Neues Mitglied aus dem Raum München TT RS 8S (Facelift)

  • Hallo TTS-Freunde,


    Ich bin schon lange, ein passives nicht angemeldetes Mitglied, dass hier schon das ein oder andere mal Infos aus den Threads ziehen konnte. Danke dafür !

    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, einen Account zu erstellen und mich direkt an der TTS-Freunde Community zu beteiligen. :saint:


    kurze Vorstellung zu meiner Person:

    Ich heiße Marcel, wohne im Süden von München und bin von Beruf Informatiker.

    Zu meiner Audi Affininität/Liebe:

    Als mein Vater vor vielen Jahren, mit seinem ersten Audi 80 in Silber "Edelstahlauspuff" "kein Rost" vorgefahren ist, hat die Liebe für Audi, bei ihm als auch bei mir als Kind solangsam eingesetzt.

    Solche Kleinigkeiten wie ein Edelstahlauspuff und "weniger Rost" an der Karosse... Das waren damals wirklich neue Qualitätsmerkmale im Vergleich zu anderen bezahlbaren Fahrzeugherstellern...

    Das ganze hat sich über die letzten 20 Jahre, sowohl bei meinem Vater, als auch bei mir, mit der Tradition beim Autokauf mit den 4 Ringen so fortgesetzt.


    Fahrzeughistorie:

    Audi A3 8L 1999 1.8 Schwarz Metallic (verkauft)

    Audi A3 8V Limousine 2013 2.0 TDI Mythosschwarz Metallic (verkauft)

    Audi TT Competition 8S 2017 2.0 TFSI Nanograu (verkauft)

    Audi TT RS 8S Facelift 2019 Daytonagrau Perleffekt


    Ich hoffe man sieht sich bei einem TTS-Freunde Treffen und oder auf der Straße !


    Allzeit gute Fahrt und auf spannende Forumsdisskusionen :)


    mbo9V8p.jpg

  • na dann herzlich willkommen :) bei uns bist du vollkommen richtig. Geile Farbe ! Sag doch was zu der Ausstattung vom RS :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Vielen Dank admin 8)

    Ich kann ihn erst in den kommenden Tagen vom Audi Zentrum abholen und kann es kaum abwarten...:rolleyes::love:

    Daher erst mal nur das kleine Foto von der Probefahrt.


    Die Audi Austattungsliste ist ja immer recht umfangreich daher nur die Highlights:

    RS-Designpaket Rot

    Matrix-LED und OLED hinten

    Carbonseitenspiegel

    Feinnappa mit Wabensteppung rot

    Alcantara Lenkrad mit 12 Uhr Markierung

    Sportabgas (leider OPF)

    Anhebung der Höchstgeschwindkeit auf 280km/h

    Mittelarmlehne vorne also sogar zwei Getränkehalter! :D und vieles mehr... Der hat eigentlich alles drin, ärgerlicherweise keine Rückfahrkamera.


    Sobald ich ihn habe und nochmal eine ordentliche Handwäsche druchgeführt habe mache ich ein paar schöne Fotos. Versprochen.


    Könnt ihr Erfahrungswerte/Meinungen zum Thema: Komfortschlüssel mit Diebstahlwarnanlage geben ? Wie funktioniert die DWA und was muss man tun damit man eine Benachrichtigung über myAudi aufs Handy bekommt ? Ist eine SIM Karte im Fahrzeug dann erforderlich ?

    Ihr kennt ja sicher, die ersten Monate der stark ausgeprägten Neuwagen Paranoia:!: besonders wenn man bei Ausfahrten mal nicht in seiner Garage parkt. :D=O


    VG


    Lee

  • Servus ! Taiwo dank dir :)


    Update zu "meinen" TTRS: Tja ich habe heute einen Anruf bekommen vom Audizentrum, dass die mein Fahrzeug auf unbestimmte Zeit nicht ausliefern können....


    Begründung: Sie können es nicht mehr abmelden, da alle KFZ Zulassungstellen vor Ort komplett dicht gemacht haben.....


    Bin sprachlos und wirklich traurig.... Ich bin gespannt wie es weiter geht.;(


    Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.... In DEUTSCHLAND können keine Autos mehr ab oder angemeldet werden über die Üblichen Wege, nur noch KFZ Anmeldungsdienste sind teilweise in der BRD dazu in der Lage. Einfach Wow... X/


    Lee

  • Ich habe absolutes Verständnis für die Situation, grade um die Leute zu schützen die dort arbeiten etc.

    Ist für mich aber dennoch ärgerlich und ich bin nicht der geduldigste Mensch auf dieser Welt. :D


    Ich dachte, ich teile diese Erfahrung, falls noch ein Mitglied hier Zulassen möchte.

  • Servus auch aus München! Freu mich auf nen Treff, wenn Carola over ist ... und nur ein kleiner Trost: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)


    PS: Wir haben eine Bayern Whatsapp Gruppe ... kannst dich gerne melden ... unsere erste Ausfahrt steht noch aus ... sollte aber nach Corinna unbedingt stattfinden.

  • Sportabgas (leider OPF)

    OPF = größtes Manko am Fahrzeug so leid mir das tut =O



    Ist eine SIM Karte im Fahrzeug dann erforderlich ?

    ja du brauchst ne SIM

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • OPF = größtes Manko am Fahrzeug so leid mir das tut =O



    ja du brauchst ne SIM

    Ja das mag für die meisten nicht so schön sein wie der ohne OPF, aber wenn ich ehrlich bin, das kann mir meine Freude an dem Fahrzeug 0,00 nehmen. :) Ein M2,M3 oder auch M4 mit M Performance Klappenauspuff wäre mir zu peinlich laut. =O


    Ich bin aber gespannt, was der After Marked so zu bieten hat beim Thema OPF in den nächsten Monaten.

  • Ja das mag für die meisten nicht so schön sein wie der ohne OPF, aber wenn ich ehrlich bin, das kann mir meine Freude an dem Fahrzeug 0,00 nehmen. :) Ein M2,M3 oder auch M4 mit M Performance Klappenauspuff wäre mir zu peinlich laut. =O


    Ich bin aber gespannt, was der After Marked so zu bieten hat beim Thema OPF in den nächsten Monaten.

    Herzlich Willkommen Grüße aus STA


    So ging es mir auch, finde den Sound ok.