Tiefer sitzen im 8N

  • Hallo zusammen,


    Ich fahr den TT sehr gerne jetzt schon eine ganze Weile, jedoch sitze ich mit 1,90m noch immer nicht sooooo optimal im Auto.

    Ampeln sind sowieso schwierig, aber auch bei kurvigen Strecken bergauf muss ich mich oft nach vorne bücken, um richtig in die Kurve schauen zu können.

    Der originale Sitz passt eigentlich perfekt in dieses Auto und ist auch noch in gutem Zustand, jedoch ist dieser schon ganz unten und ganz hinten..

    Hat hier jemand Erfahrung gemacht mit anderen Sitzen und ob man mit diesen ein paar cm tiefer sitzen kann?

  • Kann hier jemand etwas über die Recaro Pole Positions sagen?


    Also vor allem die Sitzposition im Vergleich zu den originalen Sitzen wäre da für mich interessant. Hab zwar mehrere Ansätze in verschiedenen Threads gelesen, aber nirgendwo standen echte Infos zu der Sache

  • Recaro Pole Position müssen nicht unbedingt tiefer sein, ist aber sehr wahrscheinlich der Fall.

    Ich kenne mehrere Wagen die zu einschlägigen Werkstätten mit Clubsport Erfahrung gegangen sind (413, Manthey, Custom Racetec). Die können dir angepasste Konsolen für dein Auto verbauen in der gewünschten Höhe und das auch durch den Tüv kriegen.


    Ist jedoch kein "günstiges" Unterfangen.

  • Das ist es ja eben- könnte schon sein, aber wer weiß es wirklich? Beim TT ist original unter dem Sitz nicht so viel Platz, daher wird der Platzgewinn auch nicht enorm riesig sein. (Wobei ein paar wenige cm den Untzerschied zu jetzt machen würden)


    Gerade weil es so teuer ist, will ich es nur machen, wenn es auch funktioniert. Vom Zustand her sind die jetzigen Sitze zu gut, um sie loswerden zu wollen