Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

    • Offizieller Beitrag

    Logisch, es sind bald Wahlen und er merkt vielleicht wie viele ihn für den Mist, der ihm täglich einfällt, hassen. Für Stimmen macht der alles. Weg mit den Staubschutzmasken und mal wieder gesund durchatmen würde so machen nicht schaden. Corona ist da und wird bleiben, egal wie lange sie uns noch drangsalieren. Für einen zuverlässigen Impfstoff wird es leider noch einige Jahre dauern.

    Jetzt wird es erst mal schlimmer, da die ganzen Geimpften meinen sie sind unsterblich und gerade die werden nicht mehr getestet.

    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Merkel will offenbar 3G-Regel in Zügen einführen

    16.55 Uhr: Bundeskanzlerin Angela Merkel will laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung die 3G-Regel in der Bahn sowie auf Inlandsflügen einführen. Das Kanzleramt habe Verkehrsminister Scheuer beauftragt, ein entsprechendes Gesetz zu prüfen, heißt es weiter. 3G steht für "getestet, genesen, geimpft".


    quelle: Focus.de




    Die Impflicht kommt durchs Hintertürchen... Bin gespannt wann es hier kracht. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das Thema hier verfolgt? Tut es doch schon längst<X


    Wir haben in 4 Wochen BTW wenn ich mit die Prognosen so ansehe wird Corona bald nur noch das kleinere Übel sein.....

    unter krachen verstehe ich etwas anderes ^^

  • Passt zu dem Eindruck, den ich nach den wenigen deiner Beiträge gewonnen habe. Wie heiß es noch?

    "Disktutiere nicht mit I....., denn sie ziehen dich auf Ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung!"


    1. Hab ich mich mit "ein gesunder Mensch" denke ich recht allgemein gefasst und nichts über Oliver erwähnt?? ;) Vielleicht liest du wirklich noch einmal.

    2. Meintest du ihn aber dennoch, weil du seine Meinung nicht akzeptierst oder akzeptieren kannst. Du antwortest Oliver und schreibst dann direkt "Es gibt natürlich immer Querulanten..." und möchtest uns jetzt auch noch weismachen, dass es nicht auf ihn bezogen war? :D


    Ich weiß ja nicht, ob du Nachrichten verfolgst oder liest - ich schlussfolgere eher nicht - aber die Fallzahlen aus Israel und Island, beides "Vorzeigeländer" bzgl. der Impfquote haben gezeigt sowie bestätigt, dass auch Durchgeimpfte nicht von schweren Verläufen geschützt sind und dies sogar oft bei den Geimpften vorkam und noch vorkommt.


    Lies dir mal deine Beiträge auf den letzten 5 Seiten durch. Da stellts einem echt die Nackenhaare!


    Ist aber okay... ich lasse das jetzt mit dir und ich schließe mich Olivers meine an.


    Logisch, es sind bald Wahlen und er merkt vielleicht wie viele ihn für den Mist, der ihm täglich einfällt, hassen. Für Stimmen macht der alles. Weg mit den Staubschutzmasken und mal wieder gesund durchatmen würde so machen nicht schaden. Corona ist da und wird bleiben, egal wie lange sie uns noch drangsalieren. Für einen zuverlässigen Impfstoff wird es leider noch einige Jahre dauern.

    Jetzt wird es erst mal schlimmer, da die ganzen Geimpften meinen sie sind unsterblich und gerade die werden nicht mehr getestet.

    Genau, es geht lediglich um die derzeit zwar gepredigte aber mangels vorhandene Zuverlässigkeit.

  • Genau, es geht lediglich um die derzeit zwar gepredigte aber mangels vorhandene Zuverlässigkeit.

    Die Zahlen aktuell sprechen ja eine andere Sprache, und das nicht nur in D sondern z.B. auch in Österreich und in vielen anderen Ländern.



    Zitat

    Auf den Intensivstationen sind über 94 Prozent der Covid-Patienten ungeimpft. Diese Zahl ergibt sich aus dem aktuellen Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts (RKI). Ende Juli bis Mitte August wurden 309 Covid-Patienten auf den Intensivstationen behandelt, nur 17 von ihnen waren geimpft.


    Zitat:

    Bayern: Zehnfach erhöhte Coronainzidenz bei Ungeimpften


    Zitat:

    Welle der Ungeimpften in Niederösterreich


    Hamburg hat auch gute Zahlen



    Wir sind also auf dem richtigen Weg, ist doch egal wie man die Immunität erreicht.

    Auch die ungeimpften erreichen ja einen Schutz wenn sie die Ansteckung hinter sich und überlebt haben.


