Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

    • Offizieller Beitrag

    Tt eifel Hör doch auf so Stimmung zu machen.. Man kann die lebensumstände Null mit denen bei uns vergleichen.

    Die Ammis sind klatschend fett, haben dadurch auch diabetis, viel mehr arme und schlechten lebensumständen usw..


    Die Medien bereiten uns perfekt auf eine 2. Welle vor.



    Urlauber sind alle die bösen. Jetzt gibt es nur noch eine Reise Empfehlung, denn bei einer Warnung müsste die reisegesellschaft ja wieder 100 Prozent Storno bezahlen.

  • Ist ein Thread mit dem Namen "Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?" nicht genau für solche Inhalte gedacht? Ich find es durchaus interessant was TT-Eifel so postet, aber auch die berechtigt kritischen Ansichten anderer.

  • Tt eifel Hör doch auf so Stimmung zu machen..

    Das hat mit Stimmung machen doch überhaupt nichts zu tun.

    Das sind einfach Nachrichten die man überall nachlesen kann.


    Man sieht doch auch jetzt wieder in Spanien usw , dass es wohl doch keine Grippe ist und das Verhalten maßgeblich die Verbreitung beeinflusst.


    Man wir haben doch hier nur Glück gehabt, dass sich die Menschen früh genug richtig verhalten haben.


    Nach der neusten Studie ist bei uns jeder fünfte COVID-19-Patient der ins Krankenhaus kam verstorben.


    Da kann man doch nur zu dem Schluss kommen, dass möglichst viele Ansteckungen verhindert werden müssen.

    Durch Ignoranz klappt das mit Sicherheit nicht.

  • Generell gebe ich Dir ja Recht. Und ob man jetzt die bei uns getroffenen Maßnahmen und Regeln gut findet oder nicht. Es sind halt Regeln, und man sollte sich dran halten. Schaden kann es sicher nicht, und weh tut das auch nicht, wenn man ne Maske zum Tanken oder Einkaufen aufsetzt. Wer sich nicht an die Regeln hält (ob nun gut, schlecht, übertrieben oder nicht), braucht sich auch hinterher nicht beschweren, wenn er in Kurzarbeit muss oder mit Sonstigen Einschränkung zurecht kommen muss.


    ABER: "jeder fünfte COVID-19-Patient". Ich seh das etwas differenzierter, oder versuche es zumindest. Mir fehlen zu der Aussage das Durchschnittsalter und die Vorerkrankungen, um da ne vernünftige Aussage treffen zu können ;-).


    Ich glaube auch, dass das weniger mit Glück, als vielmehr mit nem halbwegs vernünftigen Gesundheitssystem und ner gewissen Disziplin (da sind wir Deutschen ja eigentlich Weltmeister drin) zu tun hat. Jeder der schon mal in nem spanischen oder amerikanischen Krankenhaus was, weiß was ich meine...


    Ignoranz ist immer der Falsche weg. Man kann auch "vernünftig weiterleben" UND sich an die Regeln halten. Klappt wunderbar, ich habs sogar versucht ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde eh dieses Thema hat hier im forum garnichts zu suchen, auch wenn es im off-topic Thread ist.. Dadurch verstreiten sich nur die Leute..



    An was sterben den pro Minute noch Menschen auf der Welt, aber naja lassen wir das.

    Hunger, psychische Belastung wegen Corona, Selbstmord wegen Corona pleite usw. Aber das interessiert ja keinen..

  • Ich finde eh dieses Thema hat hier im forum garnichts zu suchen, auch wenn es im off-topic Thread ist.. Dadurch verstreiten sich nur die Leute..



    An was sterben den pro Minute noch Menschen auf der Welt, aber naja lassen wir das.

    Hunger, psychische Belastung wegen Corona, Selbstmord wegen Corona pleite usw. Aber das interessiert ja keinen..

