Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Moin Bert,

    Das mit der Binde habe ich mir verkniffen!!

    Aber mal ganz ehrlich, um dieses Problem in den Griff zu bekommen muss wohl zu diesen Maßnahmen gegriffen werden, leider…..

    Auch wenn Alex meinte ich solle mir verkneifen. Ich versuchs Mal nett.

    Vllt solltest du deine Weltanschauung Mal überdenken. Bist nicht allein auf der Welt.

  • Auch wenn Alex meinte ich solle mir verkneifen. Ich versuchs Mal nett.

    Vllt solltest du deine Weltanschauung Mal überdenken. Bist nicht allein auf der Welt.

    Moin moin,

    Was meinst Du denn wie lange die Wirtschaft noch Look downs mitmachen kann????

    Ich bin selber Selbstständig, und glaubst Du nicht das ich das merke????

    Aber natürlich jedem das seine, kein Problem.

    Denkt aber daran was ich geschrieben haben wenn das so kommt.

    Anfang des Jahres hat unsere Bundeskanzlerin auch gesagt es werden keine Unterschiede gemacht zwischen geimpften und ungeimpften, aber als der lookdown noch in Kraft war ging es doch schon los, ohne vollständig geimpft zu sein oder negativen Test konnte man zb nicht in den Baumarkt…….

    Ganz zu schweigen von dem Schaden für die Wirtschaft.

    Also bitte, ich bin kein „brauner“ mit langem Ledermantel, aber wie lange sollen wir das Spiel noch spielen?

    …. Ich bin mal gespannt wie Zahlen in den nächsten Wochen explodieren, und was dann wieder für Maßnahmen ergriffen werden….

    Schönen Abend noch

    • Offizieller Beitrag

    Ach und bitte lasst euch alle mit Biontech impfen ich bin dort letztes Jahr bei 53€ eingestiegen

    sind heute übelst abgestürzt. :( Gewinn mitnahmen und Prüfung der EU auf Nebenwirkungen... ( da sind die aber früh dran ) ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage in den Raum:


    wie wollen die Gastronomen, Geschäfte, Kinos denn bald kontrolliere ob jemand rein darf oder nicht?

    Personell wird das schon bei den meisten nicht machbar sein.


    Denn laut meinen Infos dürfen ja geimpfte, genesene oder welche mit test rein.


    - dann sagt halt jeder er sei genesen.. wie oder wer will das beim örtlichen Pizzaladen oder dem Kino kontrollieren?

  • Der Aufwand ist ja nun nicht besonders groß. Impfausweis, COVID App oder Test vorzeigen…fertig. Als Genesen gilt man nur ein halbes Jahr. Die Leute haben einen Nachweis. Haben eine Genesene auf Arbeit.

  • Der Aufwand ist ja nun nicht besonders groß. Impfausweis, COVID App oder Test vorzeigen…fertig. Als Genesen gilt man nur ein halbes Jahr. Die Leute haben einen Nachweis. Haben eine Genesene auf Arbeit.

    moin moin,

    Genauso sieht das aus, wird einfach gescannt, jeder selbstständige mit Kundenverkehr kann die App laden, ist kein Problem und ein Zeitaufwand von „zack“ ,…..zwei Sekunden….

  • moin moin,

    Ich weis ja nicht wann Du das letzte mal im Restaurant warst, aber ich kenne es so, entweder mit “luca” app einlogen, oder Zettel ausfüllen…

    Wenn die Zahlen wieder ansteigen, geht es nur mit Nachweis von Impfung oder genesenen Nachweis oder negativen Test, und der ist ab demnächst auch Kostenpflichtig….

    Der sollte dann auch wenigstens 50€ kosten, meiner Meinung nach, aber das habe ich jetzt nur laut gefacht,….. weil nicht Salonfähig…..

