Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • So. Dann bitte, hier Mal das "Fachpersonal" der großen Impffans hier bitte die zahlen zerlegen (nicht den Artikel sondern die Quellen bitte.)

    https://multipolar-magazin.de/…das-sterben-der-geimpften


    (Nachdem alle Impfzweifler laut den Fans ja nur Schwurbler sind und sich keiner Medizinisch auskennt)

    Die Zahlen braucht man nicht zerlegen.

    Man braucht nur zu schauen wer der Redakteur PAUL SCHREYER ist und was er schon in der Vergangenheit an Verschwörungstheorien ( z.B. 9/11) unter die Leute gebracht hat.

  • Die Zahlen braucht man nicht zerlegen.

    Man braucht nur zu schauen wer der Redakteur PAUL SCHREYER ist und was er schon in der Vergangenheit an Verschwörungstheorien ( z.B. 9/11) unter die Leute gebracht hat.

    warum meinst du sag ich, die zahlen bzw. Die Quellen und NICHT den Artikel ...

    Aber das ist aktuell die Mentalität in Deutschland, schon OK. X/

  • Die Zahlen wurden doch längst von Universitäten beurteilt.

    Nur ein Zitat, es gibt noch mehr davon.

    Experten: Zahlen suggerieren fälschlicherweise ein Problem

    Der Statistik-Professor Christoph Rothe von der Universität Mannheim twitterte: "Mit Meldungen wie '40 Prozent aller neuen Corona-Toten war geimpft' verhält es ähnlich wie mit '70 Prozent aller Verkehrstoten war angeschnallt'. Sie suggerieren dem Leser ein Problem, obwohl dahinter eigentlich eine Erfolgsgeschichte steht", so Rothe. Was er damit meint: Wenn der Anteil der vollständig Geimpften immer weiter steigt, werden unter den Infizierten, den Patienten mit schweren Krankheitsverläufen und den Todesopfern anteilsmäßig immer mehr vollständig Geimpfte sein. Ein Beispiel: Wenn die Bevölkerung zu einhundert Prozent durchgeimpft wäre, wären alle Menschen, die sich dennoch infizieren oder am Coronavirus sterben, doppelt geimpft. Die absoluten Zahlen der Todesopfer wären aber sehr niedrig.

    Impfung bedeutet großen Schutz vor schwerem Krankheitsverlauf

    Dass eine Impfung nicht zu 100 Prozent vor einer Ansteckung und einem schweren Verlauf schützt, ist bekannt. Der Schutz beträgt offiziellen Angaben zufolge bis zu 95 Prozent. Vor allem ein schwerer Verlauf kann nach Angaben von Experten allerdings durch die Impfungen verhindert werden.



    Bei inzwischen weltweit über 5 Milliarden geimpft sprechen die Zahlen einfach für sich.

    Ich verstehe echt nicht wie man solchen Märchenerzählern nachlaufen und Glauben schenken kann.

  • Mit der Delta Variante kommt es tatsächlich deutlich häufiger zu Impfdurchbrüchen die 95% sind ein Märchen von Vor Delta. Laut aktuellen Zahlen liegt man wohl bei 60% je nach Zahlendreherei +/- 10%.

    Ansonsten gäbe es auch absolut keinen Druck die Impfungen durchzusetzen weil von ungeimpften keinerlei Gefahr für die Geimpften wäre.

    Allerdings, und das wird momentan in D komplett ignoriert (kommt dann erst wenn dirchgeimpft ist) ist die Tatsache daß die Geimpften mit Delta die gleiche Virenlast tragen.


    Zu der Aussage zu Statistik enthalte ich mich jetzt Mal. Die zahlen kann jeder selbst vergleichen, eine positive Entwicklung sehe ich so oder so nicht. Egal wer die zahlen kommentiert.

  • Klar sind die mit Impfung verstorben, leider wurde ja gar nicht offen gelegt woran sie verstorben sind....


