Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Wer Seine Kinder Impft tut das nur aus 2 Gründen:


    Egoismus, damit man mit den Kinder überall hin kann.
    Und Oder Sozialer Druck.


    Vorerkrankung nehme ich mal raus, das ist eine Sache die man abwiegen muss.


    Der aktuelle Impfstoff verhindert keine Verbreitung, Und einen Schutz braucht ein gesundes Kind nicht!

  • Naja, man stelle sich mal den Chef jeder anderen Firma vor und der würde sagen, ich würde keinem raten auf unser Produkt zu warten, da fragt sich doch jeder normale Mensch warum er das sagen (muss).

  • UK scheint wieder richtig Probleme zu haben.

    Das Epizentrum ist die Hauptstadt London, die den Katastrophenfall ausgerufen hat.


    Österreich und Italien verschärfen die Einreisebestimmungen ohne 2G geht da nix mehr.


    In Italien hat die Regierung den Notstand bereits verlängert, aber auch neue Maßnahmen sind im Gespräch. Möglich wäre laut einem Bericht eine Impfpflicht für alle Arbeitnehmer.


    Die Niederlande gehen wegen der Omikron-Variante ab Sonntag in einen harten Lockdown. Geschäfte, Restaurants und Schulen müssen schließen.


    Spanische Regierung will bei Krisentreffen Corona-Maßnahmen verschärfen.


    Bin mal gespannt wann und wie die Deutschen reagieren, ob sie wohl warten bis es so weit ist wie in London.

  • Moin,

    wenn in Deutschland es wieder zu einem "harten" Lockdown kommen sollte wird auch keiner mehr zur Impfung gehen, weil das was den Personen versprochen wurde nun von Seiten der Regierung nicht mehr eingehalten wird.......

    .....wie war die Ansage noch vor einigen Wochen........, bis zu Frühjahr sind sowieso alle 3G ( geimpft / genesen / gestorben ), so langsam gehe ich davon aus.

  • Moin,

    wenn in Deutschland es wieder zu einem "harten" Lockdown kommen sollte wird auch keiner mehr zur Impfung gehen, weil das was den Personen versprochen wurde nun von Seiten der Regierung nicht mehr eingehalten wird.......

    Das könnte natürlich sein.
    Aber in so einer Krise , geht es immer nur nach den Grundsätzen
    - Lage erkennen
    - Lage beurteilen
    - Handeln.
    Verändert sich die Lage muss man auch zu einer anderen Beurteilung kommen.


    Zitat

    .....wie war die Ansage noch vor einigen Wochen........, bis zu Frühjahr sind sowieso alle 3G ( geimpft / genesen / gestorben ), so langsam gehe ich davon aus.


    Das wäre vielleicht ganz gut dann würde vielleicht im 2Qu 2022 eine Entspannung der Lage eintreten.

  • Das könnte natürlich sein.
    Aber in so einer Krise , geht es immer nur nach den Grundsätzen
    - Lage erkennen
    - Lage beurteilen
    - Handeln.
    Verändert sich die Lage muss man auch zu einer anderen Beurteilung kommen.

    das ist natürlich klar, aber mach das mal der Bevölkerung klar, vor allem dem Kreis der die "Weisheit" nicht mit dem "Löffel" gefressen hat.......

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der Meinung wir können Omikron nicht mehr eindämmen.

    Das verbreitet sich weltweit, da vom feinsten überall hingereist wird.

    Da bringt auch eine Impfplicht in Europa etwas. Wenn der Virus sich in anderen Ländern immer fein weiter entwickeln kann und dann wieder nach Europa eingeschleppt wird.


    Es wurde aber auch schon zugegeben das die Omikron Variante zwar hoch ansteckend ist, aber es zu weniger Toten kommt.

  • Es wurde aber auch schon zugegeben das die Omikron Variante zwar hoch ansteckend ist, aber es zu weniger Toten kommt.

    Das könnte so sein, aber ein Vergleich mit anderen Ländern in dem Fall Südafrika ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Oft herrscht da eine ganze andere Bevölkerungsstruktur usw.


    Aber wenn es sich sehr schnell verbreitet dann gibt es andere Problem wie die Anzahl der Toten.

    Dann stecken sich in sehr kurzer Zeit viel mehr Personen an und das kann dann wie z.B. in London zu Engpässen bei Personal (Feuerwehr , Krankenhaus usw.) führen.


    Die Frage ist dann wie schnell das durch die Bevölkerung läuft, davon hängt dann ab ob es Versorgungsengpässe gibt ob der Müll noch abgefahren wird usw.

  • Dazu brauchen wir kein Omikron. Das schaffen wir auch so. Thema 2G am Arbeitsplatz.

  • Das neue G wird geboostert. 1,2,3 je höher desto besser dann.

    ganz ehrlich, dann bin ich da raus! Ich habe mich ja jetzt noch boostern lassen, ich erwarte aber jetzt auch von unserer Regierung ein ganz klares Konzept " Wie / Was / Wo / Wann " sollte das nicht kommen und es wird einfach munter weiter gepickst mit der Aussage " Das muss jetzt so" , sprich booster 1.1 usw ohne das es Erfolge zu verzeichnen gibt geht das "Schiff" leider unter.

    Im normalen "Geschäftlichen Leben" muss ich auch einen ganz klaren "Businessplan" vorlegen damit die "Geschäftsführung" das ok gibt, und nicht einfach anmerken " Lass uns mal loslegen, was wir machen müssen ergibt sich son irgendwie"....=O

    8)

  • Oli,

    habe ich von gehört, aber wie heißen die beiden "neuen" Varianten bis dahin???? und hilft der neue Stoff dagegen......

    ganz ehrlich, ich bin vollkommen gesund ohne Vorerkrankungen oder "gebrechen", wie ich schon vorher geschrieben habe denke ich das ich Corona schon im März 2020 hatte....

    und sollte ich es demnächst nochmal bekommen werde ich es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne "Verluste" überstehen. Dann gelte ich auf jeden Fall als Geimpft, geboostert und genesen und komm für eine weitere Boosterspritze min. 6 Monate nicht in Frage.......:P