  • Meine Meinung zum Impfen:


    Mir ist es wirklich völlig egal, wer sich impfen lässt oder wer nicht. Es ist jedem selbst überlassen. Jemanden direkt zu zwingen oder es indirekt durch eine Hintertür zu machen, ist nicht korrekt. Durch die Impfung prallt der Virus nicht einfach, wie an einer Wand, ab und kann einem nichts anhaben, sondern sollte den Krankheitsverlauf mildern damit es nicht zu einem Todesfall kommt. Verstehe nicht so ganz, weshalb viele so verwundert sind, dass man trotz Impfung, Träger sein kann oder erkranken kann. Es ist kein Wunderheilmittel.
    Das viele sich nicht Impfen lassen, kann ich wirklich verstehen. Es war ein sehr kurzer Zeitraum indem der Impfstoff entwickelt wurde bzw. sind die Langzeitfolgen eher unbekannt. Bis dato hat man jedoch bei jeder Impfung ein Risiko, wäre die Menschheit nie ein Risiko eingegangen, wären wir vielleicht nicht so weit entwickelt bzw. hätten eventuell einen anderen Technischen stand.
    Deshalb sollen sich die Leute Impfen, welche es wollen, jedoch die Leute welche es nicht wollen, nicht Impfen lassen.


    PS: Soll das Risiko an einer Impfung zu sterben geringer sein als ungeimpft an Corona, zumindest wäre dies der Idealfall bzw. Sinn und Zweck davon.

    • Offizieller Beitrag

    Alles schön und gut was ihr hier so schreibt.

    Mein Partner hat sich auch nur aus dem Grund „Business“ impfen lassen.

    Alles Geld der Welt nutzt aber nichts wenn man im schlimmsten Fall tod ist. (Die impfung schützt ja auch nur im besten Fall einen selber) Ohne Impfung halte ich mein Risiko für gering- ohne Garantie. Logisch.

    Was mit dieser Impfung im Körper passiert, was langfristig passiert, kann ich nicht beurteilen. Es gibt Prof.Dr. die relativ plausibel von 2. impfung abraten. Darum warte ich ab was passiert.

    Lockdown hin oder her, unser System war schon zuvor marode.

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    Da wir die „herdenimunität“ noch nicht erreicht haben, in erster Linie nur wegen den Impfmuffeln, sollen die verantwortlichen ruhig strenge Maßnahmen durchführen.

    Ich bin sogar dafür das vor jedem öffentlichen Ort, Geschäft, Fußballplatz usw. ein schild aufgestellt wird, wie für Hunde…..

    „wir müssen leider draußen bleiben „…..

    Und genau solche Leute wie dich, kann ich einfach nicht ab..

    Ihr akzeptiert nicht das es auch Leute gibt, aus verschiedenen Gründen, die sich nicht impfen lassen.

    Sowas KANN auch endlich mal akzeptiert werden..


    Ich akzeptiere auch Menschen die sich impfen lassen und schimpfe nicht darüber oder Stempel sie ab.


    Wir die nicht geimpft sind, sind nicht dran schuld das es vielen selbstständigen schlecht geht. Merkst ihr nicht das es die Regierung ist, die beide Seiten aufhetzt?



    Für mich ist die Faktenlage so, es wird ein Impfstoff verspritzt, der nicht erforscht ist.

    Nach der 2. Impfung kommt nun kurz danach aus Wunderhand die 3. Impfung.

    Mir stellt sich die Frage wie lange soll das so weiter gehen?


    Ich will es nicht mit der Grippe verharmlosen, aber dort gibt es ein Freiwilliges Impfangebot jeden Herbst (wo sie dieses Jahr nicht wissen was man rein mischen soll, da es keine Grippe letztes Jahr gab "ein Schelm wer Böses denkt") und das wird von einigen Leuten angenommen und von vielen nicht.

    So wird es auch bei Covid werden und die Welt dreht sich weiter.

    Alles was jetzt gemacht wird ist einfach hinhalte Taktik, weil sich unsere Regierung verrannt hat, Verträge geschlossen die viel Geld gekostet haben.

  • moin moin Oliver,

    Vielen Dank für deine ehrliche persönliche Meinung.

    Natürlich gibt es immer Querulanten die meinen ihr eigenes Süppchen kochen zu müssen, das ist im laufe der Geschichte schon immer so gewesen. Wir aber leben in einer Gemeinschaft die auch Verantwortung hat, und ich meine damit sich und andere vor Gesundheitlichen Schaden zu schützen.

    Oder möchtest Du die Verantwortung dafür übernehmen das du weil du nicht geimpft bist und infiziert bist andere angesteckt hast und diese Personen dadurch einen gesundheitlichen Schaden genommen haben oder schlimmstenfalls verstorben sind???

