Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Ich denke jeder hat andere Erfahrungen mit dem Virus und der Impfung gemacht und die Medien tragen ihren Teil zu Verunsicherung auch noch bei!


    Ich für meinen Teil war auch sehr skeptisch was die Impfung anbelangt, bis ich einen guten Freund mit 30 habe sprichwörtlich "verrecken" sehen. Wenn man sowas live mit erlebt macht man sich so seine Gedanken....


    Mit der Tatsache das ich in der Hochphase der Pandemie und immer noch sehr viel in der Welt unterwegs bin ging für mich die Impfung klar. Ich fühle mich schon geschützter wenn auch nicht unsterblich ^^ bin z.B. im März von Frankfurt nach München mit zwei positiven und infektiöses Freunden im Auto gesessen natürlich ohne Maske und habe mich nicht Infiziert. War entweder Glück oder doch die Impfe^^

  • Was? Bitte? Nach der reißerischen Show die du hier rausgelassen hast, ala Ungeimpfte wie Hunde müssen draußen bleiben, jeder hat die Verpflichtung sich Impfen zu lassen als Gesellschaft, Wer sich nicht impfen lässt ist verantwortlich dafür das Leute an Covid sterben, Querulanten hat es schon immer gegeben, nen Mod als jung und dumm hingestellt. Danach 180° Kursänderung bloß weil dir jemand seine, leider tragische, persönliche Erfahrung erzählt?


    Bist bei mir komplett unten durch. Werd auch nichtmehr mit dir komunizieren ab jetzt.

    Moin moin,

    1. "wie Hunde müssen draußen bleiben" hatten wir doch schon im letzten Lookdown, ohne vollständige Impfung, Genesenen Nachweis oder negativen Test kein Zutritt... ( z. Baumarkt etc. ) Das Schild an der Eingangstüre gab es noch nicht, das ist richtig, aber ich könnte mir Vorstellen das es noch kommt.

    2. "jeder hat die Verpflichtung sich Impfen zu lassen als Gesellschaft, wer sich nicht impfen lässt ist verantwortlich dafür das Leute an COVID sterben" genau so sieht das aus, wir leben in einer Gesellschaft, und da muss man auch mal was "geben" und kann nicht nur immer "nehmen" Sterben ist das schlimmste, aber Grundsätzlich die Erkrankung mit den bis zu schweren verläufen ist schon schlimm genug, oder meinst Du nicht??? Wenn man etwas dagegen tuen kann dann bin ich auch bereit meinen Teil dafür zu leisten. Andere die das nicht machen müssen dann die Konsequenzen dafür tragen und dann wahrscheinlich von Gesellschaftlichen Zusammenkünften ausgeschlossen werden. ( Das ist nicht das was ich fordere und will aber unsere Legislative wird das dann wohl so entscheiden....

    3. "einen Mod als jung und dumm hinstellen" das ist eine sehr überspitze Auslegung von Dir, ich habe lediglich daran appelliert das man als Mod eine gewisse "Weitsicht" haben sollte, aber niemand von uns ist "Vollkommen" Wir alle lernen jeden Tag etwas dazu, oder meinst Du das Du schon "ausgelernt" hast???

    Darum war meine Aussage dazu " dem jugendlichen Leichtsinn geschuldet".......

    4. "Danach 180° Kursänderung bloß weil jemand Dir seine, leider tragische persönliche Erfahrung erzählt" wieso 180° Kursänderung, das habe ich garnicht geschrieben, ich habe nur meine persönliche Anteilnahme ausgesprochen.....,

    5. "Bei mir bist Du komplett unten durch. Werde auch nichtmehr mit Dir komunizieren ab jetzt" Das ist Deine persönliche Entscheidung, ich habe kein Problem damit......

  • Du scheinst jetzt doch noch mal über deine Aussagen nachzudenken und zumindest klarzustellen.

    Für mich klang das nämlich stark nach deiner Meinung und nicht was die Politik vorhat.

    Von negativen Test war bis jetzt auch kein Wort zu hören. Damit gehe ich nämlich durchaus konform. Auch das man diese selbst zahlen muss.

    Das man mit sowas direkt für die Gesundheit anderer verantwortlich geht mit meiner Weltsicht immer noch nicht konform, kann man aber durchaus als Meinung so sehen. Auch hier hilft ne andere Wortwahl mMn. Ich will für niemand anderen Verantwortlich sein, Familie mal ausgenommen, und will auch nicht das jemand für mich verantwortlich ist. Wenn ich Corona, oder sonst etwas bekomme, ist das erstmal meine eigene Schuld, nicht die der Gesellschaft, nicht die von dem ich mich anstecke. Bestimmte Umstände vllt mal ausgenommen.

