Vorstellung Raum Dortmund TTRS 8s

  • Ich interessiere mich auch für die Magnesium Felgen. Gerne mal Bilder und Erfahrung wie es mit Platz im Radhaus aussieht mit dem KW und den Felgen. Ansonsten schöner Umbau das ist ja schon ziemlich Endstufe im Legalen Bereich:thumbup:

  • Ich interessiere mich auch für die Magnesium Felgen. Gerne mal Bilder und Erfahrung wie es mit Platz im Radhaus aussieht mit dem KW und den Felgen. Ansonsten schöner Umbau das ist ja schon ziemlich Endstufe im Legalen Bereich:thumbup:

    TekToniiik Platz ist genug du kannst sie sogar ohne Spurplatten fahren, die Felgen sind vorher auch auf einem TTrs bewegt worden mit Spurplatten das funkfunktioniert super mit nem kW v3 auch mit 235/35 19 :)


    Ja genau, bin ich aber dann auch mit zufrieden^^


    @pi.unique kommt den bei dir auch noch was?:)


    Speedsizer Dann ist schonmal sehr gut zu hören, kannte sie nämlich vorher garnicht xD


    ">

  • Hallo und herzlich willkommen. HGR kann ich Dir empfehlen. Je nachdem was Du

    für eine Stages fahren willst, bekommst Du auch alles eingetragen. So habe Ich es

    gemacht.

    Das hört sich gut an :D


    Möchte dann "nur" die Stage 2 haben mit Eintragung, Lader ist ja noch inordnung, kann man immernoch machen falls der Lader mal Hops geht :)


    Das sollte Ordentlich fahren :)


    TTMichel63 Danke dir :)

  • So das letzte fehlende Puzzle ist eingetroffen, wird dann hinterher Komplett einmal Montiert und dann gehts zum Anfang der Saison nach HGR :)

    Termin ist schon gemacht :)


    Gibt echt viele gute verschiedene Firmen, und nach ein paar "Gesprächen" bzw. in der Corona-Zeit Schreiberein hab ich mich dann für HGR entschieden, bin echt gespannt :)


    picsart_02-01-08.28.3a4jzi.jpg

  • @pi.unique Das sollte denke ich Mal kein Problem darstellen wohnen ja nicht soweit auseinander, hoffe das alles auch Mal zumindest etwas gelockert wird :)


    DG TTS Ich hoffe doch, ist auch mein erster Michelin xD

    Manu klang am Telefon aufjedenfall sehr nett bin gespannt werde dann berichten und später auch wieder Zeiten Messen :)

  • @pi.unique Das sollte denke ich Mal kein Problem darstellen wohnen ja nicht soweit auseinander, hoffe das alles auch Mal zumindest etwas gelockert wird :)


    DG TTS Ich hoffe doch, ist auch mein erster Michelin xD

    Manu klang am Telefon aufjedenfall sehr nett bin gespannt werde dann berichten und später auch wieder Zeiten Messen :)

    Ich habe Beides und bin sehr zufrieden ?

  • Moin :)


    Also Auto war jetzt schonmal zum Umbau und ist wieder da :D


    Hier ein paar Eindrücke :)


    Ladeluftkühler Serie:

    img-20210217-wa00157rjp9.jpg


    Ladeluftkühler Wagner Evo 3:

    img-20210217-wa0025cik8q.jpg


    Die HJS Downpipe war aufjedenfall bescheiden aus und wieder einzubauen, gerade auch weil die Kardanwelle sich gewährt hat.