    Ich für meinen Teil möchte die Verantwortung nicht tragen…

    Und bei jeder Impfung gibt es leider auch für einige wenige “komplizierte “ Nebenwirkungen, das ist auch schon immer so gewesen.

    Da Du ja mich persönlich angegriffen hast und öffentlich mitgeteilt hast das Du Leute wie mich nicht abkannst muss ich leider Dir mitteilen das du in meinen Augen als Moderator nicht geeignet bist. Es ist das hinterletzte jemanden öffentlich in einem Forum so anzugehen, erst recht als Moderator, darüber würde ich mal nachdenken und beim nächsten mal denjenigen persönlich darauf ansprechen.

    Da ich aber über ein gewisses Alter verfüge und schon viele “Heißsporne” im meinem Leben kennengelernt habe betrachte ich das Ganze mit einem L ächeln….. und ordne das in die Schublade des Jugendlichen Leichtsinn ein….

  • N’Abend @all,

    ich sehe das so ähnlich, wie die meisten hier schreiben. Am „Anfang“ von COVID dachte ich auch…“Alter, was spinnt denn die Regierung jetzt schon wieder rum…“, dann kam aber ein Fall, wo ich etwas nachdenklicher geworden bin. Ein Kollege von meiner Wache ist an COVID erkrankt. Der Kollege war ne richtige Sportskanone. So n Surfertyp…. nie krank gewesen, nicht geraucht usw…. Tja, dann ist er Urplötzlich aus dem Dienst heraus mit dem RTW (Rettungswagen) ins Krankenhaus gekommen. 2 Wochen Intensivstation….Beatmet….usw. Das Ganze ist jetzt 1 1/2 Jahre her und er ist immer noch nicht Dienstfähig. Das ganze hat mich dann doch etwas zum Nachdenken gebracht. Jeder Virologe, Arzt usw. erzählt in den ganzen „Talkshows“ irgend etwas anderes…. wie soll ein „Sterblicher“ da überhaupt noch durchblicken? Mittlerweile vermute ich, dass das ganze eine „geplante“ Sache ist/war. Die Deutsche Wirtschaft ist im Arsch (sorry für den Ausdruck). Dem Luxusvolk wird nach und nach der Hahn zugedreht… Ich vergleiche die Pandemie irgendwie immer mit der Grippewelle….dort sterben auch zig tausende Menschen im Jahr dran…die Regierung hat einfach versagt. Das Desaster wird noch Jahre an uns Nagen.
    Ja, auch ich bin durchgeimpft…. Für mich war es einfach der Ausschlaggebende Grund, dass ich die COVID Impfung mit der Grippeschutzimpfung verglichen habe…. COVID kriegen ggf. ja, aber mit der Hoffnung, dass ich nicht Intubiert und Beatmet irgendwo rumliege….dafür Düse ich viel zu gerne mit dem TTRS rum 🙈🙈…. Ich kann alle Seiten gut verstehen…die, die sich nicht impfen lassen wollen…und die, die sich bewußt für das Impfen entschieden haben…so wie ich zB…. Aber weder der geimpfte, noch der ungeimpfte, sind schlechte Menschen und man muß einfach ihre Meinung akzeptieren…dessen Leben, dessen Körper. ….und keiner hat das Recht, denjenigen Maßregeln zu müssen….

    Der Regierung ist es leider komplett aus dem Ruder gelaufen… und das bekommt man so schnell auch nicht mehr gerade gebogen… was glaubt ihr, wer das ganze „Corona Geld“ (Coronahilfe) zahlt, was die ganzen Firmen bekommen haben, damit die nicht sofort Konkurs anmelden mußten? …

    …und das ist leider erst der Anfang, Die Regierung hält jetzt noch die Füße still, wegen den Wahlen im September…aber danach…dann explodiert das hier richtig…. und die anderen Länder lachen sich über uns Deutsche kaputt…


    Es ist natürlich alles meine persönliche Meinung.


    Grüße, Sven

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hat null mit meinem Alter oder Mod Status zutun.

    Ich bin 30, OK könnte bei manchen noch zur Jugend zählen.

    Ich darf hier ebenso meine Meinung äußern.


    Wenn ich alles auf die Goldwaage legen soll, dann fühle ich mich ebenso durch dich und deinen Post beleidigt, mich und alle ungeimpften auszugrenzen und zu markieren, sowas hatten wir schon mal im 3. Reich..


