Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Moin moin,

    Grade die neusten Zahlen gelesen, die vier Bundesländer bei denen die Zahlen doch sehr deutlich explodiert sind sind auch die Bundesländer bei denen die Impfquote eher gering ist……😢


    Bei den Bundesländer wo die Quote hoch ist sind die Zahlen auch gering….


    Könnte ja evtl. doch was bringen, die Impfung meine ich…..

  • Moin moin,

    https://www.spiegel.de/politik…93-451b-9e2a-fb34511a3025


    80 Prozent der aktuell Infizierten seien Geimpfte!

    klasse Beitrag , habe ich drauf gewartet, das würde auch in jedem anderen Unternehmen passieren wenn man sich nicht untereinander mit Maske schützt. Und wenn ich mir die hier von der Trachtentruppe angucke…. Die Damen und Herren tragen hier auch nicht bei jeder Kontrolle des “Führerscheins” ihre Maske….

  • Ich fühle mich einfach nur noch verarscht.

    Das sollte eigentlich Jedem so gehen der sich die Entwicklung und Aussagen unserer Regierung zu Corona, Impfung und Co. ins Gedächtnis ruft.

    Am Anfang hieß es die Pandemie ist vorbei wenn es nen Impfstoff gibt.

    Dann hieß es die Pandemie ist vorbei wenn die Alten und Risikogruppen geimpft sind.

    Als das erledigt war brauchte man plötzlich ne Impfquote von 70 bis 80% um ne Herdenimmunität zu erreichen.

    Als man das hatte hieß es man soll sich impfen um anAdere zu schützen.

    Dann braucht man plötzlich ne booster Impfung nach 6 Monaten weil die Impfung wohl nicht so gut und lange hält wie gehofft, hier und da solls eventuell nach 4 Monaten schon besser sein da die Wirkung wohl zu schnell zu stark nachlässt.

    Als nächstes kommt wahrscheinlich die Impflicht und es heißt die Pandemie ist bei 100% Impfquote vorbei. Aber auch das wird nicht der Fall sein...

    Anstatt Millionen der Pharma Industrie in den Rachen zu werfen für nen mittelmäßig hilfreichen Impfstoff sollte man lieber Geld in die Hand nehmen um die Pflegeberufe zu entlasten und attraktiver zu machen. Bei ständig steigender Bevölkerung die Krankenhäuser und Intensivbetten aufstocken anstatt abzubauen usw.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung...

  • Moin moin,

    Viele große Unternehmen führen ab kommender Woche folgende Maßnahme ein:

    Zutritt zum Arbeitsplatz haben nur noch Mitarbeiter die geimpft, genesen oder ungeimpfte die einen Tagesaktuellen Test vorweisen können ( auch für alle bei denen die Schicht um 6:00 uhr beginnt )

    Hier in Osnabrück zb das VW Werk.

  • Siehst. 2 Meinungen 😉


    Die beiden Berichte behandeln aber auch ein anderes Problem.

    DEIN Artikel beschreibt 95% Schutz vor Tod, ich rede von Infektion mit Symptomen...

    2 paar Stiefel. Aber bevor du überlegst und differenzierst haust du einfach Mal drauf.

    Denken, drücken, nach überlegen und dann erst posten...

  • Ich würde sagen alle geimpften hier sollen sich bissl abregen, ist eh nicht so gesund, wenn das Herz durch die Impfung schon bissl angeschlagen ist... Nicht das der Thread noch Todesopfer fordert. 🤭

  • Ich würde sagen alle geimpften hier sollen sich bissl abregen, ist eh nicht so gesund, wenn das Herz durch die Impfung schon bissl angeschlagen ist... Nicht das der Thread noch Todesopfer fordert. 🤭

    moin moin,

    Ist zu überlegen 🤔, evtl auch kein Wasser ausm Kran mehr trinken, könnte zuviel “Mikroplastik” drinn sein….

    Ich würde sagen, nimm mal einen tiefen Zug von der Zigarre die du grade verteilst, dann kannst auch Du besser kacken….


    Einige schreiben wirklich einen Schwachsinn…..

  • TLC schrieb "wirkt nicht" und darauf hattest du direkt geantwortet. Ist immer die Frage was man für einen Eindruck erweckt im Kontext...


    Bestes Beispiel hast du gerade wieder selbst geliefert mit "...wenn das Herz durch die Impfung schon bissl angeschlagen ist..."


    "Eines kristallisiert sich allerdings aus den bisher vorliegenden Daten heraus: Das Risiko einer schweren (akuten) Herzschädigung ist bei einer Infektion mit dem Erreger SARS-CoV-2 offenbar merklich größer als bei einer Impfung mit einem mRNA-Impfstoff zum Schutz vor Covid-19. Das hat zum Beispiel die Auswertung der Daten von rund 1,7 Millionen Menschen mit und ohne Impfung aus Israel ergeben."


    https://www.herzstiftung.de/ih…orona-impfung-myokarditis

  • Das sollte eigentlich nur ein Scherz zur Aufheiterung hier sein. Aber Bitte wenn man hier nur Todernst diskutieren soll... Dann eben kein Späßchen zwischendurch.


    PS Ich wäre für eine Armbinde für Ungeimpfte.


    Und da wir so tolerant sind sollten die auch eine eigene öffentliche Toilette bekommen, sind ja schließlich die wahrscheinlich größte Minderheit im Land.


    Dann hätten wir schon statt 2 Toiletten insgesamt 6...


    W/M/D und WU/MU/DU



    Jede Virale Infektion schlägt im Endeffekt aufs Herz, da es immer eine starke Belastung für den Körper ist.

    Auch wer an einer starken Grippe und damit meine ich nicht den jährlichen Grippalen Infekt, leider oder litt hat ein paar Wochen bis teils Monate Probleme mit Ausdauer und Leistungsfähigkeit. Aber da gibt's auch kein "Long Grippe" da nennt man es einfach Nachwirkungen...

  • aBeR mEiN aRtIKeL sAgT wAs AnDeReS....