Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?


  • Wartet mal ab wenn beliebte Urlaubsländer keine ungeimpften Touristen mehr ins Land lassen😅

    Das wird kommen.

    Es wird auch viele andere Bereiche geben, wie Fußball , Konzerte usw.

    Die werden sich bestimmt auch überlegen ob sie ungeimpfte rein lassen.

    Wieso soll sich ein Geimpfter mit einem ungeimpften in ein Restaurant setzen.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird kommen.

    Es wird auch viele andere Bereiche geben, wie Fußball , Konzerte usw.

    Die werden sich bestimmt auch überlegen ob sie ungeimpfte rein lassen.

    Wieso soll sich ein Geimpfter mit einem ungeimpften in ein Restaurant setzen.

    Weil ein geimpfter genauso Corona durch einen anderen geimpften bekommen kann und dadurch ebenso schwer erkranken.


    Mich beschleicht das Gefühl das manche denken, durch die Impfung unsterblich du sein, im übertrieben Sinne.


    Ein geimpfter hat doch durch einen ungeimpften angeblich nichts zu befürchten.


    Also kann man sich auch zusammen ins Restaurant setzen.



    Aber ich bin gespannt, wieviele von den geimpften Leuten im Herbst/Frühjahr im Krankenhaus liegen, hoffentlich kommen da Zahlen dazu raus.

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte auch mal die rechtliche Seite beleuchten.

    Da stellt sich sicher auch die Frage ob eine Körperverletzung wegen Unterlassung vorliegt .

    https://www.strafrecht-bundesw…nderer-personen-strafbar/

    Nun wird es aber langsam lächerlich...


    Jemand anderen anhusten oder anniesen gehört sich so oder so nicht..


    Aber die Gehirnwäsche und Spaltung in der Gesellschaft hat super gewirkt.

    Merkt man hier und merkt man überall..


    Ich akzeptiere geimpfte Menschen und machen denen auch keinen Vorwurf, wie andere Leute die gleich sagen wie dumm sie sind.

    Ich möchte aber auf der anderen Seite auch akzeptiert werden, dass ich das impfangebot nicht annehme und mich nicht mit testungen erpressen lasse..

  • Du wirst doch akzeptiert.
    Ist doch alles kein Problem.

    Ich verstehe nicht, warum sich Leute darüber aufregen.

    BTW der Artikel ist bereits von 2020.....

  • :.. ich bin gerade aktuell in Ägypten (El Gouna). Der Hammer…das interessiert hier keine Sau.Ok, das Personal läuft mit Mundschutz rum, aber kein einzigster Gast… wobei es eine Handvoll Deutsche nur hier sind…die restlichen kommen irgendwoher, wo Frauen verschleiert sein müssen. Meine Frau und ich kamen/kommen uns total bescheuert vor, hier als einzige (außer Personal) mit Mundschutz rumzulaufen. Wir haben uns dann doch entschieden den Mundschutz abzunehmen. Wir Sind beide auch durchgeimpft. So ein „Spektakel“ wird anscheinend nur in den europäischen Länder vollzogen (mit Mundschutz usw.). Aber was soll ich sagen…am Samstag sind wir wieder in Deutschland….und am 16.08 bekomme ich meinen TTRS Roadster….freu mich schon mega drauf. Hm, das gehört hier doch gar nicht hin, in diesem Thread. Ok, wollte nur vorwarnen, weil ich da tausende Sachen fragen muss 🙈😂😂😂

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Ganze wird zur Hexenjagd und erinnert immer mehr an meine Geschichtsstunden zum 3. Reich und erzählungen von meiner oma. Es gab bei lanz doch schon eine Dame die ausführte, dass in Kliniken vermehrt 2fach geimpfte liegen.


    Die geimpften fühlen sich in Sicherheit, werden fahrlässiger.

    Alleine schon diese ganz tolle Regelung der Regierung, dass Geimpfte ungetestet aus „hochinzidenzgebieten“ ins land einreisen dürfen und damit die Seuche einschleppen. Super Regelung!
    die wissen nichtmal wie lange der „Schutz“ anhält, aber entscheiden soll einen Bullshit. Unfassbar.

    Grüsse aus der Steiermark, hier läuft aktuell auch keiner mit maske rum.

  • Es gab bei lanz doch schon eine Dame die ausführte, dass in Kliniken vermehrt 2fach geimpfte liegen.

    Wann und wer hat das denn behauptet?

    So dumm kann man doch überhaupt nicht sein das zu glauben.

