Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • alles klar interessanter Typ…



    https://faktencheck.afp.com/ht…Fdoc.afp.com%252F9MW6AU-1

  • Die angepriesene ach so sichere und vor allem „wirksame“ Impfung zeigt nun in der Realität doch nicht soviel Wirkung oder wie soll die aktuelle Situation erklärt werden?


    Es wird geimpft und gebboostert was das Zeug hält und jetzt soll es wieder auf einen Lockdown hinaus laufen - genau wie vor einem Jahr als niemand geimpft war?


    und jetzt ist also die „kritische Infrastruktur“ dran. Denen gehen die Ideen wirklich nicht aus…

  • Schuldige für den Lockdown sind dieses Mal aber klar zu definieren. Nur 2.fach geimpfte und ungeimpfte. Ganz klar.

    Ich bin mal gespannt ob mein genesenen Schein überhaupt bis Mai gilt.

    Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

    moin Oliver,

    “Genesen”, ( was für ein Wort🤔) wird auf Dauer wohl das einzige sein was “richtig “ schützt und hilft.

    Gestern noch beim WDR Fernsehen gehört, auf 100000 geboosterte kommen immer noch 7 Personen mit schweren Verläufen….

    Bert

    Wie Du schon geschrieben hast, spätestens ab dem 15.01 haben wir wieder einen harten Loockdown….

    Ich hoffe die lassen dich aus USA wieder zurück 🤣😂👍

  • Das Problem ist doch, dass in der Regierung zu viele derer sitzen, die in der Industrie noch nicht einmal die Probezeit überlebt hätten.
    Geschwätz statt Leistung und Selbstdarstellung statt Selbstreflexion!


    In der Industrie muss man Fehler bewerten, damit man sich verbessert!

    In der Politik sucht man Schuldige, um sich nicht verbessern zu müssen!


    Die Kommunikation der Bundesregierung ist und bleibt m. E. katastrophal.
    Daran haben auch insbesondere die Medien eine gehörige Mitschuld, da die am ehesten die Wirkung von Bildern und Videos in Endlos-Schleife auf eine ansonstern weitgehend desinformierte Bevölkerung kennen.


    Es wurde mit erhobenem Zeigefinger "Worst-case-Szenarien" propagiert, in denen nicht ein Funke Wahrheit enthalten war.


    Das Einreden eines schlechten Gewissens bei Kindergarten-Kindern: "Wenn du keine Maske trägst und mit Nachbarskindern spielst, stirbt die Oma" wird manche von denen lebenslang traumatisieren, wenn die Oma dann tatsächlich gestorben ist, wenn auch wohl nur in seltenen Fällen an Corona.

    Es ist traurig, was aus D geworden ist. Kritiker werden diffarmiert und ausgegrenzt.

  • ...jetzt geht das schon wieder los...wenn man keine Argumente mehr hat, dann ist halt immer die Politik schuld...(bestimmt außer einer Partei!)


    ...zu guter Letzt hat Angie bestimmt auch noch die Dose aufgemacht, aus der die Viren kamen, oder !?

  • Die angepriesene ach so sichere und vor allem „wirksame“ Impfung zeigt nun in der Realität doch nicht soviel Wirkung oder wie soll die aktuelle Situation erklärt werden?


    Es wird geimpft und gebboostert was das Zeug hält und jetzt soll es wieder auf einen Lockdown hinaus laufen - genau wie vor einem Jahr als niemand geimpft war?


    und jetzt ist also die „kritische Infrastruktur“ dran. Denen gehen die Ideen wirklich nicht aus…


    in deinem Post vorher präsentierst du ganz stolz den Dr. Malone um allen zu beweisen dass deine Meinung die einzig richtige ist da sie ja vom Experten Malone bestätigt wird. Dann bekommst du in den zwei darauf folgenden Posts direkt um die Ohren gehauen was der werte Herr Experte doch für einer ist .... -> Eigentor.


    Um die Peinlichkeit schnell vergessen zu machen muss nun eben wieder ne andere Sau durchs Dorf getrieben werden und was macht man da in Deutschland? Richtig, man beschimpft die Politiker dass sie alles falsch machen da man es doch selbst viel besser machen würde.


    Wie fühlt sich sowas eigentlich an wenn man was, aus seriöser Youtube Quelle oder seriösem amerikanischen Fernsehen, postet und das dann direkt wiederlegt wird? Wenn man dann aber zu stolz ist zuzugeben dass man an den Mist geglaubt hat oder evtl. immer noch glaubt bleibt eben nur Ablenkung.


    Lass mich kurz überlegen, du bist auch so ein Bundestrainer der alles besser gemacht hätte als Jogi oder?

  • Ist jetzt nicht so das ich allem zustimme was TLC so postet.

    Aber wer soll den sonst schuld sein? die Putze im Bundestag? Die muss den Müll am Ende des Tages ja wegräumen. die Schulkinder? Sind schließlich die Treiber der Pandemie. Die Alten? Schliesslich liegen die auf Intensiv... Ach nee die Ungeimpften richtig? Oder doch die Ungeboosterten?

  • es ist total irrelevant. In Deutschland muss es immer einen Schuldigen geben. Man unterhält sich erstmal ewig lange wer denn Schuld ist statt sich sofort der Problemlösung zu widmen. Bringt das was?

    Dem orangenen Affen in den USA war das auch immer sehr wichtig den, seiner Meinung nach, Schuldigen zu benennen (Chinagrippe). Auch die unseriöse rechte deutsche Partei macht das schon immer so: IHR habt das falsch gemacht! Wie man es besser macht hab ich von denen aber noch nie gehört. Ähnlich hier -> meckern meckern meckern, aber wie es besser geht? -> ist nicht meine Baustelle.