    Mit dem ersten Absatz hast du vollkommen Recht !!! Hat in einem Autoforum nichts zu suchen. In meinen Aufsätzen früher in der Schule stand immer "Thema verfehlt" - so ist´s auch hier. Und ich habe mich in diesem Thread ja auch schon beim anders-denkenden-Teil unbeliebt gemacht. Gibt es eine Möglichkeit sich Threads ausblenden zu lassen?


    Den zweiten Absatz hättest du dir (meiner Meinung nach) schenken können da etwas Schlechtes nicht durch etwas Schlechteres gemildert werden darf.

    "Krieg A ist nicht schlimm, in Krieg B sterben mehr Menschen." (übertrieben, ich weiß)

  • Ich finde schon, dass man sowas im OT-Bereich (auch eines Auto-Forums) diskutieren kann.


    Streit?! Nein! Streit sollte bei einer vernünftigen Diskussion gar nicht erst rauskommen. Und es müssen auch nicht aller der gleichen Meinung sein :-).

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    finde auch dass man über solche Themen sprechen kann.

    Wer nicht will muss ja nicht und andere Meinungen muss man aushalten.


    Bin gerade in Österreich/Steiermark.

    Hier juckt die Masken- und Abstandsregel keinen!


    vor 2 Wochen waren wir im Allgäu, im Hotel buffet mit handschuhe/maske

    Auf malle desinfection hoch 10, am besten noch saufen das zeug. Keinerlei selbstbedienung, maskenpflicht woran sich auch alle gehalten haben.
    hier nun in ösi eigentlich alles wie immer.

  • Glaubt ihr alles was ihr lest? Ich finde die Informationszustände erschrekend! Die Medien leben doch davon Angst zu verkaufen, weil sich Good News nunmal nicht so gut verkaufen! Cookies werden getrackt und der, der Bad News inhaliert, bekommt noch mehr davon präsentiert! So ist das doch ...

    Richtiger Journalismus zu dem Thema ist selten oder fehlt, fundamentale Kennzahlen, wie Alterschicht, Umfeld, Vorerkrankungen, werden nicht oder seltenst mit dazu gegeben.

    Eine RIESEN LOBBY an Pharma-Konzernen, WHO, Politik und Machtspielen und nicht zuletzte Märkte und Geld.


    DAS sollte einem zu denken geben ... BTW. glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälschst hast...

  • Offensichtlich gibt tatsächlich noch Leute die was dazu lernen.


    +++ 14:03 Johnson stoppt Lockerungsmaßnahmen für ganz England +++


    Der britische Premierminister Boris Johnson hat weitere Lockerungsmaßnahmen in der Corona-Krise für ganz England gestoppt. Die Infektionszahlen steigen ihm zufolge wieder an. "Wir müssen schnell reagieren", sagte Johnson auf einer Pressekonferenz in London.

  • Zum Thema Information: Bei vielen Kreisen, Städten und Gemeinden gibt es aktuelle Zahlen auf der Homepage. Bei uns werden die Daten vom Gesundheitsamt von allen kreisangehörigen Kommunen zusammengefasst und dann sowohl insgesamt als auch nach Kommunen getrennt veröffentlicht. Je nach Kommune sind die Daten detaillierter dargestellt, teilweise auch mit weiteren Informationen bzw. Daten.


    Diese Daten werden bei uns dann auch an die örtliche Presse weitergeleitet. Bislang konnte ich nicht feststellen, dass die Daten von der Presse verfälscht wurden.


    Hier im Kreis hat sich die Anzahl der Infizierten innerhalb von drei Wochen von etwas über 20 auf etwas über 50 vermehrt. Das sind zwar keine Zahlen wie die in USA, aber sie geben mir zu denken. Ich für meinen Teil halte mich an die Regeln und hoffe, dass ich von dem Virus verschont bleibe. Ich gehöre zur Risikogruppe und das gleich mehrfach. Deshalb bin ich auch für jeden Menschen dankbar, der sich ebenfalls an die Regeln hält. Ich möchte weder zu den Infizierten, noch zu den Verstorbenen zählen.


