Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

    • Offizieller Beitrag

    Immer vorrausgesetzt eine seriöse berichterstattung.

    Unsere Nachbarn sind beide Ärzte. Überfüllte Intensivstationen letztes Jahr war ein Märchen der Presse. Die (unsere Nachbarn) zumindest haben es hier in NRW nicht gesehen, ebenso derer Kollegen. Auch sich stapelnde Leichen gab es dort nicht.

    Angstmacherei um auf weitere „notwendige“ massnahmen einzustimmen.

    Und die Zahlen der Intensivbetten war doch sowiso eine farce, ich sage nur 50.000€ pro bett. Berichte dazu gab es zuhauf

  • Bei manchen Aussagen hier kann ich echt nur schmunzeln...


    Als die Intensivstationen voller wurden, hat der Staat auch die Lockdowns durchgezogen, damit sie halt nicht überfüllt sind.

    Vielleicht haben einige hier die Bilder aus Italien oder New York gesehen...da gab es wirklich gestapelte Leichen, wurden sogar in Kühlcontainern zwischengelagert.
    Ich denke, dass unser Staat manchmal schon richtig reagiert hat, damit es hier nicht auch so schlimm wird. Natürlich war nicht alles gut, aber ich hätte in diesen Zeiten nicht gerne regiert. Die Pandemie war für alle Neuland. Hinterher ist natürlich auch wieder jeder schlauer und weiß es besser...typisch halt.


    Und die Impfungen helfen auch dabei weniger Leute zu infizieren, da man dann nicht mehr so ne große Virenschleuder wie ein Ungeimpfter ist. Damit schützt man dann auch sein Umfeld und seine Familie.

    In meinen Augen ist ein Impfgegner egoistisch.


    Im Moment sind mir die Leute am liebsten die meinen, dass es im Urlaub ja kein Corona gibt... total bekloppt!


    In UK funktioniert aber auch alles nicht sooo gut....da waren vor kurzem fast 1.000.000 Leute in Quarantäne und da ist das System fast zusammengebrochen, weil einfach überall Arbeitskräfte gefehlt haben... ! Das ist also auch keine Lösung!

  • Hier werden ja ganze Romane geschrieben. Das kann man ja gar nicht alles lesen. :)

    Nehmt es wie es ist und macht das beste draus. Das Leben ist viel zu kurz, um sich jeden Tag darüber aufzuregen.

    Ich setz mich lieber in die Sonne und trinke ein Bier. 8):thumbup:



    Ur-Krostitzer ist jetzt auch nicht das Beste. Aber was soll’s. Muss man auch nehmen, was es gibt. ;)

  • Oliver1991


    ich habe auch nicht geschrieben, dass sie keine Virenschleudern mehr sind, sondern das man nicht mehr eine so große Virenschleuder wie ein Ungeimpfter ist und das ist bewiesen.

    Bei einem Geimpften ist die Anzahl oder Konzentration der Viren nicht so hoch wie bei Ungeimpften.


    In meiner Heimatstadt bringen die Urlaubsrückkehrer das Virus wieder mit und dabei hat sich herausgestellt, dass das zu 80% Ungeimpfte sind...

  • Die Entwicklung geht wohl in die richtige Richtung.


    Die Coronaimpfungen zeigen eine deutliche Wirkung auf das Infektionsgeschehen in Deutschland - das schlägt sich immer mehr in den Zahlen nieder:


    • Auf den Intensivstationen sind über 94 Prozent der Covid-Patienten ungeimpft. Diese Zahl ergibt sich aus dem aktuellen Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts (RKI). Ende Juli bis Mitte August wurden 309 Covid-Patienten auf den Intensivstationen behandelt, nur 17 von ihnen waren geimpft.



    • Die Inzidenz ist bei Ungeimpften etwa zehnmal höher. Das zeigen aktuelle Zahlen aus Bayern: Die Sieben-Tage-Inzidenz bei Ungeimpften liegt dort bei 58, bei Geimpften nur bei knapp 6, wie Gesundheitsminister Klaus Holetscheck (CSU) Anfang dieser Woche bekannt gab.
    • Offizieller Beitrag

    Ich lasse mich 28

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    anonymes voting

  • Extrem interessante Diskussion hier.


    Vorallem da hier nur auf "Erkenntnisse"

    Aus der deutschen "unabhängigen Presse" gesetzt wird.

    Studien der CDC und anderen Einrichtungen werden im Land gekonnt ignoriert.


    Eine Impfpflicht wird es nicht geben, denn dann wäre der Staat haftbar bei Todesfällen durch die Impfung. Und ja auch die gibt es.


    Die Impfung ist eh schon deutlich weiter als propagiert, aber selbst das ist ja im Analog mit Fax und Co betriebenen Deutschland schwierig nachzuvollziehen. Zumindest hat das RKI schon zugegeben das wohl mehr geimpft sind als die Offiziellen Zahlen es Aussagen.


    Die aktuellen Zahlen der gemeldeten Nebenwirkungen sind für mich erschreckend.