    AUFWACHEN !!!

  • M.H.: So ist es. Wir können ja spaßeshalber noch mal versuchen, TLC, 5Zylinder RS oder andere um Ihre Meinung zu bitten, wie es denn nun in Deutschland weitergehen soll.


    Die Erklärungen, warum die Impfstoffe untauglich, gefährlich etc. sind, haben wir jetzt x mal gehört. Auch, dass alle Politiker unfähig sind und schuld an der Situation. Und natürlich, dass wir alle abgezockt werden und belogen.


    Nehmen wir mal an, das alles stimmt - was soll denn dann passieren? Alle Maßnahmen wie Masken, Mindestabstand oder Kontakt-Beschränkungen weg? Impfstoffe verbieten?


    Es wäre wirklich hilfreich, das zu wissen, denn die Lösung könnten wir auch den anderen Ländern kommunizieren, die aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie derzeit im Lockdown sind (z.B. Niederlande) oder Maßnahmen vorbereiten.

  • es ist total irrelevant. In Deutschland muss es immer einen Schuldigen geben. Man unterhält sich erstmal ewig lange wer denn Schuld ist statt sich sofort der Problemlösung zu widmen. Bringt das was?

    Dem orangenen Affen in den USA war das auch immer sehr wichtig den, seiner Meinung nach, Schuldigen zu benennen (Chinagrippe). Auch die unseriöse rechte deutsche Partei macht das schon immer so: IHR habt das falsch gemacht! Wie man es besser macht hab ich von denen aber noch nie gehört. Ähnlich hier -> meckern meckern meckern, aber wie es besser geht? -> ist nicht meine Baustelle.

    AUFWACHEN !!!

    Und die CDU CSU SPD macht das momentan nicht ja?

  • Du kannst wählen was du willst. Wenn du glaubst die rechten Idioten machen das besser, dann wählst du die .... Ich kann dich nur bitten bevor du das tust zu hinterfragen ob die nur meckern und Hetze verbreiten oder ob da wirklich auch Vorschläge dabei sind wie es besser geht.

    Ständig gegen den Strom schwimmen, grundsätzlich erstmal dagegen zu sein oder die früher war alles besser Einstellung zu besitzen ist meiner Meinung nach falsch. Auch wenn es gerade "modern" ist. Klar, ist jetzt nicht gerade die schönste Zeit, aber wird es besser wenn man nur negative Gedanken verbreitet, mit Fackeln rumläuft und mit rechten Idioten sympatisiert? Die wollen nur die Situation ausnutzen um Unzufriedene bei der nächsten Wahl auf Ihre Seite zu ziehen. Die denken nur an sich und eben nicht an das deutsche Volk.

  • Du kannst wählen was du willst. Wenn du glaubst die rechten Idioten machen das besser, dann wählst du die .... Ich kann dich nur bitten bevor du das tust zu hinterfragen ob die nur meckern und Hetze verbreiten oder ob da wirklich auch Vorschläge dabei sind wie es besser geht.

    Ständig gegen den Strom schwimmen, grundsätzlich erstmal dagegen zu sein oder die früher war alles besser Einstellung zu besitzen ist meiner Meinung nach falsch. Auch wenn es gerade "modern" ist. Klar, ist jetzt nicht gerade die schönste Zeit, aber wird es besser wenn man nur negative Gedanken verbreitet, mit Fackeln rumläuft und mit rechten Idioten sympatisiert? Die wollen nur die Situation ausnutzen um Unzufriedene bei der nächsten Wahl auf Ihre Seite zu ziehen. Die denken nur an sich und eben nicht an das deutsche Volk.

    Und du zeigst doch schon wieder das Hauptproblem der Gutmenschengesellschaft.

    Du unterstellst hier schon wieder Dinge die nicht zutreffen. von denen nicht mal die Rede war.

    Und wieso? Weil Deutschland in politischen Themen kritikunfähig geworden ist. Und auch du bist Kritikunfähig.

    siehe die letzten Posts hier. Und wer kritikunfähig ist nicht besser als ein Trump,Putin,Erdogan...

    Was haben die alle gemeinsam? Wer von uns ist jetzt rechts?

  • Kann doch jeder machen wie er will...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    mal "Butter beide Fische"......

    man könnte es ja auch so sehen, oder so handeln:

    "Denen es hier in Deutschland nicht passt, die können ja alle abhauen, oder hält die hier noch was"?

    Aber wahrscheinlich will die Personen auch kein anderes Land haben.....:/:/:/


    In diesem Sinne, bleibt gesund und munter und genießt die momentane "Freiheit" noch solange es geht......

    8o

  • Kann doch jeder machen wie er will...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was willst jetzt damit sagen?

    Zitat

    "Denen es hier in Deutschland nicht passt, die können ja alle abhauen, oder hält die hier noch was"?

    Aber wahrscheinlich will die Personen auch kein anderes Land haben.....:/:/:/

    Paule bei aller Liebe, solche Kommentare kannst du dir auch sparen.

  • Na ja ... jeder, der hier groß daher redet und Impfen als "das Problem" darstellt, soll sich doch ruhig auch mal die Zeit nehmen (z.B. das Video oben anschauen) und die andere Möglichkeit an Covid oder einer Variante zu erkranken in Betracht ziehen ... und dann sind wir ja alle Erwachsen, wissen es eben besser als der eine oder andere Professor, und ... haben ja alle, Ggottseidank, die Wahl ... entweder impfen und testen oder eben nicht ... in D bleiben, oder eben nicht ...