    Wenn du es genau wissen willst, meine Eltern und Schwester hatten Covid. Normaler Verlauf, meine Oma und Opa hatten es ebenfalls, normaler Verlauf.

    Dann super Idee von meinen Großeltern, Arzt gefragt ob die Impfung gut ist. Laut Arzt das beste was Sie machen können.

    Mein Opa Krebspatient schon seit Jahren, wäre fast eine Woche nach der Impfung gestorben an dem Dreck und meine Oma wurde ebenso eine Woche nach der Impfung in die Psychatrie geschafft, da sie nichts mehr kann. Es wurde alles getestet und Hirnwasser entnommen, die Ärzte wissen es nicht wo es her kommt.. Das ganze ist jetzt seit 3 Monaten so.


    Tolles Zeug die Impfung..


    Trotzdem verurteile ich keinen der die Impfung nimmt.

    Aber das ist mein Grund warum ich keine nehme.

  • moin moin Oliver,

    Das tut mir sehr Leid für dich, ganz ehrlich!!!

    Ich denke fast jeder hat in seinem Verwandten- Freundeskreis COViD Erkrankungen mitbekommen, das die Impfung nicht “gut” ist für jeden ist leider so…

    Im Thailand sind mehr als tausend Menschen an verunreinigtem Impfstoff aus CHina verstorben, das wird aber auch nicht “breitgetreten”….

    aber stell Dir mal vor, wenn Du schwer Erkrankt wärst, angesteckt worden wärst, von jemanden der sich nicht impfen lassen wollte, wie würdest Du darauf reagieren, wenn Du es noch könntest???

    Das meine ich mit Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen.

    • Offizieller Beitrag

    Braucht dir nicht leid tun, ist eine wahre Geschichte und kann nicht geändert werden.


    Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst.

    Ja dann soll es so sein, das ich an Covid sterbe.

    Ich hatte im Leben schon genug Situationen, wo es fast soweit war..

    Dafür habe ich aber immer Spass gehabt, war immer fleißig, habe dafür immer gearbeitet und war nicht im Kämmerlein eingeschlossen.

    Ein super Vergleich ist immer, Treppe runter gelaufen, gestolpert, zack Genickbruch. Das kann jeden Tag passieren, überall.


    Man muss aber auch mal ehrlich fest halten, dass der Mensch nicht immer alles regeln und ausbügeln kann was die Natur (oder jemand anders aus dem Labor) so anstellt.

    Er wird nie jedes Leben retten können und das ist so hart es klingt auch gut so.

    Was sind wir "kleinen" Leute denn in sagen wir 90 Jahren auf der Erde? Nichts..


    Man kann parallelen zum angeblich Menschen gemachten Klimawandel bilden. Es ist das gleiche, was soll Deutschland oder Europa ausrichten? Genau nichts.

    Aber die paar dummen kleinen Leute in D bezahlen sich dumm und dämlich. Andere lachen sich eins und liegen auf ihre super Jacht, sei es auf Insta oder im geheimen.

    Sowas sollte langsam mal überdacht werden.

  • Ich denke fast jeder hat in seinem Verwandten- Freundeskreis COViD Erkrankungen mitbekommen, das die Impfung nicht “gut” ist für jeden ist leider so…

    Was? Bitte? Nach der reißerischen Show die du hier rausgelassen hast, ala Ungeimpfte wie Hunde müssen draußen bleiben, jeder hat die Verpflichtung sich Impfen zu lassen als Gesellschaft, Wer sich nicht impfen lässt ist verantwortlich dafür das Leute an Covid sterben, Querulanten hat es schon immer gegeben, nen Mod als jung und dumm hingestellt. Danach 180° Kursänderung bloß weil dir jemand seine, leider tragische, persönliche Erfahrung erzählt?


    Bist bei mir komplett unten durch. Werd auch nichtmehr mit dir komunizieren ab jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Meint ihr, dass man gekündigt werden kann, wenn man nicht geimpft ist? Gibt es da rechtlich eine Grundlage?

    Ich hatte einen Artikel gelesen von einem Rechtsanwalt. Der meinte nein.

    Aber wenn der Arbeitgeber sowas einführt, dann muss man entweder im Home Office arbeiten oder separiert von den Kollegen arbeiten und darf keinen Kontakt haben.

    Geht bei mir als Instandhalter beides schlecht, aber wir werden sehen.