Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Meine Holde arbeitet im Management bei einer der größten Klinikketten in D wenn ihr wüsstet was da die letzten Monate passiert ist und welche Ressourcen zu verfügen stehen!


    Will aber keiner wissen würde ja keine Angst machen.

  • Ich verstehe nicht so ganz, was es bringen soll, Bürgern Angst zu machen?! Hat die Bundesregierung irgend einen Vorteil, wenn sie jetzt erneut 10 Mrd. an Steuergelder aufwenden muss, um im November in den Bereichen Gastronominie, Events Unternehmen zu unterstützen? Oder wenn Restaurants, Kinos schließen und im Amateurfußball kein Ball mehr rollt?!


    Ich finde es auch überzogen, jetzt pauschal die Gastronomie oder den gesamten Freizeit-Bereich zu schließen. Viele gastronomische Betriebe und viele Anbieter wie Theater haben sehr gut Hygiene-Konzepte, haben in diesen Bereichen investiert und sind bisher nicht als Treiber von Infektionen aufgetreten.


    Wenn ich mir jedoch die Zahlen der Neuinfektionen und deren Entwicklung ansehe, dann ist die Entwicklung glasklar vorherzusehen. Die Kanzlerin hat Ende September vor 19.200 Neuinfektionen pro Tag an Weihnachten gewarnt. Heute sind es mehr als 16.000 - und wir sind noch im Oktober. Es sind bereits jetzt in manchen Risikogebieten oder unserer Chaos-Hauptstadt so viele, dass nicht mehr nachvollzogen werden kann, wer sich wann wo infiziert hat. Natürlich trägt dazu bei, dass unsere Corona-App zwar den größtenmöglichen Datenschutz der Geschichte ermöglicht, dadurch aber quasi wirkungslos ist.


    Was Bund und Länder gestern entschieden haben, ist daher für mich eine radikale Maßnahme, um einen weiteren Anstieg der Infektionszahlen und der damit verbundenen Folgen (Auslastung von Intensivbetten) zu stoppen.

  • Dafür steht es ja in einem separaten Bereich und jeder, den es nicht interessiert, ist herzlich eingeladen, es zu ignorieren...

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Heißt weil ich nen Sportwagen fahre hab ich keine Ahnung von Medizin, Wirtschaft & Politik?

    Genau :D


    Achtung ich gebe wieder gequirlte Scheiße von mir!


    Selbst der strengste und erfolgreichste Lockdown besiegt Corona nicht. Wir sollten uns viel eher Gedanken machen wie man mit dem Virus leben kann. In einem ständig alternierenden Lockdown und keiner Normalität, kann die Lösung nicht liegen.


    Warum redet man nicht mal über durchlaufen lassen? Unsere Gesellschaft sollte es lernen, ohne den höchsten ethischen Anspruch und die Maximalforderung nach Infektionsvermeidung, an eine Lösung heran zu gehen.


    Selbst die vulnerablen Teile unserer Gesellschaft erwarten nicht, dass ihretwegen alle Menschen und mit ihnen auch die Wirtschaft einer umfassenden Depression ausgesetzt werden. Die Zukunft liegt im Umgang mit dem Virus und nicht dem schwachsinnigen Bestreben ihm ausweichen zu können.

  • Genau :D


    Selbst der strengste und erfolgreichste Lockdown besiegt Corona nicht. Wir sollten uns viel eher Gedanken machen wie man mit dem Virus leben kann. In einem ständig alternierenden Lockdown und keiner Normalität, kann die Lösung nicht liegen.

    Es geht doch auch nicht darum, den Virus mit den Maßnahmen zu besiegen. Sondern eine unkontrollierte Ausbreitung zu verhindern. Eine individuelle Anpassung der Maßnahmen ist im Moment die einzige Lösung. Weil sonst das Gesundheitssystem zusammenbricht! Und das will sicher keiner.

  • Das alterniert jetzt dann mit Feiertagen.

    Weihnachten, danach Lockdown, Ostern, Lockdown, Pfingsten, Lockdown, Sommerferien,...

    Die Maßnahmen gelten bis Ende November, in der Hoffnung, das die Infektionszahlen wieder sinken und ein halbwegs normales Weihnachtsfest möglich ist. Sonst wäre das Geschrei der Wirtschaft und der Bevölkerung noch viel größer.

  • Warum redet man nicht mal über durchlaufen lassen? Unsere Gesellschaft sollte es lernen, ohne den höchsten ethischen Anspruch und die Maximalforderung nach Infektionsvermeidung, an eine Lösung heran zu gehen.

    Weil das ganz einfach nicht funktioniert.

    Dann wäre die Wirtschaft noch schneller und umfassender am Ende.