    Und wenn inzwischen 80% der Leute in UK geimpft sind und dann 4mal so viele Geimpfte sterben, dann sind wir doch pari mit den Ungeimpften, oder?


    Ich würde aber auch die UK nicht mit Deutschland vergleichen.


    Ich bin ja gerade in Holland und einer der wenigen, der in Geschäften noch ne Maske trägt...schon beim Bäcker morgens wird man mit Maske von den anderen Touris komisch angekuckt...😅

  • Zunächst einmal könnte ich hier drei Seiten schreiben, um auf alles einzugehen was man hier gelesen hat, aber ich versuche mich "kurz" zu halten.


    Vorab, ich bin kein prinzipieller Impfgegner, verstehe die Vorzüge einer funktionierenden Impfung bei Krankheiten und habe auch alle Relevanten. Dennoch haben wir uns in der aktuellen Situation bewusst gegen die Covid-Impfung entschieden. Ich selbst habe mich an alle Regeln gehalten und stand nach einer schweren Erkrankung zu Beginn der Pandemie - 6 Wochen von März bis in den April 2020 - stets in regelmäßigem Personenkontakt, auch während der Lockdowns.


    Wir haben uns aktuell dagegen entschieden, weil meine Frau im Krankenhaus arbeitet und permanent somit nahe am Thema war und auch weil es ergänzend in unserem Umfeld bei einer Infektion nur milde Verläufe gab, wir aber im Gegenzug mehrere Fälle von plötzlichen Todesfällen 1 bis wenige Tage nach der Impfung im näheren Umfeld hatten. Das war die Grundlage für unsere persönliche derzeitige Entscheidung. Meine Frau war die letzten Monate nur mit solchen Patienten-Gesprächen bzgl. Corona beschäftigt und hat mir immer wieder berichtet, dass der größte Teil einfach kein bisschen aufgeklärt ist und denkt voll geschützt zu sein. "Mir egal, ich mache was ich will, ich bin durchgeimpft!"


    Die aktuelle Lage von Meldungen sollte "eigentlich" jedem Mensch mit halbwegs normalen kognitiven Fähigkeiten verdeutlichen, dass diese Impfung zum gegenwärtigen Zeitpunkt schlichtweg nutzlos und Augenwischerei ist. Ein Schnellschuss als Hoffnungsschimmer (hauptsächlich für die Wirtschaft)... mehr nicht! Die ehemaligen Pro-Argumente keine schweren Verläufe mehr zu bekommen sind weitestgehend entkräftet, Infektionsschutz sowieso, die Inzidenz steigt weiterhin täglich munter bei einer Impfquote von über 60% in DE mit mind. 1 Impfung.


    Diese Meldungen kombiniert mit den zahlreichen „Lockerungen für Geimpfte“, gepaart mit der mangelhaften Aufklärung sind der alleinige Auslöser für die aktuell anrollende 4. Welle. Du Schuld wird wohl dann den nicht Geimpften in die Schuhe geschoben werden. ^^

    Das einzige Pro-Argument derzeit, bezieht sich auf die - ungerechtfertigten - Lockerungen und Freiheiten, die man dadurch zurück erhält, aber letzten Endes die Situation weiter verschärft, da wie bekannt auch Geimpfte weitergeben können, aber dennoch von Freiheiten profitieren. Eine absolute Farce!


    Es ist wirklich erschreckend was ich hier von manchen Personen gelesen habe, die ich hier im Forum wirklich sehr respektiere, weil Sie sehr viel wissen und weitergeben, aber hier scheiden sich echt die Geister und ich begreife nicht, dass man das Offensichtliche nicht sehen kann. Ich rede hier nicht von wilden Verschwörungen oder Mikrochip oder von so einem Untermenschen-Schwachsinn, sondern von einem nicht wie gewünscht wirkungsvollen Impfschutz und dass Menschen, die sich daher aktuell dagegen entschieden haben, massiv unter Druck gesetzt werden.