    Hier offiziell vom Paul-Ehrlich-Institut.

    https://www.pei.de/SharedDocs/…df?__blob=publicationFile



    Hierbei muss man bedenken, das die meisten Nebenwirkungen bzw Impfschäden bei Personen auftreten die in einem Alter und Gesundheitszustand sind, bei dem eine Corona Infektion mit großer Wahrscheinlichkeit Symptom los oder zumindest Harmlos verläuft.


    Extrem überspitzt gesagt, um die alten zu schützen Riskieren wir das Leben und die Gesundheit von Jungen, Jugendlichen und inzwischen Kindern.


    Vielleicht sollten hier alle Mal etwas über den deutschen Tellerrand sehen und schauen was aktuell in vollimunisierten Ländern passiert.


    Nicht immer alles der Presse glauben was geschrieben wird.

    Wie die "Überlastung der Krematorien" usw. Das wurde alles schon entkräftet bzw erklärt.


    Impfung ist und bleibt Selbstschutz. Egal ob Grippe, FSME, Polio...

    Für die eigene Gesundheit ist man selbst verantwortlich.

    Wenn man den Berichten und Test von verschiedenen Organisationen glauben darf sind z.b. Potenziel tödliche Koliakterien an Handläufen in Einkaufszentren und öffentlichen Gebäuden an der Tagesordnung. Ebenso in den geschnittenen und Folie verpackten Salaten.

    Im Fleisch vom Barfen für die Hunde Multiresistente Keime...

    Das Leben ist gefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod.


    Wenn man den neuesten Berichten glauben schenken darf, setzt die MRNA Impfung die Gegenwehr gegen andere Viruserkrankungen herab. Sprich einfache Sachen wie Lippen Herpes, Grippe Viren usw. Schlagen härter ein und man bekommt sie auch noch leichter. Toll.


    "Verschwörungstheorie an": so züchtet man sich seine Patienten mit neuen nötigen Impfungen gegen andere Viren selbst ...

  • 0,1 von 1000 findes Du erschreckend???

    Okay

    Manch andere machen sich in die Hose bei solchen Werten. Im Augenblick aktive Fälle 52057 = 0,00065%. Der Rest ist gesund und aktiv ist nicht gleich sehr krank. Aber gesund zählt ja nicht mehr.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • In dem Fall geht es um die "vielen" (angeblichen) Nebenwirkungen einer Impfung.

    War mir schon klar und es sind mehr Fälle als im Augenblick Infizierte.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Les hier auch schon ne Weile mit und möchte auch mal meine Erfahrungen zum Thema Corona und Impfung mitteilen.

    Möchte vorweg betonen das es meine eigene persönliche Erfahrung ist und nicht "ich kenn jemand der hat gehört..." usw.

    Zu Corona:

    Ich arbeite in nem mittelgroßen Betrieb mit ca 600 Angestellten. Hatten zum Jahreswechsel nen größeren Corona Ausbruch mit mehr als 100 positiv Getesteten. Bis auf nen paar Wenige verliefen alle Infektionen symphtomlos. Der Rest hatte grippeähnliche Symptome. Ein etwas älterer Herr (genaues Alter kenn ich nicht. Schätze 50 bis 55.) hatte auch leichte Langzeitfolgen. Er geht privat gerne Walken und meinte es hat über nen halbes Jahr gedauert bis seine Kondition wieder auf dem Level vor der Infektion war.

    Privat kenn ich nur sehr wenige die sich infiziert haben, alle symptomlos.


    Bei der Impfung siehts bisschen anders aus.

    Mein Vater:

    Kurz nach dem Impfung ne Art Krampfadern bekommen. Hatte extreme Schmerzen in den Beinen. Konnte sich 2 Wochen fast nur zwischen Bett, Sofa und Klo bewegen.

    Mittlerweile alles wieder ok. Nur die Adern sieht man noch.

    Stiefmutter:

    Wurde kurz nach der Impfung ohnmächtig. Leider im Auto was zu nem Unfall führte. Zum Glück nix schlimmes passiert. Bei der Zweitimpfung wurde gleichzeitig ne Infusion gelegt im Krankenhaus. Da war dann alles ok.

    Oma meiner Frau:

    Kurz nach der Impfung schwere Darmblutungen bekommen. Notoperation. Mittlerweile alles ok.

    Freund von mir:

    Allergischer Schock auf die Impfung. Haut wurde rot und hat nen schlimmen Ausschlag bekommen. Nach langem eincremen wieder alles ok.

    Vater von meinem Trauzeuge:

    Kurz nach der Impfung Herzinfarkt. War leider alleine zu Hause und konnte sich nicht helfen. Ist leider verstorben. Laut Obduktion hatte es nix mit der Impfung zu tun.


    Was davon jetzt mit der Impfung zusammenhängt oder nicht will ich nicht beurteilen. Kenne natürlich auch sehr viele Leute die geimpft sind und keine Probleme oder nur leichte Nebenwirkungen hatten.

    Für mich persönlich aber Grund genug mich erstmal nicht impfen zu lassen, da meiner persönlichen Meinung nach die Impfung für jüngere Leute mehr Risiko mit sich bringt als ne Corona Infektion.

    So, der Hate kann beginnen.

    Grüße