    Ausfälle an einzelnen Punkten innerhalb der Lieferketten multiplizieren sich aufgrund der komplexen Interdependenzen. Personalausfälle führen hier deshalb mitunter zu erheblichen Einschränkungen bzw. zu Unterbrechungen von Lieferketten.

    Dies hat entsprechende Auswirkungen auf Produktionsprozesse und andere Infrastruktursektoren.

    Schon jetzt fehlen Lieferungen von vielen Zuliefern aus dem Ausland weil eine Pandemie eben ein Vorfall ist den die ganze Welt betrifft.


    Gewisse noch verbleibende Transportkapazitäten müssen dann zum Transport von Gütern mit besonderer Priorität eingesetzt (z. B. Lebensmittel, Energieträger usw).


    Man muss sich mal anschauen was die Besten Wissenschaftler von Fraunhofer-Gesellschaft, der Helmholtz-Gemeinschaft, der Leibniz-Gemeinschaft, der Max-Planck-Gesellschaft und der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina dazu sagen.


    Das sind doch die Leute auf die man hören muss und nicht auf die Schwätzer die keine Ahnung haben.


    Manchmal denke ich dass früher zu viel Leute "Der Schwarzen Kanal " geschaut haben.

    • Offizieller Beitrag

    TT-Eifel

    Ich schätze hier wirklich Deine Fachkompetenz zum Thema Audi sowie Deine technische Unterstützung dazu und bin auch absolut nicht auf Streit aus, aber Dein permanentes Gehype irgendwelcher fragwürdigen Maßnahmen bzw. andauernder Werbung und Unterstützung des Berliner Kasperletheaters geht mir echt langsam gehörig auf den Sack???


    Sorry aber das musste mal raus??

  • Hoffentlich platzt der Sack nicht.

    Ich habe da kein Problem mit.

    Ich glaube man kann nicht erwarten , dass jeder alle Maßnahmen versteht, das sieht man ja an den ganzen Aluhutträgern.

    Wem es in D nicht passt der hat doch die freie Wahl, also ab nach USA, UK, Italien, Frankreich usw. die kommen ja viel besser durch die Pandemie.

  • Hoffentlich platzt der Sack nicht.

    Ich habe da kein Problem mit.

    Ich glaube man kann nicht erwarten , dass jeder alle Maßnahmen versteht, das sieht man ja an den ganzen Aluhutträgern.

    Wem es in D nicht passt der hat doch die freie Wahl, also ab nach USA, UK, Italien, Frankreich usw. die kommen ja viel besser durch die Pandemie.

    Geile DEMOKRATIE hast du da.

    Jeder der nicht deiner oder Merkels Meinung ist hat sich also aus DE zu verpissen?

  • Geile DEMOKRATIE hast du da.

    Jeder der nicht deiner oder Merkels Meinung ist hat sich also aus DE zu verpissen?

    Das hat nix mit Demokratie zu tun, sonst würde man Demokratisch das Virus abwählen. Ach Scheiße dafür gibts auf dem Wahlzettel ja kein Kreuz? Außerdem habt ihr alle diese Regierung gewählt! Und wer nicht gewählt hat, ist selber Schuld denn er hätte es mit seiner Stimme änden können.

  • Das hat nix mit Demokratie zu tun, sonst würde man Demokratisch das Virus abwählen. Ach Scheiße dafür gibts auf dem Wahlzettel ja kein Kreuz? Außerdem habt ihr alle diese Regierung gewählt! Und wer nicht gewählt hat, ist selber Schuld denn er hätte es mit seiner Stimme änden können.

    Nein, es geht bei meinem Beitrag nicht um den Virus!

    Es geht in meinem Beitrag um die Aussage von Eifel, dass wenn man mit der Politik unzufrieden ist oder eine andere Meinung hat auswandern soll.


    Das hat erstmal garnichts mit dem Virus zutun, sondern wenn dann mit den Maßnahmen der Regierung gegen den Virus. Und darüber kann man durchaus abstimmen. Ach nee das ist ja momentan aufgrund der Krise ausgesetzt. Kennt man von früher.

  • Würde mich mal interessieren wie die Schweizer das handhaben ... die nehmen Demokratie ja wenigstens halbwegs ernst ;)


    Darüberhinaus: Das Volk sind wir - nur mit Vernunft und Verantwortung ist es halt leider nicht bei allen sehr weit her.


    Ich sag nur : Wiesn absagen und dann eine "Wirtshaus-Wiesn" erlauben !? Wie krank ist das denn ... und sich dann auch noch wundern, wenn im Herbst auf Grund von eh steigenden Grippe-Zahlen auch die Corona-Zahlen und der verfünfachung der Test im Vergleich zum Frühjahr auch steigen ... ?