    Die Tests werden kostenpflichtig, das ist zwar nicht gänzlich in Ordnung im Bezug auf die Wirksamkeit des Impfstoffes, aber dennoch minimal nachzuvollziehen. Es gibt ja zumindest die Alternative. Zahle ich und lasse mich auch gerne später impfen, wenn es einen wirklich wirksamen Schutz gibt, aber eine Ausgrenzung von Menschen, die sich aus Erfahrungen im engsten Bekannten- und Familienkreis bewusst dagegen entschieden haben ist eine Diskriminierung. Jeder erwachsene Mensch kann selbst entscheiden, was er seinem Körper zuführt und was nicht! Menschen aber Rechte entziehen zu wollen, weil er sich nicht impfen lässt ist nicht tragbar.


    Schein-Argumentationen wie "Solidarität" sind unter der aktuellen Faktenlage und den täglich weiterhin steigenden Inzidenzen - trotz des aktuellen Impfstatus - gänzlich entkräftet, es sei denn man legt sein Augenmerk damit lediglich auf die vergängliche reibungslose Fortführung der Wirtschaft. Da muss man dann natürlich solidarisch sein, damit es weiter geht... wenn auch nur für eine kurze Zeit, egal... Spritze in den Arm! ;)


    Wir werden bei so einem Thema leider nicht alle auf einen Nenner kommen.


    Für viele ist der Weg zur Impfung auch einfach die letzte Hoffnung an die sich geklammert wird, damit die Normalität wieder kommt und allemal leichter als weiterer Verzicht. Der Verzicht war für viele härter als die Reflektion auf das eigene körperliche Wohl.


    Ich respektiere das, erwarte aber im Gegenzug, dass meine wohl überlegte sowie begründete - derzeitige - Entscheidung ebenfalls akzeptiert wird.


    LG

    v1c

  • Ich versteh die allgemeine Impfpolitik sowieso überhautp nicht.

    Die Impfung soll ja vor schweren Verläufen schützen, wieviel jetzt wirklich lass ich mal dahingestellt. Dann mag es ja noch Sinn ergeben wenn sich ältere Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen usw. impfen lassen.

    Aber warum zum Teufel wird drauf gedrängt das sich ein z.b. 20 jähriger der nen normal funktionierendes Immunsystem hat impfen lässt? Geschweige denn 12 jährige Kinder.

    Ich kenn auch nur eine einzige Person die sich impfen ließ weil sie Angst vor Corona hat. Da die Person Asthma hat kann ich das auch voll nachvollziehen. Alle anderen wollten einfach wieder mehr Freiheit...

  • Ich bin absolut fassungslos.


    Ein gesunder Mensch der sich einen nicht ausreichend getesteten ohne Langzeiterfahrung - nach mittlerweile zahlreichen bekannten Meldungen auch nicht vor schweren Verläufen schützt - nicht spritzen lässt, weil er gesund ist und auf die Gesundheit und sein Immunsystem vertraut, ist also nach deiner Auffassung ein "Querulant"?


    TTRS_paule scheint genau einer von denen zu sein von denen meine Frau aus dem KH berichtet hat.


    Diese Fragestellung "Oder möchtest Du die Verantwortung dafür übernehmen das du weil du nicht geimpft bist und infiziert bist andere angesteckt hast und diese Personen dadurch einen gesundheitlichen Schaden genommen haben oder schlimmstenfalls verstorben sind???" beweist ja direkt, dass er noch immer nicht begriffen hat, dass er "als Geimpfter" ebenfalls derjenige sein kann der andere unbemerkt infiziert und ggfs. zum Tode bringt. Belohnt wird das ganze noch durch Freifahrtscheine und "Nicht-Kontrollen".


