Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Ich bin nun seit ca. zwei Monaten mit Biontech geimpft. Keinerlei Nebenwirkung, weder wurde mir schwindelig noch schlecht und Fieber oder sogar schlimmeres hatte ich auch nicht, nicht einmal einen dicken Arm oder so eine Art Muskelkater.

    Und der jüngste bin ich auch weiß Gott nicht mehr.

  • ich hab im februar meine 2. Impfung bekommen (biontech). bin gespannt wann die 3. impfung ansteht.

    hab ein paar tage grippe symptome gehabt, sonst war alles gut.

    ein kollege ist aufgrund covid berufsunfähigkeit geworden, ein nachbar hier hat es auch sehr getroffen, er leidet immer noch unter den folgen. interessant dabei ist, das beide zur selben zeit in ischgl waren.

  • Meine Frau hatte nach der zweiten Impfung 3 Tage lang Kreislauf Probleme, Blutdruck 85 zu 58 bei Puls 105...., Phantomschmerzen am Haaransatz, Erbrechen, Probleme den Arm zu heben, trotz 30°C draußen Schüttelfrost.


    Bei ihr macht es trotzdem Sinn, da sie an der Hotelrezeption viel Kontakt mit anderen Menschen hat.

    Ich sehe keinen Bedarf, sitz seit 1,5 Jahre jeden Tag im Home Office und hab wenig Kontakt zu anderen Menschen.

    Die 1-2x in der Woche wo wir Mal was essen oder auf nen Kaffee gehen seh ich auch kein Problem. Menschmassen mag ich so und so nicht, ebenso halte ich von Haus aus viel Abstand zu anderen. So bin ich auch jahrelang ohne richtige Grippe oder sonstigen ansteckenden Krankheiten durchs Leben gekommen, das schaff ich mit dem großen C auch noch. 😉

  • Wurden die Fälle denn dem RKI gemeldet?
    Das muss ja untersucht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Corona Geschichten aus dem wahren Leben.

    Die Ärtze spielen es immer runter und sagen direkt: neeein, mit der Impfung hat das nichts zu tun. So wie bei meiner Mum…

    Vermutlich weil kein Bock auf die Bürokratie dahinter. Zuviele Faxe schicken 😂😂


    Ich höre auch mehr solche Berichte als schlimme C-Verläufe…. Die Zeit wird‘s zeigen.

    Jetzt kommt erstmal der Chaos Herbst

  • Nachbar hatte vor 3 Wochen Sonntags Kreislauf Probleme. Arzt vom Notdienst schreibt Verdacht auf Corona auf. OHNE zu testen. Ja... Test am Montag beim Arzt natürlich Negativ, hat ne Entzündung im Körper.

    Entweder haben die Ärzte alle keinen Bock mehr oder gibt's Geld für Corona Fälle?

  • Ist nirgendwo klar, dass man inzwischen mehr Berichte über Nebenwirkungen hört, denn dadurch, dass so viele geimpft sind, gibt es auch nicht mehr so viele schwere Krankheitsverläufe.

    • Offizieller Beitrag

    Ist nirgendwo klar, dass man inzwischen mehr Berichte über Nebenwirkungen hört, denn dadurch, dass so viele geimpft sind, gibt es auch nicht mehr so viele schwere Krankheitsverläufe.

    Aha aber Mr. Boost seinen post hast du schon gelesen?

    Die Leute werden halt dann nicht in die Statistik gerechnet, wenn sie geimpft sind.

  • Moin moin,

    es ist doch bekannt das Nebenwirkungen nach der Impfung kommen können. Das wird ja auch dem zu Impfenden bei der Impfung gesagt.


    Das ist ja auch nur normal, bei der Impfung wird einem ja das Virus gespritzt mit dem passendem "Gegenmittel", damit der Köper weis was er zu tuen hat wenn er dem Angriff des Coronavirus ausgesetzt ist.

    Daher kommt es ja zu Anflügen von Corona. Ich hatte z.B keine Nebenwirkungen (Biontech), meine Dame (Moderna) hatte bei der zweiten Impfung ca. 8Tage ein beeinträchtigtes Geschmacksempfinden.

    Ein guter Bekannter bekam (Astra), war schon genesen von einer Coronainfektion, war einen Tag lang mit Fieber / heiß-kalt platt im Bett ( das waren auch die selben Syntome wie bei seiner Krankheit ).


    Auch ich habe von allen möglichen Formen der Nebenwirkung gehört, jeder Körper reagiert halt anders auf das Virus, aber das die geimpften in der Menge wie einige es "beschreien" umfallen habe ich nichts gehört.


    Wenn man die Form der Nebenwirkungen ( von der Impfung ) bei denen beobachtet die schon genesen waren sind diese parallel zu deren Krankheitsverläufen, kann man auch nachlesen.


    Das es auch schlimme Verläufe der Nebenwirkungen geben kann ist mit Sicherheit auch so, aber das ist die absolute Ausnahme. Was wäre den wohl passiert wenn diese sich ohne Impfung mit Corona infiziert hätten??? ( Ich weis, das sind Mutmaßungen von mir..... )

    Bei "normalen" Medikamenten kann es auch zu heftigen Nebenwirkungen kommen, diese Nebenwirkungen stehen ja auch immer auf dem "Beipackzettel".


    Und zum Schluss sei noch gesagt, was der eine als heftige Nebenwirkung empfindet ( z.B. zwei, drei Tage platt im Bett ) ist für den anderen nicht der Rede wert. ( weil das eben so ist ).

    Für den nächsten ist ein Schnitt in den Finger schon so wie "die halbe Hand ist ab", der andere sagt, war ein "Kratzer", Pflaster drauf und weiter gehts.....


    Das soll das ganze Thema hier nicht "runterspielen", ich will damit nur sagen das das jeder halt anders für sich wertet.

  • Oliver1991


    klar habe ich das gelesen.

    Auch das pdf vom Paul Ehrlich Institut…schon eine interessante und auch wichtige Info.


    Ich finde, man muss aber bei all den Nebenwirkungen auch die Anzahl der Impfungen sehen.
    Ich denke, wenn man in kurzer Zeit 100 Millionen Menschen gegen die „normale“ Grippe oder was anderes impfen würde, dann würden genau so viele Nebenwirkungen auftauchen. Das ist aber nur meine Meinung…


    In meinem Umfeld hatten sehr wenige Corona und keiner großartige Nebenwirkungen von der Impfung, egal wie alt sie waren…

  • Ich für meinen Teil finde es immer müßig ja teilweise sogar befremdlich, wenn sich Laien im Internet zu medizinischen Problemen auslassen. Klar kann man seine eigene Erfahrung weitergeben aber das war es dann auch. Jeder normale Mensch quatscht doch auch einem Fachmann nicht rein, warum ist das dann im Bereich der Medizin Gang und gäbe? Die meisten haben nicht einmal die Qualifikation um ein medizinisches Studium zu beginnen, warum fühlen sich grad solche Leute oftmals dazu berufen es besser zu wissen?

    Wie bereits geschrieben, die eigene Erfahrung -und nur die, nicht dem Schwippschwager um die Ecke seine Freundin usw.- mitteilen ist voll O.K. zu allem anderem fehlt Laien einfach die Qualifikation.

  • Ich mache gerade Urlaub in Nordholland und hier sind die Mücken riesig im Vergleich zu unseren in NRW...und was die hinterlassen ist auch noch nach mehreren Tagen am jucken...=O