TTS 8j welches Motoröl ???

  • In den EA888 Motoren vom A3 8P meienr Tochter (200 PS) und meinem Golf 7 R (360 PS MTM) läuft das normale Castol longlife 5/30. Das ist auch im TT RS plus drin. Da der aber nur 04-10 zugelassen ist und recht wenig läuft, wird dort beim nächsten Wechsel auf RAVENOL VSI SAE 5W-40 und Festintervall umgestellt.

    Meine persönliche Meinung: Bei MOtoren nahe Serienzusatnd ist es egal welches zugelassene Öl verwendet wird. Fürs Gewissen kann man auf Festintervall umstellen. Bei getunten Motoren gibt es eh einem Empfehlung vom seriösen Tuner.

  • Es gibt so viele Öl-Threads. Da kann man sich doch mit dran hängen. Da muss man keinen neuen aufmachen.

  • Es gibt so viele Öl-Threads. Da kann man sich doch mit dran hängen. Da muss man keinen neuen aufmachen.

    ... jetzt in der schwierigen Zeit , wo Menschen nur noch zu Hause rumsitzen , kann man doch auf Verständnis hoffen und ein wenig Milde walten lassen ;)


    Grüße Alex

    Audi 80 / 75PS (verkauft)

    Golf II / 90PS (verkauft)

    Golf II GTI 16V / 129 PS (verkauft)

    Fiat Barchetta / 131 PS (verkauft)

    Fiat Coupe 20V Turbo / 220 PS (zerstört)

    Porsche Boxster 986 S / 252 PS (verkauft)

    Golf 5 R32 / 250 PS (verkauft)

    Audi TTS 8J / 272 PS

    Honda CBR 1000 RR Fireblade / 178 PS

  • ... und empfehlen kann ich Addinol 5W40 Super Light , alle 15000 km oder jährlich

    Top Suppe läuft im 6 Zylinder und im TSI wunderbar ... :thumbup:

    Aber jeder wie er mag und möchte ... :)


    Grüße Alex

    Audi 80 / 75PS (verkauft)

    Golf II / 90PS (verkauft)

    Golf II GTI 16V / 129 PS (verkauft)

    Fiat Barchetta / 131 PS (verkauft)

    Fiat Coupe 20V Turbo / 220 PS (zerstört)

    Porsche Boxster 986 S / 252 PS (verkauft)

    Golf 5 R32 / 250 PS (verkauft)

    Audi TTS 8J / 272 PS

    Honda CBR 1000 RR Fireblade / 178 PS

  • Es gibt so viele Öl-Threads. Da kann man sich doch mit dran hängen. Da muss man keinen neuen aufmachen.

    Danke 👍

    Daher hier zu..

    Es gibt auch keine Milde, da es hier schon gefühlte 1000 Threads dazu gibt!

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“