    Hinten ist sie verschraubt und vorne "gesteckt" das Dauerte etwas aber ging dann doch :)


    Vom Aufbau sind beide eigl gleich, die HJS hat 1-2 kleine verjüngungen weniger und eben den 200Zellen Metallkat :)


    Nachdem alles fast zusammen war und die Aga mit der Downpipe verbunden wurde ist natülich der letzte stehbolzen abgerissen den musste man natürlich wieder rausfummeln..


    img-20210217-wa0067zejfs.jpg


    pxl_20210217_175103033ak4i.jpg


    Dann kam noch das KW V3 rein mit späterer Vermessung natürlich :)


    pxl_20210218_18175411apk10.jpg


    Dann die Reifen schnell auf die MF1 gezogen:


    img-20210218-wa0032c9ko6.jpg


    Und dann eingestellt auf TÜV höhe und fertig :)


    Wirkt aufjedenfall sehr dezent und schlicht, aber mit dem Fahrgefühl bin ich in der Kombination echt zufrieden, der TT fährt sich Richtig gut.


    Es ist nur noch irgendwas am schleifen da müssen wir nochmal Montag ran nachschauen weil es auch nicht dauerhaft ist, sind aber definitiv nicht die Felgen am Auto.


    Und dann Montag gehts nach HGR es bleibt spannend :)


    Endergebnis:


    img_20210220_172526_558kan.jpg


    picsart_02-20-07.19.41nkql.jpg

  • Wenn das immer so leicht wäre 😂


    Ach wieso auch nicht hab ja nix zu verlieren, aber für RS 8s Verhältnise hat meiner mit 85TKM schon viel gelaufen, ist dann wieder anders als wenn bei anderen die erst 15-20tkm erst gelaufen haben :D

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt wohl, aber ohne Achse ablassen bekommt man die originale nicht raus und die HJS rein.


    Viele behaupten das die Achse nicht abgelassen werden muss, das ist einfach gelogen, ohne die ganzen Hitzebleche zu zerstören oder anderen Schaden zu machen.


    Naja egal.

    Ich finde du wirst richtig erstaunt sein, nachdem du bei HGR warst.

  • Da eh das Fahrwerk noch rein kam und vermessen werden musste wurde sie komplett abgemacht viel einfacher es ist platztechnisch wirklich bescheiden und jedes Hitzeblech wert sich um den Ausbau, aber es hat sich gelohnt :D


    Bin schon richtig aufgeregt und heiß drauf, naja jetzt heißt es warten :D

  • So Kurzes Update:

    Das Schleifen ist weg, es war lediglich der Staubschutz vor der Kardanwelle (Motorseite)


    War wohl etwas verbogen vom rausholen, hab jetzt ein neues gekauft für 80Euro und jetzt ist ruhe.


    Jetzt heißt es warten bis Montag bis zum wegbringen :D

  • Moin Moin :)


    Heute bei HGR in meiner Pause kurz angerufen wie es ausschaut und es kam als Antwort "Auto geht ganz gut :D "


    Also nen Freund von mir bescheid gesagt das er mich abholen soll wenn ich Feierabend habe, dann die längsten 2 1/2std meines Lebens abgewartet und dann los :)


    Nach ca. 15min. war ich dann da, kurz mit beiden gequatscht hat alles gut funktioniert und dann nachhause :)


    Was etwas blöd war das es natürlich sehr Neblig war und es am Regnen war (war ja klar:/)


    Naja dennoch ab auf die Bahn und Warm fahren und ein kleines bisschen das Fenster runter :D


    Ich merkte aber schon beim etwas mehr Gasgeben das schon etwas mehr Schub anliegt vom etwas sag ich mal beastigen ansprechen, und der Luftfilter saugte auch mehr und Gieriger als sonst :)


    Als dann die Temperatur da war und sich das freundliche weiße Schild zeigte hieß es dann Feuerfrei:evil:


    Ich war schon erschrocken wie er aufeinmal los schoß, ich mein es ist ja "nur" eine Software aber bin dennoch schwer begeistert und gepaart mit dem Offenfilter hast du vorne das Krasse abpfeiffen und hinten das Gebrülle eines 5 Zylinder Löwen und das in meinem fall ohne Akra.. Das ist schon eine Mega Klangkulisse :).


    Die Software tut mit dem TT aufjedenfall gut und macht echt Spaß mit den Komponenten und eben auch Legal :)