Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur nochmal das Video von der Wissenschaftsjornalistin Mai Thi Nguyen-Kim (maiLab) empfehlen was ich in #1084 verlinkt hatte. Sie ist immerhin Mitglied im Senat der Max-Planck-Gesellschaft und hat schon einen Grimme Auszeichnung sowie deutschen Fehrnsehpreis gewonnen. Vielleicht langt das als unabhängige Quelle...

    ok, Ist doch super, du bist geimpft, gehst zum Boostern alles ok 👍.


    Aber man kann doch auch die Ansichten anderer zu dem Thema akzeptieren oder? Ich bin der Meinung, dass impfen generell eine persönliche Entscheidung bleiben MUSS. Dieser Zwang welcher aktuell ausgeübt wird geht gar nicht und wird nur dafür sorgen das die Gesellschaft immer mehr gespalten wird.


    Eine Pandemie der ungeimpften sehe ich nicht. Denn es ist ja unumstritten, dass geimpfte ebenfalls das Virus erhalten und weitergeben können. Ich glaube das die ungeimpften aktuell mehr aufpassen sich nicht anzustecken als die geimpften, welche Ihre pseudo Freiheiten genießen und sich alle schön gegenseitig anstecken.


    Vergleiche die Zahlen letztes Jahr und heuer, vergleiche die Aussagen der Politiker vor einem Jahr, anfang diesen Jahres und jetzt. Die sind schon widersprüchlich.


    Eine "unabhängige Quelle" zu diesem Thema in den Medien gibt es meiner Meinung nicht. Es wurde ja schon versucht Twitch Streamer zu kaufen damit die Werbung für die Impfung machen. Bei einem haben Sie es sogar geschafft... soweit ich weiß.

  • Eine Pandemie der ungeimpften sehe ich nicht. Denn es ist ja unumstritten, dass geimpfte ebenfalls das Virus erhalten und weitergeben können. Ich glaube das die ungeimpften aktuell mehr aufpassen sich nicht anzustecken als die geimpften, welche Ihre pseudo Freiheiten genießen und sich alle schön gegenseitig anstecken.

    Die aktuellen Zahlen sagen etwas anderes.

    Wenn du Recht hast dann frage ich mich warum aktuell

    In Bayern die Zahlen so aussehen

    7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Geimpfte 97,6

    7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Ungeimpfte 953,2


    Und in Sachsen

    7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Geimpfte 64

    7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Ungeimpfte 1823


    Wobei man sehen kann , dass die Zahlen bei den Geimpften sogar am fallen ist und bei den Ungeimpften am steigen.



    https://www.news.de/panorama/8…and-wer-ist-ansteckend/1/

  • Hier ist auch wieder so eine vollkommen verwirrende Nachricht zu dem Thema, hoffentlich auch so eine sinnlose Falschaussage:

    13.53 Uhr: Sachsen hat die Corona-Überlastungsstufe bei seinen Krankenhausbetten offiziell erreicht. Damit gelten ab Freitag verschärfte Regeln und Kontaktbeschränkungen. Wegen der drastisch gestiegenen Infektionszahlen will die Landesregierung zudem am Freitag vorzeitig eine neue Corona-Schutzverordnung beschließen. Diese würde dann ab Montag nächster Woche gelten. Sachsen hat mit einer Sieben-Tages-Inzidenz von 742,2 den mit Abstand höchsten Wert aller Bundesländer.


    Und all solche Meldungen immer dann wenn der Schamane aus dem Ort krank ist. Auf die meisten Mediziner, Wissenschaftler usw. -so durfte ich es hier lernen- ist ja kein Verlass mehr und die Regierung? Ach was schreib ich da…….wahrscheinlich ist das alles eh nur eine Grippe oder so.

  • ´Hier gibt es diesen Affentanz auch nicht:

    Masernschutzgesetz

    Nach dem Masernschutzgesetz müssen Eltern nachweisen, dass ihre Kinder vor Eintritt in eine Gemeinschaftseinrichtung wie den Kindergarten oder die Schule die von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlenen Impfungen gegen Masern erhalten haben.

  • Also siehst du die Zahlen als OK an?

    Jetzt schau mal wie lange es letztes Jahr gedauert hat um die Winterzeit und vergleiche. Dann siehst du evtl. dass diese "Welle" noch ganz am Anfang steht. Dann kannst du dir evtl ausrechnen wohin dies führen könnte. Und dann könntest du zu dem Entschluss kommen dass es gut wäre wenn es nicht erst soweit kommt.

  • Alleine 6500 Betten seit einem Jahr weniger und jetzt rumheulen. Die letzten Jahre 150.000 Betten weniger.

    Wären die noch da, dann würden die aktuell guten 3400 mit Corona gar nicht bemerkt.

    https://www.destatis.de/DE/Pre…020/10/PD20_N064_231.html

    Aber immer schön den Mist des Mainstream nachquatschen.

    Gejammert wurde schon jedes Jahr um die Zeit.

    2018 ging auch die Welt unter.

    https://www.spiegel.de/gesundh…emter-lahm-a-1198398.html

    Seit Jahren hat man es versäumt die Leute anständig zu bezahlen und jetzt wird dem deutschen Michel erzählt, dass nur die ungeimpften daran schuld sind.

