Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin

    R8PTOR

    Meinen Respekt hast Du!

    … ich gebe Dir absolut Recht mit der Unachtsamkeit.

    Insbesondere in Clubs, Bars und Zappelbuden, besonders wenn noch Alkohol im Spiel ist.

    Na, schau einer an. Da wiedersprichst du dir aber gerade zum Teil selber. Merkste, oder?


    Und das brachte die Impfung die nur dich schützt und nicht andere!

    + die von der Politik falsch vermittelte Sicherheit.

  • Ich für meinen Teil habe mich damals als es möglich war in Dubai impfen lassen! Da gab es hier in D noch gar keinen Stoff😅


    Ich wusste damals schon das mindestens 2-3 Spritzen nötig sind und das man hauptsächlich seinen eigenen Hintern aus der Schlinge zieht! Für mich ging es bei der Impfung hauptsächlich um die „Reisefreiheit“ hatte damals gar keine deutsche Presse zu möglichen Wirkung und Nebenwirkungen gelesen! Wie bei allem im Leben gibt es keine Wirkung ohne Nebenwirkungen verstehe die Aufregung nicht!


    Muss auch ehrlich sein und merke selbst das ich erst nach längerem Aufenthalt hier in D angefangen habe mich medial auf eine „Seite“ ziehen zu lassen, deswegen schnell wieder weg hier das tut mir nicht gut😅😂




    • Offizieller Beitrag

    @ paule

    Du hast immer gesagt: die Impfung schützt andere. Es ist unsolidarisch sich nicht zu impfen, quasi asozial.
    + du stehst bei Politik und Mainstream zu 100% dahinter. Weil, wenn es alle machen, dann muss es gut und richtig sein.


    ich drehe den Spiess nun um und folgere, dass du ein Treiber der Pandemie warst/bist.
    peng. Und nun? Jetzt stehen wir da

  • Aber ist es nicht bewiesen, dass Geimpfte eine geringere Viruslast haben?


    Klar kann man auch von Geimpften infiziert werden, aber nicht so schnell wie von einem Ungeimpften.


    Es wird wirklich nur helfen, wenn sich alle regelmäßig testen lassen, oder alle sich für mindestens 14 Tage alleine einsperren ...

  • Aber ist es nicht bewiesen, dass Geimpfte eine geringere Viruslast haben?

    Ja und Nein. Es gibt dazu Studien. Obs Teil der Zulassung ist weiß ich jetzt garnicht. Es gibt aber auch Gegenstudien. Da die meisten Zulassungen aber auf Basis von der Wuhan Variante gemacht wurden und nicht mit Delta weiß man das eben auch nicht sicher. Leider.

  • Wenn die Politik ehrlich wäre müsste das Eingeständnis kommen, dass die Impfung nicht wirksam ist. Eine Konsequenz daraus wäre, wieder massiv in das marode Gesundheitssystem zu investieren.
    Da passiert aber aktuell nichts, es wurden sogar 4000 Intensivbetten abgebaut!


    Mir fällt da ein Spruch Clausewitz ein: "Nichts ist schwerer als der Rückzug aus einer unhaltbaren Position“ Carl von Clausewitz (1780 – 1831)

  • Ihr dürft bei all dem auch nicht vergessen, das der Impfstoff für die Alpha oder Beta Variante erstellt wurde, es wurde ja bei aufkommen des Delta schon gesagt, das die impfen nur noch ca. 60% schützen.

    Im Vergleich ist das so wie den Grippe Impfstoff von vor 2-3 Jahren zu verimpfen.

    Aber man hat halt in der Euphorie entsprechende Lieferverträge geschlossen und nun hat man den Salat.


    Aber ist es nicht bewiesen, dass Geimpfte eine geringere Viruslast haben?


    Klar kann man auch von Geimpften infiziert werden, aber nicht so schnell wie von einem Ungeimpften.


    Es wird wirklich nur helfen, wenn sich alle regelmäßig testen lassen, oder alle sich für mindestens 14 Tage alleine einsperren ...


    Nein Tatsächlich haben geimpfte gerade die ersten Tage wo sich das Virus noch symptomlos auf den Schleimhäuten vermehrt, die gleiche Viruslast, erst wenn das Virus weiter in den Körper vordringt und das Immunsystem anfangt dagegen zu arbeiten, wird die Viruslast im Vergleich zum Ungeimpften (der dann allerdings meist wegen Symptomen eh vorsichtiger ist...) Geringer.

    Hier ist aber dann die Gefahr, weil eben ein geimpften seltener Symptome zeigt, das mehr Menschen mit geringer Viruslast in einem Raum ohne Maske eben wieder eine insgesamt hohe Viruslast (Aerosol Belastung) erzeugen durchs atmen. Und sich dadurch gegenseitig anstecken.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Überschrift " Wahrheit im Staatsfunk" sagt schon alles.