    Einfach ein wenig auf die Bremse treten und weniger provokante Wortwahl nehmen.

    Grade wenn man einen Mod direkt Dinge unterstellt oder angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man als ungeimpfter andere infiziert….. wenn ich diesen scheiss lese.

    Das kann jedem passieren, auch GEIMPFTEN!!!! Ja, ihr seit immer noch infektiös! Ob mehr oder weniger weiss keiner, dazu fehlen die WISSENSCHAFTLICHEN erkenntnisse. Und da rede ich nicht von karla.


    ps: meine mum kam 1 woche nach der 2. impfung mit stroke sympthomen ins krankenhaus! Bis heute ohne Ergebnis

  • 2. "jeder hat die Verpflichtung sich Impfen zu lassen als Gesellschaft, wer sich nicht impfen lässt ist verantwortlich dafür das Leute an COVID sterben" genau so sieht das aus, wir leben in einer Gesellschaft, und da muss man auch mal was "geben" und kann nicht nur immer "nehmen" Sterben ist das schlimmste, aber Grundsätzlich die Erkrankung mit den bis zu schweren verläufen ist schon schlimm genug, oder meinst Du nicht??? Wenn man etwas dagegen tuen kann dann bin ich auch bereit meinen Teil dafür zu leisten. Andere die das nicht machen müssen dann die Konsequenzen dafür tragen und dann wahrscheinlich von Gesellschaftlichen Zusammenkünften ausgeschlossen werden. ( Das ist nicht das was ich fordere und will aber unsere Legislative wird das dann wohl so entscheiden....

    Das sehe ich genau so.


    Man nennt das ja auch Solidarität, leider ist das heute ein Fremdwort, bei vielen.


    Zitat:

    Meine Freiheit endet dort, wo die Freiheit meines Nächsten anfängt. Politisch übersetzt: Ohne Gemeinsinn, manche sagen: Solidarität, geht es nicht. Eine Gesellschaft von bindungslos Freien ist nichts anderes als eine riesengroße Räuberhöhle.

    Diejenigen, die jetzt immer noch nicht zur Impfung gehen, ohne dafür einen triftigen Grund zu haben, strapazieren diese Solidarität. Für sie gibt es nun zwei äußerst milde, immer noch sehr menschenfreundliche Einschränkungen: Um auf Veranstaltungen, ins Restaurant oder zum Friseur zu gehen, müssen sie sich testen lassen. Für diesen Test müssen sie selbst bezahlen.



    Ich bin nicht für eine Impfpflicht , es gibt aber auch Beispiele wo es Durchaus eine gibt bzw gab.

    Wenn es nicht anders geht muss die Solidargemeinschaft zu solchen Mitteln greifen.

    Schaue ich in meinen Impfpass dann finde ich z.B. einige Polio Impfungen die mal Pflicht waren.

    Oder die etwas Älteren finden da z.B. eine Pocken Impfung die mal Pflicht war.

    Erst nachdem Flächendeckend geimpft war wurden die Pocken als ausgerottet angesehen und die Pflicht aufgehoben.


    Mir ist auch klar , dass es bei allen Medikamenten Nebenwirkungen geben kann.

    Das ist ja keine Problem von Deutschland.

    Jetzt sind Weltweit 4.450.473.2 geimpft also 4,5 Milliarden da kann man doch nur feststellen, dass es sehr sehr wenig Nebenwirkungen gibt.

  • Das ist durchaus ein Ansatz mit dem ich was anfangen kann. Aber man muss ja wieder so eine halbgare Scheiße beschliessen in der Politik. Warum werden Kinder nicht geimpft? Warum müssen Eltern von Kindern die Tests nicht selbst zahlen? Wieso sollte ich mich impfen lassen, wo ich im Monat vllt mit 5 Leuten engen Kontakt habe, währdessen diese Superspreeder weiter rumlaufen???

    Btw. Um das mal Klarzustellen, bin noch nicht geimpft aber lasse mich Impfen. Würde mich aber nicht impfen lassen wenns nicht nötig wäre.

  • Ich stelle mal ganz bewusst provokante Fragen...