    • Offizieller Beitrag

    Zuallererst: bitte sachlich bleiben, keine persönlichen angriffe.
    wir wollen diesen Threat doch nicht killen.
    er dient dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu einem Thema welches durchaus sehr spaltet. Daher bitte mit dem nötigen fingerspitzengefühl in die tasten hauen.

    Auch ich haue rechtschreibfehler ohne Ende hier rein weil meine wurstfinger zu dick für die iphone tastatur sind. 9e gerade sein lassen.


    Die Frage ist: welche Erkrankungen kommen dann und werden stärker? Das Imunsystem bekommt durch die ständige Maske viel weniger Input zum trainieren.


    Ich empfinde hier aber doch schon, dass sehr viel äusserst skeptisch sind. Finde ich sehr gut.



    Mein Erfahrungsbericht von gestern:

    Meeting mit Bürgermeister, Stadtbaurat und Bauaufsicht im Büro. Eintreffen dieser Personen mit Maske. Durch die Tür eingetreten, auf anraten von meinen Partner: nehmen sie die Maske ruhig ab, wir sind geimpft. (Ich jedoch nicht)

    Ah, wir auch.Gesagt - getan.
    Hände geschüttelt. Abstand gehalten? Nö.


    Ich hätte kotzen können. GENAU das was ich seit Wochen predige. Die geimpften halten sich an nichts mehr.

  • Die Frage ist: welche Erkrankungen kommen dann und werden stärker? Das Imunsystem bekommt durch die ständige Maske viel weniger Input zum trainieren.

    Bin kein Mediziner aber ich denke bei uns erwachsenen ist das Immunsystem schon „fertig ausgebildet“ bei Kindern mit ständiger Maske könnte das stimmen.


    Ich für meinen Teil war die letzten zwei Jahre mit Maske so gesund wie noch nie was Infektionskrankheiten betrifft! Ich hatte nichtmal einen Schnupfen:)


    Ich stelle erschreckt selbst fest das es mir teilweise echt unangenehm ist ohne Maske mit vielen Menschen zusammen zu kommen oder z.B im Flugzeug.🤔😐

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch kein mediziner, hatte aber bio Lk mit neurophysiologie im abi :D:D:D


    getreu dem motto: wer rastet der rostet- „glaube“ ich schon das auch das immunsystem ein training braucht um fit zu bleiben. Achtung: dies ist reine hypothese von mir!!


    ich wiederum war sooooo froh als wir uns in österreich ohne maske überall frei bewegen konnten. Keiner von uns ist krank geworden!
    dafür bin ich jetzt krank (leichte halsschmerzen) weil meine tochter wieder die seuche aus der kita angeschleppt hat. Was ich aus der kita schon alles abbekommen habe…. Das wirst du nicht glauben. Fast 1x ins KH gekommen wegen zungengrundmandelebtzündung.


    Auf meiner Baustelle läuft keiner unserer Handwerker (aktuell ca 30 leute) mit maske rum (keiner von denen lässt sich impfen, keiner ist seit vergangenen sommer krank geworden)

    Juckt mich 0,0

  • Auf meiner Baustelle läuft keiner unserer Handwerker (aktuell ca 30 leute) mit maske rum (keiner von denen lässt sich impfen, keiner ist seit vergangenen sommer krank geworden)

    Juckt mich 0,0

    Dito, seit 1 1/2 Jahren keiner mit Maske auf der Baustelle. Teilweise 100-150 Leute ohne Abstand, kein einziger krank. Auf dem Bau und im Supermarkt gibt es kein Corona.^^

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Ich wundere mich immer wieder wie man offensichtlich ohne nachzudenken solche Presse verlinken kann.


    Die Zeitung wurde vom Österreichischen Presserat mehrfach wegen ihrer Berichterstattung gerügt.

    Rechter "Wochenblick" übernimmt ungeprüft Meldung über Impftoten in Behindertenheim

    https://www.derstandard.de/sto…t-meldung-ueber-impftoten


    https://kontrast.at/wochenblick-serioes-analyse/

  • Es bleibt doch letztendlich jedem selbst überlassen, ob er sich impfen lässt. Ich gehöre mit meinen 67 Jahren zur gefährdeten Gruppe und bin zwei mal geimpft. Und die dritte Spritze, wenn sie denn angeboten wird, werde ich mir auch geben lassen.

    Da lasse ich mich weder von dubiosen Zeitungsberichten noch von irgendwelchen Forenbeiträgen beeinflussen.

    Meine 5 ct. zu dem Thema.


  • Es ist für mich völlig in Ordnung in dieser Gesellschaft, dass es Leute die gibt die einfach alles schlucken, was Ihnen vorgebetet wird nur damit wieder Normalität herrscht oder eine Augenscheinliche Lösung gefunden ist. Das respektiere ich. Die Lösung ist jedoch noch nicht gefunden! Ich finde es wirklich befremdlich, dass man das nicht verstehen will nur weil man bereits geimpft wurde.


