Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Habt Ihr Lanz gesehen? Da war ein Virologe, der Interessantes zu berichten hatte, bspw. dass Corona keine Schmierinfektion ist sondern eine reine Tröpfcheninfektion.

    Wenn das so wäre, dann könnte man bald wieder in einen "normaleren Modus" zurückkehrern, bspw. arbeiten ist dann weitgehend wieder möglich, wenn man Abstands- und Hygieneregeln weiterhin penibel einhält.

    Hoffentlich bestätigt sich das. Problem ist, dass jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird und kein Mensch mehr weiss, was zu glauben ist und was nicht...

    Hier der Link.

    VG Chris


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Ich verzichte als GF auch auf mein Gehalt wie meine Mitarbeiter in "mexikanischer Kurzarbeit"... bin mal gespannt wann eine Heldengeschichte über mich geschrieben wird :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Die bekannten schweizer zeitmesser aus stahl sind schon seit längerem ohne vita b auch kaum mehr zu bekommen (zu listenpreisen wohlgemerkt)

    Mist, auch verkackt.

    Könnte man dann zumindest gegen eine rolle klopapier tauschen ?


    man weiss wirklich nicht was man glauben soll, kann und darf.


    zur not gibts ein kleines lagerfeuer, besser als dass der staat sich das einsackt.

  • Mein Apokalypse Berater riet mir das gallische Dorf mit dem merkwürdigen Dialekt und der Vorliebe für Uhren und Schokolade;):thumbup:


    Bei einer Währungsreform ist der € weniger Wert als unser ?

    Dann bin ich wohl schon auf der sicheren Seite. :D Aber hier gibts Speedlimit mit drakonischen Strafen und keine einzige Rennstrecke. <X

  • Ich mag den Prof. Streeck, erstens ist er einer der WIRKLICH an dem Virus Arbeitet, nicht nur klug quatscht. Der hat von anfang an nen Kühlen Kopf behalten, hat ja auch angemerkt, "ich lehne mich weit aus dem Fenster wenn ich sage, wenn wir nicht gewusst hätten, das es ein neuer Virus ist, wären wir wohl von einer sehr starken Grippe welle ausgegangen"


    Ebenso der Hinweis, das die Regierung die Entscheidung wohl auf Basis Einzelmeinung trifft anstatt alle Experten an den Tisch zu holen.


    Ich finde den gut, einfach weil er alles schlüssig erklärt, auch sagt wenn es nur seine Meinung ist und kein Fakt. Gleichzeitig diskreditiert er niemanden.

  • Coronavirus: USA knacken binnen 24 Stunden traurigen „Weltrekord“


    In den USA ist die bislang weltweit höchste Zahl von Todesfällen durch das neuartige Coronavirus binnen 24 Stunden innerhalb eines Landes verzeichnet worden. Demzufolge wurden am Donnerstagabend 1169 Todesfälle registriert.


    So sieht das aus wenn Ignoranten wie der Trump sagen ist doch nur eine Grippe, ist alles schnell vorbei.

  • ... das wiederum halte ich für bla bla... wenn das stimmen würde, müsste es in USA bzw. dessen weitläufigen Umland auch 'harmloser' verlaufen, als es der Fall zu sein scheint, denn es zählen dabei die Großstädte des Landes ... wenn Stockholm & Co Corona haben, krassiert es genauso wie überall!

  • :D Ja .. das kenn ich .. trau keiner Statistik, die du nicht selber undsoweiter.... wenn man danach geht ... hat Schwedeen bei 10 Mio Einwohner 333 Tote und 103 recovered, ... macht 436/10000000 =0.000043 eine der geringsten Raten überhaupt und Deuschland mit 80Mio, 1138 Toten und 24575 = 25713/80000000 = 0,00032 trotz Shutdown eine viel höhere ... !? Setzen wir das noch im Verhältnis zum jeweiligen Verlust im Aktienindex ergeben sich einige neue Fragen ...

    • Offizieller Beitrag

    Gerade auf Focus gelesen... wir sind alle im Arsch...


    Infektiöser als gedacht: Coronavirus kann bereits beim Atmen übertragen werden


    https://www.focus.de/gesundhei…n-werden_id_11848725.html

  • Gerade auf Focus gelesen... wir sind alle im Arsch...


    Infektiöser als gedacht: Coronavirus kann bereits beim Atmen übertragen werden


    https://www.focus.de/gesundhei…n-werden_id_11848725.html


    Sollte sich dieser Übertragungsweg bewahrheiten, na dann gute Nacht. Ohne Impfstoff wird da nichts mehr aufzuhalten sein.


    Da kommt man über die natürliche Herkunft des Virus schon ins Zweifeln.

  • Die auf den Oberflächen gefunden Viren sind alle Tot gewesen, konnten nicht zu Aufzucht verwendet werden, der Artikel ist reine Panikmache

    Einmal niesen und du kontaminierst bis zu 12m Umkreis. Die Luft kommt mit bis zu 180km/h raus.

    Und deswegen wird ja auch gesagt, das gegen Ansteckung nur die FFP3 Masken helfen .

    Weil eben die Aerosole UND der Virus deutlich kleiner sind. ..