    - Ist es ok, mit ner Influenza in die Öffentlichkeit zu gehen, wenn man genesen, geimpft oder getestet ist, oder sollen wir in Zukunft Impfpässe mitnehmen?


    - besteht in D die Pflicht, seine Gesundheitsdaten beim Restaurantbesuch preiszugeben (das sind und bleiben in meinen Augen höchst sensible Daten! Ich als selbstständiger hab mich an die DSGVO zu halten, in Restaurants füllen wir ZETTEL aus, die dann auch teilweise noch öffentlich rumliegen, mit Name, Adresse und Telefonnummer?)


    Nein, ich verharmlose da nichts, aber die Verhältnismäßigkeiten passen nicht mehr zusammen. Ich selbst hab mich 1,5 Jahre komplett schadlos gehalten, ALLE Regeln akzeptiert und mich mittlerweile auch Impfen lassen, da ich meinen 60 Mitarbeitern gegenüber eine Verantwortung habe. Bin ich nicht da und kann Aufträge holen etc. gehen manche in die Arbeitslosigkeit. Aber ungeimpfte zu diskriminieren (sorry, was anderes ist das in meinen Augen nicht!), geht nah an die Binde ran, die hier schon erwähnt wurde.

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • - oh ja, total die Diskriminierung wenn man nicht mehr ins Restaurant darf.

    - oh ja, ich denk estmal nur an mich, isja mein Körper, aber die andern kack ich trotzdem mal an. In der Schule hab ich mal was von Darwinismus gehört das könnte hier ja passen und cool klingen. Solidari-was? hab ich ja noch nie gehört.

    - oh ja, die deutsche Regierung hat´s als einzigste auf der ganzen Welt verkackt.


    Besuche in Restaurants, Schwimmbädern usw. könnt ihr doch verkraften Leute, dafür habt ihr doch nicht diese Mutantenimpfung bekommen und werdet als einzige überleben. Was das für ein Leben wird unter "Gleichgesinnten" ist halt die Frage. Immerhin müsste die Expertise unter Besserwissern ja in jedem Bereich recht hoch sein.

    Und wenns in Deutschland so doof ist, es darf hier jeder das Land verlassen. Mauern gibts schon lange nicht mehr!

  • sehr sachlich, ja….


    Gegenfrage: „Zigeunersosse“ und „Mohrengasse“ sind diskriminierend.

    Wenn man aber nicht ins Restaurant darf, weil man anderer Meinung ist als „die böse“ Regierung, dann ist das ok?!


    Nochmal: GESUNDE Leute dürfen nicht OHNE Nachweis etwas machen….


    Aber die Diskussion wird immer bleiben… wird immer 2 zwei Lager geben!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Moin moin,

    leider ist das so, aber man muss ja auch seine Unschuld vor Gericht beweisen...........

    Ohje, wenn es da schon fehlt.... Schon mal was von In dubio pro reo gehört?
    Zitat:

    "Nach dem Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" (lat. In dubio pro reo) wird bis zum gesetzlichen Nachweis der Schuld vermutet, dass der Angeklagte unschuldig ist. Daraus folgt, dass nicht der Angeklagte seine Unschuld beweisen muss, sondern umgekehrt das Gericht ihm nachweisen muss, dass er schuldig ist."



    Aber was sind im Moment in Deutschland Grundrechte schon wert, wenn sie ein paar Politikern absolut egal sind?

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

    • Offizieller Beitrag

    Es ist bekannt das Rauchen Krebs verursacht. Wieviele Menschen sterben daran?

    Ich trage aber die Kosten die diese Personen verursachen mit. Und ich ertrage den Gestank und das teilweise gesellschaftlich tolerierte passivrauchen. Logischste konsequenz wäre dann doch nach eurer argumentationskette der solidarität das rauchen zu verbieten.


    Bekanntlich ist auch, dass Alkohol nicht gerade die Vitaminbombe ist. Darum trinke ich es nicht. 0, nada, nie.

    Die kosten dazu trage ich auch wieder mit.


    Wo fängt man an, wo hört man auf?



    Es ist schön das 4,5mrd geimpft sind. Wenn nur wenige nebenwirkungen bekannt sind, warum sind hier im Forum bei der vgl weise schwinden geringen Anzahl von Leute mehrere Nebenwirkungen bekannt? Prozentual dürfte keiner etwas berichten wenn die Pressemitteilungen und Angaben die veröffentlicht werden so stimmen.