    Ich werde es noch einmal zusammenfassen, jeder soll machen wie er denkt. Wir akzeptieren Eure Entscheidung und hatten Beweggründe dafür diese so nicht zu treffen, also akzeptiert das bitte auch, anstatt teils radikal klingende Äußerung hier von euch zu geben! (damit bist nicht du gemeint TT-Eifel)


    Aus unserem Bekanntenkreis sind ebenfalls sehr viele bereits geimpft und ich kenne auch dort zahlreiche Meldungen mit teil wirklich schweren Beschwerden sowie Lähmungserscheinungen nach der Impfung. Irgendjemand hatte hier den sinnfreien Vergleich zu Medikamenten und einem Beipackzettel - aus seiner Sicht ein Pro-Argumente zur Impfung - eingeworfen. Der maßgebliche Unterschied ist jedoch, dass ich bei einer Erkrankung selbst entscheiden kann, ob ich diese weiter aushalte, anders behandle, durchlebe oder mich eben den Risiken des Beipackzettels aussetze.


    Wir schauen uns halt nicht nur die positiven Nachrichten der Medien an, sondern wie bei einer Anschaffung lassen wir die positiven, die negativen sowie Erfahrung aus unserem Umfeld mit einfließen. Das mag Pech sein, dass unsere Erfahrungen so ausgefallen sind, denn sonst hätten wir uns vermutlich auch anders entschieden. Selbst in deinen Links stellt der aufmerksame Leser, der beide Seiten betrachtet sehr stark relativierende Aussagen zu teils reißerischen Headlines fest.


    Für uns, als Familie, haben wir beschlossen, dass es derzeit zu unsicher erscheint! Wer die Risiken einfach ausblenden kann und will, meinen größten Respekt. Wir können und möchten es nicht!


    Wenn die Politik künftig an die Kids ab 6 Jahren gehen möchte, wirst du sehen, dass ein enormes Umdenken stattfinden wird. Mark my words!

  • Dann schaust halt auf


    http://www.vigiaccess.org/


    Das quasi die Impfdatendatenbank der WHO, die für privatleute einsehbar ist.

    Dort sind ca. 1,8 Millionen gemeldete Nebenwirkungen. Wobei man erwähnen muss das nicht alle Nebenwirkungen gemeldet werden, und vieles als "hat nix mit der Impfung zu tun" abgestempelt wird.


  • Ich frage mich echt warum hier andauernd über mögliche Nebenwirkungen der Impfung diskutiert wird!


    Es gibt kein Medikament ohne Nebenwirkungen das sollte jedem klar sein selbst Aspirin hat schon Menschen umgebracht😅


    Abwägen muss jeder für sich selbst! Einschränkungen für nicht geimpfte sind zwar ärgerlich aber nicht zu ändern und werden in Zukunft global zum Alltag dazugehören.

  • Abwägen muss jeder für sich selbst! Einschränkungen für nicht geimpfte sind zwar ärgerlich aber nicht zu ändern und werden in Zukunft global zum Alltag dazugehören.

    Das stimmt wohl, habe ich gestern gerade erlebt.

    Saßen in einem Cafe es wurde 3 G kontrolliert.

    Kamen zwei junge Paare die konnten nichts vorweisen, und wurden abgewiesen.

    Gäste die das mit bekamen haben den :thumbup: gemacht.

  • Meiner Ansicht nach spaltet so ein brisantes Thema ein Fachforum wie dieses nur. Zumal man zu keiner Lösung kommt, jeder sollte sich bei seinem Hausarzt über eventuelle Folgen informieren, der kennt seine Patienten schließlich am besten. Hier ist so eine Diskussion nur ein Brandbeschleuniger der mehr zerstört als nutzt.

  • Meiner Ansicht nach spaltet so ein brisantes Thema ein Fachforum wie dieses nur. Zumal man zu keiner Lösung kommt, jeder sollte sich bei seinem Hausarzt über eventuelle Folgen informieren, der kennt seine Patienten schließlich am besten. Hier ist so eine Diskussion nur ein Brandbeschleuniger der mehr zerstört als nutzt.

    Ja, gehört aber zum aktuellen Alltag und ist daher auch Offtopic.


    Das stimmt wohl, habe ich gestern gerade erlebt.

    Saßen in einem Cafe es wurde 3 G kontrolliert.

    Kamen zwei junge Paare die konnten nichts vorweisen, und wurden abgewiesen.

    Gäste die das mit bekamen haben den :thumbup: gemacht.

    Das ist halt der Einstieg in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, aber zum Glück gibt es ja Mittel und Wege. Die hätten sich ja auch einfach vorbereiten können, so wie es sich gehört!