    Deine vor geistiger Reife strotzenden Aussagen sind einfach wirklich zum Fremdschämen, was im Übrigen auch auf deine Rechtschreibung zutrifft und weitere Schlussfolgerungen zu deinem Bildungsstatus zulässt, aber wieder zuerst Genanntes erklären würde. Wie verwirrend! :/


    Hinter dem aktuellen Impfplan steht ein Multimilliarden-Deal... nun wirkt das Zeug auf einmal doch nicht wie gewünscht! Verflixt noch eins... was machen wir denn nun? Ich könnte nun zur Transfer-Leistung aufrufen, habe aber erhebliche Zweifel, dass - ohne es klar auszusprechen - einige nicht drauf kommen werden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Grad kam in den Nachrichten das Söder die FFP2 Maskenpflicht in Bayern abschaffen wird. Man muss dann nur noch OP Maske tragen wie zu beginn der Pandemie.


    😄 wenn man sich vorstellt das es jetzt noch schlimmer als zur Hochzeit der Pandemie ist, man aber plötzlich keine "hochgelobten unerlässlichen" FFP2 Masken mehr braucht, fragt man sich schon ob hier im Lande nicht doch etwas ein kleines bisschen falsch läuft.... 🤏


    "....Bayerns Ministerpräsident Söder hat für die kommende Woche eine neue Corona-Verordnung unabhängig von der Inzidenz angekündigt. Stattdessen sollen eine Krankenhausampel etabliert und FFP2-Masken mit medizinischen Masken gleichgestellt werden..."

  • Moin moin,

    v1c@TTS ,

    bitte sachlich bleiben und nicht die "Geschichte" verdrehen......

    als allererstes, Rechtschreibfehler kannst Du gerne behalten....

    als zweites, ich habe nicht den Oliver1991 als den "Querulant" beschrieben sondern generell Querulanten ( Mehrzahl .... ) gemeint, also bitte erst genau lesen und dann losbrüllen, danke.


    Und es ist ja erwiesen das geimpfte sich infizieren können, der verlauf der Infektion aber deutlich milder ist.

    Und ja, natürlich kann ein geimpfter das Virus auch weitergeben, aber er gibt es lange nicht so "intensiv" weiter wie ein ungeimpfter. Auch das Ansteckungsrisiko bei einem geimpften ist deutlich geringer als bei einem ungeimpften. Das heißt also ganz klar das ein ungeimpfter sich deutlich schneller infizieren kann und das ein umgeimpfter das Virus auch viel "konzentrierter" weiter gibt.

    Dazu gibt es genügend Studien, des weiteren sieht es derzeit so aus, das die Intensivstationen auch nicht mehr von COVID Patienten "überlaufen" werden durch die fortschreitende Impfung.

    Aus deinen Äußerungen erkenne ich aber auch das Du sehr schnell erstmal "aus der Hüfte schießt" bevor Du nachgedacht hast, sonnst würden solche Aussagen von vornherein indiskutabel sein.

    Natürlich leben wir glücklicherweise in einem Land wo noch freie Meinung herrscht.....

    • Offizieller Beitrag

    v1c@TTS Top geschrieben und alles zusammengefasst, in beiden Beiträgen.


    TTRS_paule deine Punkttaste klemmt in den meisten deiner Beiträge.

    Man merkt mit deiner erneuten Aussage, daß du null Toleranz gegenüber ungeimpften hast.

    Redest von Meinungsfreiheit, aber hast keine Toleranz gegenüber Menschen die anders Denken, weil sie einfach mal direkte Beispiele und Fälle aus nächster Nähe kennen.

  • Grad kam in den Nachrichten das Söder die FFP2 Maskenpflicht in Bayern abschaffen wird. Man muss dann nur noch OP Maske tragen wie zu beginn der Pandemie.

    Logisch, es sind bald Wahlen und er merkt vielleicht wie viele ihn für den Mist, der ihm täglich einfällt, hassen. Für Stimmen macht der alles. Weg mit den Staubschutzmasken und mal wieder gesund durchatmen würde so machen nicht schaden. Corona ist da und wird bleiben, egal wie lange sie uns noch drangsalieren. Für einen zuverlässigen Impfstoff wird es leider noch einige Jahre dauern.

    Jetzt wird es erst mal schlimmer, da die ganzen Geimpften meinen sie sind unsterblich und gerade die werden nicht mehr getestet.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2