Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Ich habe eigentlich mehr Angst um die wirtschaftlichen Folgen.

    Darüber machen sich wahrscheinlich die wenigsten Jugendlichen Gedanken, welche die Maskenpflicht für toll halten.

    Da wird ein Stofffetzen oder eine billige Chinamaske rumgespannt und die Leute glauben an eine Wirkung.

    Wenn dann nur mit richtigen medizinischen Masken, dann hilft es auch was.


    Meine Meinung ist, dem einzigen wem die Maske schützt ist der Verkäufer und zwar vor seinen Kunden, da keiner mehr zum Shoppen geht.

    Die Läden sind leer, die Clubs dicht und die meisten werden danach auch nicht mehr öffnen, täglich massenhafte Entlassungen von Arbeitnehmern usw.

    Fast alle Gaststätten kämpfen ums Überleben, ganz abgesehen von der Event oder Reisebrache.

    Es ist im Augenblick in fast allen Brachen sehr kritisch, aber darüber denken die wenigsten nach.

    Alle plappern nur dem Mainstream hinterher und machen alles ohne Nachfragen was uns vorgeschrieben wird.

    Sobald jemand was kritisch hinterfragt ist er Aluhutträger, Schwurbler oder gleich ein Nazi, soweit sind wir schon in Deutschland gekommen.

    Was ist nur aus diesem Land geworden?


    Ich gehöre schon zur älteren Generation und habe es gelernt auch mal was kritisch zu hinterfragen.

    Wir in der Baubranche merken im Augenblick noch nichts, aber mal sehen wie es die nächsten Jahre weiter geht.

    Meine Frau schleppt täglich als WBL sehr viel Ware und ich merke wie es ihr immer schlechter geht, seit sie diese scheiß Maske tragen muss.

    Sie kommt todmüde nach Hause und das soll mir einer sagen, dass es gut ist.

    Viel zu wenig Sauerstoff und den ganzen Tag den eigenen Dreck wieder einatmen, das soll gesund sein?


    Hat sich einer schon mal Gedanken gemacht, wie lange es so weiter gehen soll?

    Die nächsten Monate oder Jahre?

    Corona ist da und wird bleiben.

    Es ist eine natürliche Auslese, wer es übersteht hat Glück, der Rest ist Schicksal.

    Keine Maßnahme auf diesem Planeten wird das auf Dauer verhindern können. Dazu müssten wir es schaffen, das Virus auszurotten.

    Wer auf einen guten Impfstoff, ohne Nebenwirkungen und Langzeitfolgen die nächsten Wochen/Monate hofft, ist für mich ein Träumer.


    Im Herbst wird die 2. und 3. und Dauerwelle heraufbeschworen.

    Die einzig sichere Welle wird die Pleitewelle sein.

    Den einen gefällt es, wenn sie sich Zuhause einsperren können, der Rest bangt um seine Existenz.

    Auch dem Staat wird sehr bald das Geld ausgehen und sollte ein 2 Lockdown kommen, dann ist es eh vorbei.


    Die jungen Leute habe ihr ganzes Leben noch vor sich und denen wird jegliche Grundlage auf ein gutes Leben entzogen.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Naja, da eine Immunisierung nur 3-6 Monate anhält, wird es wohl schwierig mit einem guten Impfstoff.

    Einer der ersten betroffenen in Deutschland, ein Würth Mitarbeiter, hatte ab Mitte - Ende April schon keine Immunisierung mehr dagegen. D.h. er kann sich jederzeit wieder anstecken...



    Wird sicher noch "lustig" das ganze...


    Ein einfaches wie vorher wird es sicher nicht mehr geben. Aber ein simpler Wandel im Verhalten kann schon deutlich was bringen.


    Die wirtschaftlichen Folgen werden für einige/viele Zweige sicher verheerend, das ist unabstreitbar.

  • Da wir bestimmte Regeln einhalten müssen, solange es den Virus gibt, und da wie gesagt eine Immunisierung auch nicht lange hält. Werden Sachen wie stärkere Hygiene, Abstand, bessere Belüftung usw. Wohl das viel zitierte "New Normal" sein.

  • Zitat

    Es ist eine natürliche Auslese, wer es übersteht hat Glück, der Rest ist Schicksal.

    Genau so ist es wie mit allen anderen potentiell tödlichen Krankheiten.


    Ich hatte das Virus nachweislich und somit auch fast meine ganze Familie und einige im Freundeskreis, keiner hatte mehr als eine leichte Grippe. Hat aber Anfang des Jahres noch keinen gejuckt weil es ja nur die Chinesen betroffen hat zu dieser Zeit.


    Heute wäre ich ein Superspreader und würde gesellschaftlich Verachtet in Quarantäne sitzen.

  • Naja.... die Spätfolgen kennt halt noch keiner genau.

    Eines der Interessantesten Videos meiner Meinung zu dem Thema, (auch wenn ich den Lanz überhaupt nicht mag) ist hier die Diskussion zwischen Streeck und Lauterbach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das zeigt, das auch die Politik und selbst die Experten aktuell teilweise mehr raten als wissen.


    Ich werde vermeiden es zu bekommen, wie halt jede Grippe auch, mach mir aber auch keinen großen Kopf, wenn ich es bekommen sollte.

  • Na warten wir mal ab ob das auch so ist.

    Bin mal gespannt ob sich die Meldungen auch bestätigen.

    Und ob er eine weltweite Zulassung bekommt.


    Das ist auch interessant.

    Studie mit Corona-Genesenen: Nur 60 Prozent entwickeln schützende Antikörper.