    Außer Klatschen war nicht viel und davon kann keiner Leben.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Also siehst du die Zahlen als OK an?

    Jetzt schau mal wie lange es letztes Jahr gedauert hat um die Winterzeit und vergleiche. Dann siehst du evtl. dass diese "Welle" noch ganz am Anfang steht. Dann kannst du dir evtl ausrechnen wohin dies führen könnte. Und dann könntest du zu dem Entschluss kommen dass es gut wäre wenn es nicht erst soweit kommt.

    "ok" ist immer relativ. Jeder der da liegt ist erstmal einer zuviel aber man muss schon relativieren,

    Als Vergleich 3 Tage (welcher genau ist egal):


    Heute:

    Andere 18462 - Covid 1677 - Covid beatmet 1705 - frei 3100.

    Macht 21844 belegte und 24944 Betten insgesamt.

    01.07.2021

    Andere 20803 - Covid 178 - Covid beatmet 411 - frei 4553.

    Macht 21392 belegte und 25945 Betten insgesamt.

    07.01.2021

    Andere 16968 - Covid 2391 - Covid beatmet 3103 - frei 4479.

    Macht 22462 belegte und 26941 Betten insgesamt.


    War im Juli von Triage und Überlastung die Rede? Neee? War im Januar von Triage die Rede? Nee?

    Und warum schrumpft den auf einmal die Anzahl der Betten....

  • Achso, und wenn wir 150.000 Betten mehr hätten, voll mit Covid Patienten wovon die Hälfte beatmet wird wäre das "the way to go"? Interssanter Ansatz...:rolleyes:

    Schon klar, dir kann echt keiner mehr helfen.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Achso, und wenn wir 150.000 Betten mehr hätten, voll mit Covid Patienten wovon die Hälfte beatmet wird wäre das "the way to go"? Interssanter Ansatz...:rolleyes:

    Sagma langsam reichts. Es wird doch die ganze Zeit gepredigt, auch hier! das die Krankenhäuser nicht überlastet werden sollen, Triage, bla bla bla. 90% aller Betten sind mit ungeimpften belegt....

    Nur deswegen werden die Maßnahmen begründet. Also ja wenn man 150.000 Betten plus Personal hätte könnten wir wieder auf machen. Kein Lockdown kein 2G nichts.


    Aber ich zweifel ja schon länger daran dass du Zusammenhänge logisch erkennen kannst.

    Jetzt kommt gleich wieder der Eifel mit seiner Inzidenztabelle.

  • beleidigend rumschwurbeln ist halt mal aller unterste Schublade Skipy - setzen 6


    R8PTOR hat ordentlich geantwortet also bekommt er auch eine ordentliche Antwort:


    Mir wäre es persönlich natürlich auch lieber wenn jeder Bürger sein eigenes für ihn reserviertes Bett hätte aber das ist nun mal nicht drin. Und wenn die abbauen müssen dann ist das halt leider so. Die einen "müssen" es aus wirtschaftlichen Gründen tun (kommt natürlich nicht so gut rüber, die meisten Selbstständigen oder Firmenbesitzer würden es jedoch bestimmt genauso machen), die anderen sagen was bringt uns das Bett wenn das Personal nicht da ist da nicht jede(r) Pfleger(in) auch Intensivpfleger(in) ist. Ich kann das nicht beurteilen jedoch sehe ich keinen Grund hier zu lügen. Klar, wenn der Staat das Bett bezahlt dann bleibt es stehen aber das kann es auf Dauer doch auch nicht sein.

  • beleidigend rumschwurbeln ist halt mal aller unterste Schublade Skipy - setzen 6


    R8PTOR hat ordentlich geantwortet also bekommt er auch eine ordentliche Antwort:


    Mir wäre es persönlich natürlich auch lieber wenn jeder Bürger sein eigenes für ihn reserviertes Bett hätte aber das ist nun mal nicht drin. Und wenn die abbauen müssen dann ist das halt leider so. Die einen "müssen" es aus wirtschaftlichen Gründen tun (kommt natürlich nicht so gut rüber, die meisten Selbstständigen oder Firmenbesitzer würden es jedoch bestimmt genauso machen), die anderen sagen was bringt uns das Bett wenn das Personal nicht da ist da nicht jede(r) Pfleger(in) auch Intensivpfleger(in) ist. Ich kann das nicht beurteilen jedoch sehe ich keinen Grund hier zu lügen. Klar, wenn der Staat das Bett bezahlt dann bleibt es stehen aber das kann es auf Dauer doch auch nicht sein.

    Richtig und mit dem letzten Satz bringst du es auf den Punkt. Der Staat hat es "verkackt". Teilweise auch die Medien.

    Er hatte einen Sommer sich vorzubereiten. Jeder Experte meinte es wird eine Welle kommen.

    Jetzt sind die Ungeimpften schuld.

    Bald kommt die Impfpflicht (haben wir ja schon indirekt) dann sinds vllt die Kinder. Wenn man die impfen kann werdens warschl die Alten sein weil die nicht sofort gehupft sind als das Wort Booster fiel...