Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Na ja ... jeder, der hier groß daher redet und Impfen als "das Problem" darstellt, soll sich doch ruhig auch mal die Zeit nehmen (z.B. das Video oben anschauen) und die andere Möglichkeit an Covid oder einer Variante zu erkranken in Betracht ziehen ... und dann sind wir ja alle Erwachsen, wissen es eben besser als der eine oder andere Professor, und ... haben ja alle, Ggottseidank, die Wahl ... entweder impfen und testen oder eben nicht ... in D bleiben, oder eben nicht ...

    Dann fühle ich mich da mal nicht angesprochen obwohl du ja nach meinen Beitrag geschrieben hast.

    Hoffe du planst schon deine Ausreise, das Thema wo du dagegen bist kommt bestimmt. Und seihe es das E Auto

  • Verantwortungsloser gehts wohl kaum. Bei der Lage ins Fitnessstudio zu gehen...


    sollst doch daheim im Keller bleiben.

    Falsch ... ich tue das, was von mir momentan vom Staat erwartet wird und vom RKI / WHO und anderen relevanten Institutionen und nach Stand des Wissens empfohlen und für ok befunden wird, dafür genieße ich auch die Freiheiten, die zum jeweiligen Zeitpunkt genehmigt sind ... so sieht's aus.

  • Falsch ... ich tue das, was von mir momentan vom Staat erwartet wird und vom RKI / WHO und anderen relevanten Institutionen und nach Stand des Wissens empfohlen und für ok befunden wird, dafür genieße ich auch die Freiheiten, die zum jeweiligen Zeitpunkt genehmigt sind ... so sieht's aus.

    War eigtl nur nen Witz. Aber gut. Empfehlungen dazu:


    2. Training mit vielen Menschen birgt ein höheres Risiko

    Training in größeren Gruppen bringt ein erhöhtes Ansteckungsrisiko mit sich. Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Bestimmungen – und die allgemeinen Verhaltensregeln, die in der AHA+L-Formel zusammengefasst sind: Abstand einhalten, Hygieneregeln beachten (richtiges Husten und Niesen, gründliches Händewaschen), im Alltag eine Maske tragen und wenn möglich Lüften.

    5. Sportarten mit Körperkontakt sind aktuell ungeeignet

    Meiden Sie nach Möglichkeit Disziplinen, bei denen der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen schwer einzuhalten ist. Sportarten mit direktem Körperkontakt, wie etwa Ringen oder Rugby, sind demnach nicht geeignet.

    6. Training zuhause oder draußen

    Pilates, Yoga oder Fitness im Wohnzimmer: Es gibt ein großes Angebot an Online-Sportkursen und Fitness-Workouts, auf das Sie häufig auch kostenfrei zugreifen können. Influencerinnen und Influencer bieten auf ihren YouTube-Kanälen Inspiration und Übungen für ein Home Workout. Viele Fitnessstudios und Sportvereine bieten Online-Kurse an. Durch das Training zuhause kann das Infektionsrisiko auf ein Minimum reduziert werden.


    https://www.zusammengegencoron…-gesund-durch-den-sommer/


    Also ist vor dem Fitnessstudio zumindest wenn hoch frequentiert eher abzuraten. Wenn dann nur mit FFP2 Maske. Da du noch nicht als geboostert gilts bist du besonders gefährdet ;) Oder bis morgen dann warten.

  • Verantwortungslos, etwas paranoid und "idiotisch" dagegen ist es, wenn ich meine dass alle relevanten Institutionen, Experten und der Staat nur das Schlechteste für mich wollen und meine ich wüsste alles besser als Experten und Forschung in dem Bereich und mich mit all meiner Kraft gegen die gelten Maßnahmen meine aufbäumen zu müssen,m nur um Kontra zu geben ...

  • Danke - aber ... hast Du mal in letzter Zeit ein Fitnessstudio von Innen gesehen ? Meins zumindest ist gähnend leer ... ich geh nach 22:30 ... bin fast immer nahezu allein ... auf gut 400m² ist das für mich überschaubar ... mit FFP2 sowieso ;)


    Da frag ich mich eher wie die Leute beim Skilift anstehen, wo alle aus der nähren ausländischen Umgebung (die übrigens meist zutiefst rot auf der Coronamap sind) zusammenkommen, momentan den Mindestabstand einhalten wollen ... die wenigsten haben dauernd ne FFP2 Maske über oder unterm Helm parat...

  • Verantwortungslos, etwas paranoid und "idiotisch" dagegen ist es, wenn ich meine dass alle relevanten Institutionen, Experten und der Staat nur das Schlechteste für mich wollen und meine ich wüsste alles besser als Experten und Forschung in dem Bereich und mich mit all meiner Kraft gegen die gelten Maßnahmen meine aufbäumen zu müssen,m nur um Kontra zu geben ...

    Genauso wie zu denken, diese Menschen sind selbstlos und wollen nur das beste für dich und die Allgemeinheit.