    Gruß Gerrit

  • Bin auch derzeit in Tirol hier hat man auch das Gefühl es gibt kein Corona?

    • Offizieller Beitrag

    Glaubt ihr alles was ihr lest? Ich finde die Informationszustände erschrekend! Die Medien leben doch davon Angst zu verkaufen, weil sich Good News nunmal nicht so gut verkaufen! Cookies werden getrackt und der, der Bad News inhaliert, bekommt noch mehr davon präsentiert! So ist das doch ...

    Richtiger Journalismus zu dem Thema ist selten oder fehlt, fundamentale Kennzahlen, wie Alterschicht, Umfeld, Vorerkrankungen, werden nicht oder seltenst mit dazu gegeben.

    Eine RIESEN LOBBY an Pharma-Konzernen, WHO, Politik und Machtspielen und nicht zuletzte Märkte und Geld.


    DAS sollte einem zu denken geben ... BTW. glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälschst hast...

    Sehe ich genauso, aber dann bist Du ein Corona Leugner und wirst nur noch dumm angemacht, auch hier im forum, denn es wird eben nicht jede Meinung akzeptiert.

    Schon mal dran gedacht das nicht nur Nazis und Coronaleugner nach Berlin zur Demo fahren?

    Aber toll wie die Medien berichten..


    Es gibt nur noch 2 Seiten Coronagläubiger und Coronaleugner..

    Sinnlos wenn man als normaldenkender dazwischen ist..

  • Oliver: Das sehe ich nicht so. Ich sehe in diesem Forum nicht, dass jemand dumm angemacht wird. Ich sehe einen kontroversen und regen Meinungsaustausch. Du hast eine andere Meinung als ich, macht aber nichts. Ich würde trotzdem ein Bier mit Dir trinken und nett reden. Wo wirst / wurdest Du dumm angemacht?


    Gruß Gerrit

  • Also bei nem Bier wäre ich dabei :)


    Und: ich sehe auch nen vernünftigen Meinungsaustausch! Es Weden bei solchen Themen nie alle der gleichen Meinung sein. Dennoch kann zumindest ich, der das sehr kontrovers sieht und 60 Arbeitnehmer beschäftigt, andere Meinungen akzeptieren!

    Wir waren vom Lockdown nur bedingt betroffen, da wir Regeln aufgestellt und umgesetzt haben. Meine Mitarbeiter haben sich, teilweise auch mit gegensätzlich Meinung zu den Regeln, allerdings dran gehalten und sind froh, dass sie nicht in Kurzarbeit mussten :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Moin

    Also ich war auf Sylt und was da so abgegangen iss zeigt mal wieder das jeder nur an sich denkt. Von wegen Abstand einhalten......selbst am Strand wars unmöglich. Ich glaube wir sind alle damit überfordert. Ich war jedenfalls geschockt wie leichtsinnig FAST ALLE damit umgehen. Schade aber leider iss es wie es ist. Bin sogar früher von der Insel abgehauen da es uns zu dolle wurde. Ich glaube die zweite Welle kommt gewaltig.

    Gruß Michael

  • Ich war letztens wieder paar Tage im Riesengebirge in Spindlermühle. Ich fahre dort öfter hin. Und das seit 25 Jahren. Ich habe dort noch nie so viele Urlauber im Sommer gesehen. Man konnte nicht mal wandern, ohne das einem andere hinterher gelatscht sind. Wo ist meine Ruhe hin? Hoffentlich bleibt das nicht so. :)

    Corona Regeln, Maskenpflicht, Abstand der Tische in den Restaurants... Fehlanzeige! Frühstücksbüffet im Hotel wie immer. Alles wie immer. Nur mit viel mehr Menschen und proppenvoll.