    Beispiel:

    In Berlin sind 1.600.000 geimpft und davon sind 433 erkrankt und mussten ins Krankenhaus.


    Zitat Tagesspiegel

    In Berlin sind 433 Fälle bekannt, in denen es auch nach Corona-Impfungen zu einer Erkrankung an Covid-19 gekommen ist. Das teilte Stadtentwicklungssenator Sebastian Scheel am Dienstag nach einer Sitzung des Senats mit.

    „Das nennt man Impfdurchbrecher, wo der Impfschutz nicht reicht, sondern der Virus trotzdem seinen Weg findet und zu einer Erkrankung führt.“ Die Zahl sei allerdings verschwindend gering im Verhältnis zu den Menschen, die mittlerweile durchgeimpft seien.



    Dass es bei einzelnen Personen zu Impfdurchbrüchen kommen kann ist doch schon immer klar.

    Bei einer Wirkung zwischen 95 und 98% hat doch nie jemand das Gegenteil behauptet.

  • Leider zählt das 4. und wichtigste „G“ überhaupt nicht mehr. Gesund interessiert keine Sau. Ich bin ohne Pause seit Anfang an auf Baustellen unterwegs, da trägt keiner irgend etwas, teilweise mehr als 100 Leute und keiner ist krank geworden.

    Die Leute sollen sich von dem ganzen Coronawahn mal ein wenig distanziert und wieder das Denken anfangen.Die Krankheit ist da und wird definitiv bleiben.

    Über 99% sind gesund, geht´s noch? Es muss jeder selber entscheiden, ob impfen oder nicht. Aber wenn man so Leute trifft, die meinen durch die Impfung seien sie jetzt unsterblich, kann man nur den Kopf schütteln.

    Leider macht unsere verdammte Politik nur das was sie will und bricht alle Gesetze.

    Ich bin mal gespannt, wie viele noch freiwillig einen Test machen um z.B. in ein Lokal zu kommen.

    Dann bleibe ich eben Zuhause, denn im Augenblick habe ich in die ganze Impferei kein Vertrauen, da mir zu viel Druck aufgebaut wird.

    Wie gesagt, jeder wie er will.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Beispiel:

    In Berlin sind 1.600.000 geimpft und davon sind 433 erkrankt und mussten ins Krankenhaus.

    Und was ist das für komische Zahlendreherei? Hat absolut null Aussagekraft.

    Nach der Logik kann ich auch sagen, bis jetzt haben sich nur 4,6% in DE mit Corona angesteckt. Wieso dann alle impfen? Kann man sich immer so hindrehen wie man will.


    Aber gut. Wenn man der Meinung ist ungeimpft sein ist Körperverletzung.... Hoffe bloß du hast keinen Kontakt zu Kindern und Jugendlichen. Die werden noch ganz lange ungeimpft bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    :.. ich bin gerade aktuell in Ägypten (El Gouna). Der Hammer…das interessiert hier keine Sau.Ok, das Personal läuft mit Mundschutz rum, aber kein einzigster Gast… wobei es eine Handvoll Deutsche nur hier sind…die restlichen kommen irgendwoher, wo Frauen verschleiert sein müssen. Meine Frau und ich kamen/kommen uns total bescheuert vor, hier als einzige (außer Personal) mit Mundschutz rumzulaufen. Wir haben uns dann doch entschieden den Mundschutz abzunehmen. Wir Sind beide auch durchgeimpft. So ein „Spektakel“ wird anscheinend nur in den europäischen Länder vollzogen (mit Mundschutz usw.). Aber was soll ich sagen…am Samstag sind wir wieder in Deutschland….und am 16.08 bekomme ich meinen TTRS Roadster….freu mich schon mega drauf. Hm, das gehört hier doch gar nicht hin, in diesem Thread. Ok, wollte nur vorwarnen, weil ich da tausende Sachen fragen muss 🙈😂😂😂

    wow schön :) gönn dir den Urlaub

    • Offizieller Beitrag

    gleich mal vorab Jungs, wir Ihr könnt hier ganz offen und frei diskutieren aber bitte nehmt nicht immer gleich alles persönlich wenn jemand eine andere Meinung als Ihr habt. ok :)


    hab keinen Bock das hier gestritten wird. Danke :thumbup:

  • Ich denke Corona betreibt aktiven Darwinismus (ja da war etwas), so hart das auch klingt und im Einzelfall auch war/ist. Aufhalten kann man es nicht, es wird weiter mutieren und das Immunsystem muss es so gut wie möglich abwehren. Die Impfung kann hier unterstützen, die Natur wird aber immer ihren Weg finden.