    Iwo dazwischen ist eben die Wahrheit. Prinzipell ist aber erstmal anzunehmen sie wollen das Beste für sich selbst, dann was den meisten "Profit" nenn ichs mal bringt.

    Und so ist das bei mir natürlich genauso. Nur das ich nicht die Leben von 1000enden einschränke mit meinen Entscheidungen. Und du darfst immer eins nicht vergessen, es sind 2 paar Schuhe sich gegen etwas "aufzubäumen" (Ich trage Maske, bin geimpft, etc) und etwas kritisch zu hinterfragen bzw zu diskutieren.


    Zitat


    Danke - aber ... hast Du mal in letzter Zeit ein Fitnessstudio von Innen gesehen ? Meins zumindest ist gähnend leer ... ich geh nach 22:30 ... bin fast immer nahezu allein ... auf gut 400m² ist das für mich überschaubar ... mit FFP2 sowies

    Und wenn das Fitnessstudio leer ist ganz wichtig das man die FFP2 Maske aufhat. Weil bist ja ein braver Bürger der keine Regeln bricht, sind sie auch noch so nutzlos. ;)

    Bestimmt auch noch nie zu schnell gefahren, ahh ne das gilt ja nur bei einer Pandemie das braver Bürger sein.

  • Der Schutz ist nach der 3. Impfung höher als nach der 2. Impfung bei Omikron. (Nach der 1. war ja auch noch nicht der volle Schutz da...)


    Drosten: „Ein fast vollständiges Schließen der Impflücken ist durch nichts zu ersetzen. Wer das noch nicht kapiert hat, hat es noch nicht kapiert. Boostern beruhigt die Inzidenz im Winter, aber mit der jetzigen Impflücke kommen wir nicht in die endemische Situation“, soll heißen: Nur das Impfen hilft uns zuverlässig, aus der jetzigen Situation einer Pandemie herauszukommen, eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung zu erreichen und mit Corona als einem relativ häufigen, aber ungefährlichem Virus zu leben – ähnlich, wie es mit der Grippe bereits der Fall ist"

  • Der Schutz ist nach der 3. Impfung höher als nach der 2. Impfung bei Omikron. (Nach der 1. war ja auch noch nicht der volle Schutz da...)


    Drosten: „Ein fast vollständiges Schließen der Impflücken ist durch nichts zu ersetzen. Wer das noch nicht kapiert hat, hat es noch nicht kapiert. Boostern beruhigt die Inzidenz im Winter, aber mit der jetzigen Impflücke kommen wir nicht in die endemische Situation“, soll heißen: Nur das Impfen hilft uns zuverlässig, aus der jetzigen Situation einer Pandemie herauszukommen, eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung zu erreichen und mit Corona als einem relativ häufigen, aber ungefährlichem Virus zu leben – ähnlich, wie es mit der Grippe bereits der Fall ist"

    Mag sein das der Schutz höher ist, wenn es jedoch um die Gesundheit geht sollte sich jeder testen lassen ! Ich teste mich alle zwei Tage, zwar nur per Schnelltest, jedoch sag ich eben, dass ich die „Angst“ habe positiv zu sein ohne es mehr oder weniger zu merken. Wie bereits mal erwähnt, glaube ich, dass es mehr Infizierte gibt als gemeldet. Bei mir im Geschäft sagen die Leute, welche geimpft sind, ach nur Schnupfen bin ja geimpft. Bevor sie geimpft waren, hmm ich lass mich mal lieber testen. Bei solchen Leuten bringt es rein gar nichts, dass sie dann „alle Freiheiten“ haben (im Boosterfall).

  • Der Schutz ist nach der 3. Impfung höher als nach der 2. Impfung bei Omikron. (Nach der 1. war ja auch noch nicht der volle Schutz da...)


    Drosten: „Ein fast vollständiges Schließen der Impflücken ist durch nichts zu ersetzen. Wer das noch nicht kapiert hat, hat es noch nicht kapiert. Boostern beruhigt die Inzidenz im Winter, aber mit der jetzigen Impflücke kommen wir nicht in die endemische Situation“, soll heißen: Nur das Impfen hilft uns zuverlässig, aus der jetzigen Situation einer Pandemie herauszukommen, eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung zu erreichen und mit Corona als einem relativ häufigen, aber ungefährlichem Virus zu leben – ähnlich, wie es mit der Grippe bereits der Fall ist"

    Wäre super ne Quelle zu haben. Damit man das nachlesen kann.

    "Boostern beruhigt die Inzidenz im Winter, aber mit der jetzigen Impflücke kommen wir nicht in die endemische Situation"

    Wäre für mich ganz klar die Aussage das boostern eben nicht reicht.

    Aber der Drosten redet eh in Rätseln...

    • Offizieller Beitrag

    Über Weihnachten und die Feiertage lassen wir den Thread mal ruhen würde ich vorschlagen.


    Entspannt euch und genießt soweit wie möglich die Stille Zeit und den Jahreswechsel.