognostiziert hatte: 1.) Krieg (jetzt mit "biologischen" Waffen) und 2.) die Brasilianisierung.

    Denkt mal drüber nach, ich finde wir sind da gar net so weit weg davon....

  • Puh, versuche deinen Gedankengang wirklich nachzuvollziehen aber ergibt leider überhaupt keinen Sinn. :rolleyes:


    Der Virus ist Global, in vielen Ländern gibt es keine „ Mittelschicht“ und internationale Multis werden immer reicher mit und ohne Covid19. Gewinner und Verlierer gibt es auch bei jedem Krieg, Hungersnot, Pandemie etc.


    Eventuell stecken aber die Klopapier-Illuminaten dahinter;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch der Meinung das der Virus ein Inside Job ist. Von wem keine Ahnung. Entweder war es ein Unfall oder Absicht, das er freigesetzt wurde.

  • du glaubst bestimmt auch noch an den Osterhasen.


    Wie kann nur so abwegiges Zeug schreiben.

    na ja abwegig???? Du selbst hast doch den Bericht aus dem Jahr 2012 gepostet (ab Seite 55, Du erinnerst Dich bestimmt?) an dem genau so ein Szenario geschildert wurde. Wie konnte man damals schon rel. präzise so ne Sache dokumentieren. Und übrigens der Club of Rome ist keine Erfindung von irgendwelchen Spinnern und hat sehr präzise vorgezeichnet was passiert wenn wir einfach so weiter machen als sei nix geschehen. Und da sei dann schon mal erlaubt auch "Abwegiges" zu schreiben.;)