    Zumindest lässt der aktuelle Feldversuch in UK hoffen, die einzig maßgebliche Zahl ist ja die Belegung der Intensivbetten. Ob jemand in Zukunft mit oder ohne Corona Schnupfen hat ist vollkommen irrelevant.

  • wow schön :) gönn dir den Urlaub

    …daaaanke 😎😎🥂🥂🥂🥂😎😎

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

    • Offizieller Beitrag

    guck dir lanz der letzten Wochen an. Waren neue Erkenntnisse.


    da du ja absoluter Impfbefürworter bist und m.E.n nach auch sonst einen sehr hörigen Eindruck unserer Politik und Presse vermittelst.

    Erkläre mir bitte schlüssig folgendes:


    Wenn Ungeimpfte eine Gefahr für Geimpfte darstellen, wogegen schützt dann genau die Impfung?


    Entweder die Impfung schützt, oder sie schützt nicht.

    Ich persönlich gehe MEIN EIGENES Risiko ein indem ich mich nicht impfen lasse. Das ist mein ganz persönliches Risiko. Verrecke ich dran, Pech gehabt.


    Ich sehe es hingegen als DUMM UND DÄMLICH an z.B. für Geimpfte die Testpflicht aufzuheben. Selbst wenn sie aus Regionen mit hoher Ansteckungsgefahr kommen.

    Wo ist hier die Logik?

    (Die Strategie dahinter verstehe ich schon…)

    Hier sind die Geimpften die Gefahr weil sie willkürlich Virus mitbringen. Lt. diversen Aussagen sind Geimpfte sowohl infizierbar als auch überträger.


    ps: man weiss doch aktuell noch nicht einmal wie lange die Impfung schützt!!

    Hier in Ösi fangen sie im Oktober die 3. Runde an.

    Ich persönlich lasse mir doch nicht x-mal ein Zeug injezieren worüber es a) noch keine 100%igen Erkenntnisse gibt, b) man nicht weiss wie/ob es wirkt (gerade bei den ganzen mutationen) und c) es keine langzeiterfahrungen gibt.

    (Ich bin weder impfgegner, noch verschwörubgstheoretiker- ich stehe der ganzen Thematik sehr skeptisch gegenüber)


    zum Thema Intendivstationen überfüllt:

    Aus erster Hand- was in der Presse vermittelt wurde war völliger Bullshit.


    So, nun alle Hobbyvirologen vor, erklärt uns das impfen gut ist.

  • Zitat

    .....wogegen schützt dann genau die Impfung?

    Im besten Fall gibst du das Virus nicht weiter, wirst nicht schwer krank/hospitalisiert und stirbst nicht!


    Was glaubt ihr denn was nach dem Schema F unserer Regierenden im Herbst los ist wenn die Impfbereitschaft in D nicht so hoch wäre? Richtig entweder Lockdown bis wir die Wirtschaftskraft vom Kongo haben oder eine tatsächliche Überlastung des Gesundheitssystems.


    Mir beides egal da ich in D zum Glück keine Unternehmen mehr führen muss und hier bald nur noch Gast bin.


    Kann jeder handhaben wie er will ob geimpft oder nicht. Ich für meinen Teil habe mich genug über Covid und die Politik in D aufgeregt und lasse des ganze nicht mehr an mich ran bzw. kehre ihm den Rücken:)


    Ach und bitte lasst euch alle mit Biontech impfen ich bin dort letztes Jahr bei 53€ eingestiegen^^

  • Moin moin,

    Da wir die „herdenimunität“ noch nicht erreicht haben, in erster Linie nur wegen den Impfmuffeln, sollen die verantwortlichen ruhig strenge Maßnahmen durchführen.

    Ich bin sogar dafür das vor jedem öffentlichen Ort, Geschäft, Fußballplatz usw. ein schild aufgestellt wird, wie für Hunde…..

    „wir müssen leider draußen bleiben „…..

  • Moin moin,

    Da wir die „herdenimunität“ noch nicht erreicht haben, in erster Linie nur wegen den Impfmuffeln, sollen die verantwortlichen ruhig strenge Maßnahmen durchführen.

    Ich bin sogar dafür das vor jedem öffentlichen Ort, Geschäft, Fußballplatz usw. ein schild aufgestellt wird, wie für Hunde…..

    „wir müssen leider draußen bleiben „…..


    Am besten noch einen gelben Stern auf den Arm.....alles klar Paule bissel Lack hast du aber schon gesoffen oder?