Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Eben auf Focus: "Ziemlich jeder wird in diesem Winter geimpft, genesen oder gestorben sein", sagt Spahn


    gehts noch?

    Hab gestern ein Auszug aus so einem schwurbler Telegram Kanal geschickt bekommen die sind der Meinung das alle mit der Biowaffe geimpften auch im Dezember sterben werden!


    Also gleiches Recht für alle😅


    Ist es noch zu früh für ne Flasche roten🤔😂

  • Hab gestern ein Auszug aus so einem schwurbler Telegram Kanal geschickt bekommen die sind der Meinung das alle mit der Biowaffe geimpften auch im Dezember sterben werden!


    Also gleiches Recht für alle😅


    Ist es noch zu früh für ne Flasche roten🤔😂

    Ja gut da stimme ich dir voll und ganz zu. Es gibt schon verrückte auf Telegram. Behauptungen dass dir magnetische Teile initiiert werden halte ich doch schon für ziemlich weit hergeholt. Oder dass der Impfstoff eine Bio Waffe ist ist ebenfalls völliger Schwachsinn meiner Meinung nach.

  • Eigenartig , Theater, Kinosäle, Restaurants, Diskotheken etc. sind krachend voll … da wir nunmehr seit geraumer Zeit 2G pflegen und damit ungeimpfte weitestgehend aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen sind, steigen die Infektionszahlen weiter so dramatisch??


    Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob ungeimpfte nicht auch zu Hause Masken tragen und nicht mehr lüften sollten?!


    Diese „apokalyptischen“ Ausmaße sind ja nicht anders zu erklären, als das diese querdenkende Unterschicht eine Möglichkeit gefunden haben muss, das Virus auch von zu Hause aus zu verbreiten!

    Jetzt gilt es fleißig zu boostern, und wenn die fünfte Welle ansteht, dann kommt bestimmt der Turboboost und zur sechsten Welle der Hyperboost, das wird der Hammer!
    Mein Immunsystem und ich können es gar nicht mehr erwarten!

  • Und trotzdem sind gut 75% auf intensiv ungeimpft (mit schwererem/längeren Verlauf) wie seltsam wenn die alle nichts machen und zu hause sitzen ^^


    Man sieht es gut in Israel da die früher dran waren und dort viele schon keinen so hohen Imfschutz (nach 5-6 Monaten) mehr hatten, die haben die aktuelle Welle einfach weg geboostert


    Aber die Impfung wirkt ja nicht, das habe ich da von dir "gelernt" :sleeping:

  • Das ist jetzt schon komisch weil in Israel die gleiche leider erzählt wird wie hier obwohl die das ja weggeboostert haben.

    Heißt für mich erstmal dass selbst dann selbst mit Impfpflicht sich nichts ändert.

    "

    Ein baldiges Ende der Pandemie sieht man allerdings auch in Israel nicht. Man habe gemerkt, dass die Wirkung des Impfstoffs nach fünf Monaten wieder nachgelassen habe, sodass die dritte Impfung als Wiederholung der ursprünglich Ersten gelte. „Ich weiß auch nicht, ob es die letzte Impfung sein wird. Vielleicht braucht man einen Booster, vielleicht zwei. Vielleicht auch drei oder vier“, gibt Zarka zu bedenken.

    Selbst eine fünfte Welle sei für den 57-Jährigen nicht mehr auszuschließen. Durch die Vielzahl der Ungeimpften ließe sich das Virus nicht auf null herunterdrücken, erklärt Zarka, es werde immer eine Anzahl chronischer Infektionen geben. „Wir haben verstanden, dass das Virus nicht verschwinden wird.“"


    https://www.merkur.de/welt/cor…r-impfungen-91129266.html

  • Mit der Strategie haben die aktuell eine Inzidenz von 33, funktioniert also.


    Und die setzen auch ganz klar auf die Impfung jüngerer.

    Aber wurde nicht vor längerem schon gesagt dass die Inzidenz unwichtig sei?

    Vllt liegst es daran dass Israel früher in die dritte, vierte keine Ahnung welche Welle wir momentan haben gestartet sind und deswegen schon übers grobe Hinweg?

    Nicht? Im September hatten die Inzidenzen über 800. Trotz der tollen impfquote.


    So beschissen es auch klingt aber nach 2 Jahren Pandemie stellt sich als einziges wirksames Mittel die Jahreszeit heraus :D

  • Aber die Impfung wirkt ja nicht, das habe ich da von dir "gelernt" :sleeping:

    Deswegen macht 2G keinen Sinn und nur 1G hilft (getestet)... oder einfach sein lassen.
    Aber vertraust du gerne weiter auf Spahn-Ferkel und seine Behauptung wenn man sich impfen lässt wird die Infektion gestoppt!

  • Nein mehr testen halte ich auch für richtig, habe auch nie behauptet das nur impfen reicht, zumindest nicht mit der Impfquote wie wie sie hier haben.


    Bedeutet aber nicht das die Impfung quatsch ist!


    "wenn Ungeimpfte am Sozialleben nicht teilnehmen dürfen, organisieren sie sich zum Beispiel Feiern zu Hause. Dort lässt sich das Infektionsgeschehen dann überhaupt nicht mehr kontrollieren", warnte der Virologe. Streeck

  • "wenn Ungeimpfte am Sozialleben nicht teilnehmen dürfen, organisieren sie sich zum Beispiel Feiern zu Hause.

    und das ist RICHTIG und WICHTIG.

  • Und wenn geimpft zu hunderten dicht an dicht party machen weil sie es „dürfen“ und unentdeckt positiv sind…stecken dann diverse andere an. Dann sind die ungeimpften wieder die pandemietreiber.

    Weil geimpfte denken: mir kann nichts passieren bin geimpft

    Ich habe es mehrfach (!) miterlebt.

    Frage in die Runde: sind alle geimpft? Ja. Und los gehts mit händeschütteln und co.


    egal, die Impfpflicht wird kommen.