    Es zeigte sich: Prinzipiell hatten alle Patienten sowohl IgM- als auch IgG-Antikörper gegen die Oberflächenproteine von Sars-CoV-2 im Blut. Der Anteil von Antikörpern, die auf die Bindungsstelle des viralen Spike-Proteins passten, war dabei umso höher, je ausgeprägter und langanhaltender die Covid-19-Symptome zuvor gewesen waren.

    "Das deutet darauf hin, dass eine längere Erkrankung und höhere Virenlast die Produktion virenspezifischer Antikörper erhöht", sagen die Forscher.
    Aber Schutzwirkung nur bei 60 Prozent

  • Ist doch mit Ansage, dass bei den ganzen Leuten denen Masken , Abstand halten und Corona reicht jetzt wieder Alles runter gefahren wird. Bei uns im Konzern kamen diese Woche auch 2 Aushänge und Mitteilungen. Die Führungskräfte müssen die Urlaubsrückkehrer interviewen und der Betrieb darf nur noch mit Maske betreten werde. Egal ob interne MA, Besuch oder Lieferanten.

  • Was machst du da?

    Mich kriegen keine 10 pferde mehr freiwillig auf eine der Inseln geschweige denn nach Spanien.

    Verstehe absolut nicht was alle an Malle so toll finden. Ibiza soll ja nicht viel anders sein.

    Die sind zu verwöhnt von der Touristenboomzeit, tut denen gut mal wieder runter zu kommen.

    Urlaub natürlich, sind zum Glück vom Tourismus und Linienflügen unabhängig;)liegen täglich alleine an einer versteckten Bucht gibt schlimmeres:)


    Sind beides schöne Inseln man muss natürlich nur wissen wo man sich von den normalen Turis verstecken kann.


    Verwöhnt sind die schon lange nicht mehr und wenn du nur im Sommer Geld verdienst und dir das dann durch Restriktionen etc. verboten wird würde jeder von uns erstmal Blöd dastehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der Standart Spruch. Schön, aber man muss wissen ja. Ja ist schön, aber genauso schön dreckig. Menorca war da deutlich sauberer. Wir waren nun sicher auch nicht an den Turihochburgen, war ja auch nicht so viel los (was mir schon gereicht hat) aber das ganze drum herum! Fängt am Flughafen an- hatte dort eine Situation die hatte ich zuvor noch nie.

    Dann gab es Probleme mit dem Mietkarren, das zweite Mal das wir Probleme hatten, das erste Mal war in Italien (har har) und und und...


    Auf mich hat alles einen verwöhnten Eindruck gemacht, bis auf wenige Ausnahmen. Wenn irgendwas war hats keinen interessiert.

    Kommt ja bald der nächste der Kohle da lässt.

    Nö- ich brauche kein Spanien, da gibts echt schöneres. Ob ich 2 oder 8 std im Flieger sitze ist dann auch wurst.

  • Genau das meinte ich ja Linienflug Leihwagen etc. das ist auch nix für uns. War noch nie in einem Hotel auf der Insel kann ich also nicht beurteilen.


    Bin auch lieber „weiter“ weg aber was willst du machen geht ja nix durch das fck Corona! Hatte ja erzählt was das für ein Chaos war bis in die Staaten derzeit<X


    Habe echt die Befürchtung das unsere Reisefreiheit die nächsten Jahre noch im Sack ist.

  • War heute im Tropical-Islands. Gefühlt 2000 Menschen ohne jeglichen Mundschutz. Liege an Liege. Ohne Abstand. Luft 26 und Wasser 29 Grad. Und dann soll ich im Supermarkt und in der Tanke Mundschutz tragen und Abstand halten? Das ist total lächerlich. <X

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich hast du Recht.

    Auf Menorca hat ein Bekannter ein Häuschen, da waren wir damals. Hm

    Die Malle Hotels sollen alle Top5 gewesen sein, das erste Alcudia Palace lass ich mir noch gefallen. Das andere war Absturz. (Und dafür schweineteuer)
    Schöne Insel hin oder her, ja der weg zum Leuchturm ist schön, auch das Bergdörfchen mit schönen Häusern, haben uns dort trotzdem alles andere als wohl gefühlt und die Insel ist dreckig. Hätten in der Auszeit lieber mal ne Müllsammelaktion machen sollen.

    Ich bin wohl zu verwöhnt.


    tropical island war ich vor 3jahren mal.

    Da am Arsch der welt kontrolliert ja auch keiner mehr ;)

    Ein paar tage bevor der lockdown kam waren wir in der ErdingTherme. Mega voll, wir hatten schon das schlimmste befürchtet.. aber nö.


    das waren meine Sommerferienerfahrungen.


    Hotel Stuttgart: keine Maske, Essen konnte selber geholt werden

    Hotel Allgäu: Maske im Hotel, frühstück mit handschuhe und maske

    OberÖsterreich: garkeine Maske, aber Abstand

    Steiermark: garnix! (kein bekannter Fall im Dorf) keinen hats gejuckt leben wie immer.

    Malle: Maske, abstand, desinfection 80x am buffet von gemüse nach pommes zum fleisch über geflügel an jeder Abteilung desinfection. Jeder Laden hat am Eingang Desinf. stehen und einer der drauf aufpasst das man es nutzt.

    Flughafen Stuttgart: persos werden am checkin nicht in die hand genommen

    Am eingang zum flugzeug aber dann doch.

    Malle Flughaften Polizei sitzt ohne Maske am Flughafen rum.