    Von LANGZEITerfahrungen mal ganz abgesehen.
    Ich/wir alle kann/können diese Zahlen nicht verifizieren und vertraue da umsoweniger je mehr versucht wird Druck aufzubauen.
    Die Politik war geschichtlich gesehen noch nie ein guter Berater.


    Wir haben hier keine Pest!!! Damals sind 1/3 der europäischen Bevölkerung daran verreckt, die Juden wurden dafür verantwortlich gemacht.

    Heute sind die ungeimpften die verantwortlichen


    Nicht zu vergessen, dass es auch sonst keinerlei Erkrankungen mehr gibt…kimisch komisch

  • Es ist schön das 4,5mrd geimpft sind. Wenn nur wenige nebenwirkungen bekannt sind, warum sind hier im Forum bei der vgl weise schwinden geringen Anzahl von Leute mehrere Nebenwirkungen bekannt? Prozentual dürfte keiner etwas berichten wenn die Pressemitteilungen und Angaben die veröffentlicht werden so stimmen.

    Von LANGZEITerfahrungen mal ganz abgesehen.
    Ich/wir alle kann/können diese Zahlen nicht verifizieren und vertraue da umsoweniger je mehr versucht wird Druck aufzubauen.

    Genau meine Meinung. Ich alleine kenne 6 Leute, die heftige Nebenwirkungen hatten und 2 sind auch nach Wochen noch nicht fit. Normal dürfte man niemanden kennen, wenn man den geringen Zahlen der Nebenwirkungen glaubt.

    Wir werden das Virus nie besiegen, denn die Natur ist schlauer und es wird sich anpassen. Der eine überlebt es, der andere nicht. Ist eben die natürliche Auslese, so hart wie es klingt.

    Ich habe noch kein Vertrauen in die Impfstoffe, welche von heute auf morgen auf den Markt geschmissen wurden.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Genau meine Meinung. Ich alleine kenne 6 Leute, die heftige Nebenwirkungen hatten und 2 sind auch nach Wochen noch nicht fit. Normal dürfte man niemanden kennen, wenn man den geringen Zahlen der Nebenwirkungen glaubt.

    Wir werden das Virus nie besiegen, denn die Natur ist schlauer und es wird sich anpassen. Der eine überlebt es, der andere nicht. Ist eben die natürliche Auslese, so hart wie es klingt.

    Ich habe noch kein Vertrauen in die Impfstoffe, welche von heute auf morgen auf den Markt geschmissen wurden

    In meinem Umfeld sind wirklich alle geimpft und alle mit mrna und alle sind top fit! Gibt es also auch😅


    Eine Kollegin meiner Frau ist nach Astra im Koma seit 3 Monaten ich kenne aber wesentlich mehr Menschen die einen schweren oder sogar tödlichen Verlauf mit dem Virus hatten oder nach Monaten noch Probleme haben!

    • Offizieller Beitrag

    Bert, das ist es.

    MIT dem Virus. Die Frage ist dann: ist er durch das Virus verstorben?

    Das es das gibt, steht ausser Frage. Bei uns auch viele ohne Probleme, aber auch einige mit. (Mit mit verdacht auf schlaganfall war eine woche im KH ergebniss ohne befund!!)

    Langzeit wissen wir nicht.


    Sitze gerade im Restaurant, frisch getestet (pcr gibt es in ösi sogar kostenlos!) und darf im Biergarten beim Essen den Rauch vom Nachbar geniessen.

    Ich lese eben mal das Zitat für Solidarität laut vor. :D:D:D

  • Genau meine Meinung. Ich alleine kenne 6 Leute, die heftige Nebenwirkungen hatten und 2 sind auch nach Wochen noch nicht fit. Normal dürfte man niemanden kennen, wenn man den geringen Zahlen der Nebenwirkungen glaubt.

    Wir werden das Virus nie besiegen, denn die Natur ist schlauer und es wird sich anpassen. Der eine überlebt es, der andere nicht. Ist eben die natürliche Auslese, so hart wie es klingt.

    Ich habe noch kein Vertrauen in die Impfstoffe, welche von heute auf morgen auf den Markt geschmissen wurden.

    Wurde die Fälle dem RKI gemeldet?
    Wurden die Patienten untersucht, wurde festgestellt, dass diese "heftigen Nebenwirkungen" tatsächlich von der Impfung kommen?
    Für mich klingen solche Räuberpistolen immer sehr unglaubwürdig.