    Ich habe die Sendung ganz gesehen und sie hat sich ganz schön was anhören müssen für ihre teilweise abstruse Gedanken.

    Zum Schluss war es so weit, dass sie gejammert hat , dass sie mit ihrer Meinung ganz alleine wäre.


    Aber das ist nicht das erste Mal auch bei Lanz hat die Flaßpöhler schon gesessen und ähnliche Sachen erzählt.

  • ...dass die Impfung nicht wirksam ist.

    Ihr dürft bei all dem auch nicht vergessen, das der Impfstoff für die Alpha oder Beta Variante erstellt wurde, es wurde ja bei aufkommen des Delta schon gesagt, das die impfen nur noch ca. 60% schützen.

    Im Vergleich ist das so wie den Grippe Impfstoff von vor 2-3 Jahren zu verimpfen.

    Aber man hat halt in der Euphorie entsprechende Lieferverträge geschlossen und nun hat man den Salat.

    Beides FALSCH! Wie oft wollt ihr diesen Müll noch verbreiten???

    https://www.aerzteblatt.de/nac…ch-vor-der-Delta-Variante

    Und Sorry, hier gibt es KEINE 2 Meinungen.


    Über die Tatsache das einige die Immunisierung ohne Impfung bevorzugen können wir disskutieren. Auch das die Politik Fehler gemacht hast was z.B. die Tests oder 2,3G angeht sehe ich genauso...Ebenso das unser Gesundheitssystem "angeschlagen" ist...

  • Beides FALSCH! Wie oft wollt ihr diesen Müll noch verbreiten???

    https://www.aerzteblatt.de/nac…ch-vor-der-Delta-Variante

    Und Sorry, hier gibt es KEINE 2 Meinungen.


    Über die Tatsache das einige die Immunisierung ohne Impfung bevorzugen können wir disskutieren. Auch das die Politik Fehler gemacht hast was z.B. die Tests oder 2,3G angeht sehe ich genauso...Ebenso das unser Gesundheitssystem "angeschlagen" ist...

    Gibt es schon..

    Wieviele Artikel von Virologen, Studien und Co willst du verlinkt bis dus glaubst. 4?5?10?

    Wie ich geschrieben habe es nicht klar.

    • Offizieller Beitrag

    könnt Ihr jetzt bitte alle runterkommen. Es wäre echt schade wenn wir den Thread wegen einiger weniger schließen müssten.

  • Es ist nicht klar wie hoch der Schutz anderer ist, also ob geimpfte, da sie kürzer und weniger Symptome haben auch weniger übertragen. Gut ok, kann man so stehen lassen.

    Aber das die Impfung nicht oder nur 60% wirkt ist Quatsch. Wenn man natürlich alle Studien diser Welt anzweifelt dann ist halt auch fraglich ob die Erde nicht doch eine Scheibe ist und ob 1+1 wirklich 2 ergibt...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das hier lese kommts mir hoch!


    https://www.bild.de/sport/fuss…tellen-78304930.bild.html


    Wir haben keine Impfpflicht in diesem Land! Der Kimmich kann machen was er will.

  • K

    Wenn ich das hier lese kommts mir hoch!


    https://www.bild.de/sport/fuss…tellen-78304930.bild.html


    Wir haben keine Impfpflicht in diesem Land! Der Kimmich kann machen was er will.

    Klar kann er machen was er will, er muss halt nur die Konsequenz tragen.

    Der FC hat wohl schon reagiert, wie man lies bekommt er Kein Gehalt während Quarantäne.

    Das sind dann rund 768.000 Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade wieder etwas gesehen worüber sich jeder gerne selbst ein Bild machen kann. Es gibt im Internet die sogenannte Wayback Maschine. Diese Website fertigt Abbilder von Websiten in bestimmten Zeitfenstern an. Und jetzt kommt es!


    https://archive.org/web/


    am 17.11.2021 hat es dort noch geheißen:


    Die Impfung erfolgt freiwillig, die Bundesregierung spricht eine klare Empfehlung aus.


    Die Impfung gegen das Coronavirus ist freiwillig. Die Behauptung, es werde eine allgemeine Impfpflicht gegen Covid-19 geben, ist falsch. Es wird jedoch eine starke Impfempfehlung ausgesprochen, um sich nicht nur selbst, sondern die Gemeinschaft zu schützen. Fragen und Antworten zur Corona-Impfung finden Sie hier.


    Link: https://www.bundesregierung.de…/mythen-impfstoff-1831898


    dieser Passus ist nun entfernt worden!