Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Jede Virale Infektion schlägt im Endeffekt aufs Herz, da es immer eine starke Belastung für den Körper ist.

    Auch wer an einer starken Grippe und damit meine ich nicht den jährlichen Grippalen Infekt, leider oder litt hat ein paar Wochen bis teils Monate Probleme mit Ausdauer und Leistungsfähigkeit. Aber da gibt's auch kein "Long Grippe" da nennt man es einfach Nachwirkungen...

    Starke Grippe 👍

    Oder auch srarke Corona Infektion 👍

    Da stimme ich dir voll zu….

  • Vielleicht wird es Zeit, auch hier einfach mal zu zumachen….

    ich bin zwar definitiv dafür, dass jeder seine Meinung äußern darf und man sowas auch kontrovers diskutieren sollte. Aber man steht dich hier seit gefühlten 165 Seiten nur im Kreis…


    wie wäre es, wenn wir mal wieder über Autos, Elektro vs. Verbrennen etc. Diskutieren….


    nur mal ne Anregung 😉

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Die Politik verlangt von mir, dass ich Impfdurchbrüche tolleriere.
    Gut, dass kann ich tun.

    Ich verlange dann im Gegenzug, dass die Politik tolleriert, dass ich mich mit diesem Impfstoff nicht impfen lasse. Basta!

  • Die Politik steht vor 2 Problemen.


    Den ungeimpften muss Sie erklären, das die Impfung wirkt und sie sich Impfen lassen sollen.

    Den Geimpften muss Sie erklären, das die Impfung nicht wirkt und sie sich Boostern lassen sollen...


    Blöd für sie 😂

  • Moin moin,

    @TLC

    Du brauchst dich doch auch nicht impfen lassen.

    Du musst nur dann mit „Maßnahmen“ die Dir von seiten der Legislative auferlegt werden klar kommen und nicht dagegen “wettern”

    Die Frage ist, mit welchem Recht die Maßnahmen auferlegt werden...

  • Moin moin,

    @haunter1982

    Mit welchem Recht???

    Hallo??

    Sag mal wo lebst Du, im Wald? Auf einer Insel, alleine?
    …. zu Schutz der Gemeinschft…….

    Begründe Mal, wie du mit einer Impfung die Allgemeinheit schützt, wenn du die ersten Tage genauso ansteckend bist wie ein ungeimpften und dazu noch bei 2G ohne Maske rumrennen darfst?



    Und wo fangen wir dann an und wo hören wir damit auf?

    Beim Husten? Beim Lippenherpes? Beim Auto?

    Sowas nennt man glaube ich individuelles Risiko...

    Lass Mal n Abstrich einer Rolltreppe in einem gut besuchten Öffentlichen Ort machen... Sollen wir die Gummihandschuh Pflicht einführen?

    Sollen Köche nur noch in ABC Kleidung kochen? Weil könnte ja was in die Suppe fallen...

  • Aber du hast Recht, bei den KFZ Unfällen ist das tatsächlich schon so, das sich eine Teilschuld schon aufgrund des vorhandenen Betriebsrisiko ergibt...




    Wir könnten diesen Generalverdacht auch ausweiten, jeder Mann könnte technisch eine Frau Misshandeln. Wie ist denn da eigentlich die Inzidenz? Sollen wir jetzt alle kastrieren als Kind?




    Eure Logik in allen Ehren, aber man kann nicht jedes Risiko ausschließen.




    Und nein, eine Impfung schützt mich nach aktuellem Stand die ersten 3 Monate zu 60% vor einer Ansteckung, 80% vor einem Starken Verlauf und zu 95% vor einem tödlichen Verlauf... (Je nach Quelle +/- 10%)




    Es schützt nicht die Allgemeinheit.


    Und wenn jetzt das Argument mit den Intensiv Betten kommt...




    Wenn wir nächstes Jahr wieder 4000 Betten abbauen, dann brauchen wir kein Virus für eine Triage mehr, dann reicht auch schon ein Autounfall...

  • Den “Führer” hier zu erwähnen ist schon unterste Sohle……

    Und was die Legislative dann beschließt das ist dann so🤷‍♂️
    Du und alle anderen habt sie ja gewählt, oder Du und einige andere nicht….., ja dann haben die wohl nicht genügend “Propaganda” gemacht. Oder die Mehrheit hat sich gegen sie entschieden 🤷‍♂️