Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Also bei uns im Krankenhaus sind auch einige an COVID-19 verstorben. Ganz zu schweigen vom mehrmaligen drehen der Patienten pro Tag etc. . Selbst als Arzt ist man da echt hilflos und konnte bei manchen leider nur beim sterben zusehen. Auch war es eine riesige Leistung, als 60 Mitarbeiter positiv getestet waren, den Karnkenhausbetrieb am laufen zu halten und eine vernünftige Versorgung -auch für alle NICHT Covid19-Patienten- zu wahren. Seit Monaten trage alle im Krankenhaus quasi 8-10h pro Arbeitstag - ohne Pause - entweder ne normale oder FFP2 Maske, zum Schutz von anderen, aber auch uns selbst.


    Die ganzen Coronaleugner finde ich sowas von bescheuert, aber was hilft es, wird immer die „Besserwisser“ geben. Keine Ahnung von Medizin, aber Hauptsache eine „Meinung“.


    Am liebsten wäre mir es, es gäbe nen Coronaausweis ähnlich der Organspende, dann könnte man die ganzen Coronaleugner elendig verrecken lassen und man könnte die Kapazitäten und Mühen wenigstens nicht für solche Idioten verschwenden, sollten Sie sich infizieren und einen schweren Verlauf haben.


    Just my 2 cents

  • Sorry, aber ein solcher Beitrag geht gar nicht. Es wird immer Menschen mit unterschiedlichen Meinungen geben. Aber sie so runterzumachen ist echt daneben.


    Gruß Gerrit

  • Wo mache ich denn Jemanden runter. Und wenn man Corona tatsächlich als eine Fantasie der Pharmaindustrie erachtet, hat man doch auch nix zu befürchten xD .


    Aber das Leute, die absolut rücksichtslos sind, dann auch eine entsprechend rücksichtslose medizinische Versorgung kriegen sollten, wäre einfach FAIR.


    Das Thema ist auch eine ernste Sache die folgenschwere Konsequenzen und ein Ableben andere Personen nach sich ziehen kann. Dies ist nicht nur eine „Flat Earth“ Diskussion, wo man über die Meinung des anderen hinwegsehen sollte, sondern ein vollständige Aufklärung notwendig ist. Und eben genau diese Uneinsichtigkeit einiger wird eventuell dazu führen, dass wir alle eventuell wieder in unserer Freiheit eingeschränkt werden müssen, was wieder zu Insolvenzen etc führen würde.


    Aber um Albert Einstein zu zitieren:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


  • Und wenn du siehst was für Plakate und Fahnen auf der Demo geweht haben Trump, Putin Johnson, etc. (die verbotenen Fahnen lasse ich mal sein) dann sollte man sich fragen, ob die Krankenhäuser die Plakatträger pflegen sollen.

    Diese Mitbürger gefährden nicht nur Menschenleben sondern ruinieren auch die Wirtschaft durch den 2. Lockdown. Und der Wunsch von 500000 Teilnehmern hat sich mal auf 20000 reduziert.

  • Ich bin da bei @menni


    Meinung haben: auf jeden Fall!

    Meinung vertreten: natürlich!

    Aufklärung betreiben: kann ich vertreten

    Leute „verrecken lassen“, weil sie anderer Meinung sind, anders denken und vielleicht auch „dumm“ sind: falscher Ansatz ?!


    Professor_BTG verstösst bestimmt nicht gehen deine Schweigepflicht: welchen Altersdurchschnitt hatten die Patienten/Verstorbenen?! Vorerkrankungen?! Verhältnis gestorbene zu geheilten Patienten?! DAS sind Fragen, die MICH interessieren ?

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Das ist vielleicht nicht die richtige Ausdrucksweise.

    Aber warum soll die Gemeinschaft für die Leute aufkommen die sich nicht an die Regel der Gesellschaft halten.

    Für jemand für den es kein Corona gibt und der sich nicht entsprechend verhält der braucht auch keine Behandlung.

    Das ist doch nur logisch.

  • Das ist vielleicht nicht die richtige Ausdrucksweise.

    Aber warum soll die Gemeinschaft für die Leute aufkommen die sich nicht an die Regel der Gesellschaft halten.

    Für jemand für den es kein Corona gibt und der sich nicht entsprechend verhält der braucht auch keine Behandlung.

    Das ist doch nur logisch.

    Logisch? Also müsste man auch Verunfallte die vielleicht etwas zu schnell gefahren sind „verrecken“ lassen? Haben sich ja auch nicht an Regeln für die Gesellschaft gehalten... Boah Leute auf welchem Trip seid Ihr denn ??? Sry ....

  • Jetzt vergleichst du Apfel mit Birne.
    Wenn der Verunfallte nur sich Menschen und Sachgegenstände „beschädigt“ wird er doch behandelt und anschließend sanktioniert.
    Wer eine Pandemie verleugnet, die Gesellschaft und Menschen vorsätzlich schädigt, müsste so konsequent sein und auch die Behandlung für eine nicht vorhandene Seuche verweigern. Kann dich aber beruhigen, in D wird keiner verrecken und jeder wird behandelt.

    Und deine Meinung ist für dich richtig, nur evt. nicht für jeden anderen.
    Ich stelle mir gerade vor, so ein „Mitbürger“ steckt mich an und ich sterbe, kann meine Frau ihn dann auf vorsätzlichen Mord verklagen?

  • Wenn es für dich richtig erscheint Menschen zu verprügeln die anderer Meinung sind ... sehr traurig ☹️


    Ärzte die am liebsten andere verrecken lassen würden, andere die zu Gewalt gegen Maskenverweigerer aufrufen ... Ich bin geschockt wie einfach es doch war die Bevölkerung derart zu spalten dass sie sich gegenseitig anzeigt, ausgrenzt, sogar am liebsten verprügeln würde ?

  • Gibt es eine Möglichkeit sich Threads ausblenden zu lassen?

    Threads soweit ich sehe nicht, aber Unterforen ausblenden funktioniert. Lässt sich separat auf das Off-Topic-Unterforum anwenden, dann sieht man auch im Dashboard keine Aktualisierungen zu den Themen/Threads aus dem jeweiligen Unterforum.


    Zuerst auf der Forum-Startseite (nicht Dashboard!) auf das durchgestrichene Auge klicken, dann scrollen bis du das Off-Topic-Forum findest und da den Haken entfernen. Fertig.


  • Das ist vielleicht nicht die richtige Ausdrucksweise.

    Aber warum soll die Gemeinschaft für die Leute aufkommen die sich nicht an die Regel der Gesellschaft halten.

    Für jemand für den es kein Corona gibt und der sich nicht entsprechend verhält der braucht auch keine Behandlung.

    Das ist doch nur logisch.

    Wasn das für ne Schwachsinnsargumentation. Dann sag ich jetzt mal auf gleichen Niveau. Sollen die Risikopatienten daheim bleiben dann haben wir das Problem nicht. Genauso unsinnig.