Vorstellung Raum Dortmund TTRS 8s

  • Ich habe HGR Stage 2 jetzt über 3 Jahre und bis jetzt keinerlei Probleme. Auto läuft perfekt und vor allem ohne Ruckeln, Klappern und sonstigen Probleme, die man bei dem ein oder anderen Profi-Tuner hier so liest.

    TÜV und Inspektionen bei VW oder Audi auch keinerlei Probleme 😜

  • hanswurst480 Jap aber der hintere :)

    Der andere ist nen Internet Freund und er hat aufgrund von meinem Termin das noch bisschen was frei ist auch einen gemacht :D


    DG TTS Das hört sich doch sehr gut an :)

    Warte noch auf die Papiere vom TÜV dann kann ich auch wieder Fahren aber so ist mir bisher nichts negatives aufgefallen :D


    Inspektionen hab ich meinen Mechaniker für bin auch eher Skeptisch so wie mein Ölfilter aussah beim Ölwechsel könnte auch der erste gewesen sein weil der fast zerfallen ist..:cursing:


    Naja abwarten, das nächste wird dann in paar Monaten die Bremse sein :)

  • Hallöle,

    Mal wieder was neues von mir, war am Samstag am und auf dem Nürburgring :)



    Hat aufjedenfall Spaß gemacht, bin aber auch eher etwas vorsichtiger gefahren weil ich auch mit dem TT zusammen die Strecke die verlassen wollte und nicht mit dem Heli :D


    Allerdings hat es die Bremse nicht so überlebt, also wird es demnächst ein Upgrade geben. Werde wohl auf move it Scheiben gehen mit federo oder Pagid Belägen eventuell habt ihr auch Vorschläge :)


    Ich bin jetzt nicht jedes Wochenende auf dem Ring unterwegs kann man eher an einer Hand abzählen dennoch such ich einen guten Kompromiss vielleicht habt ihr auch noch Ideen :)



  • Na endlich mal Einer hier, der auch zum Ring kommt. :) Ich war Samstag auch da, hab dich aber leider nicht

    gesehen . Vielleicht beim nächsten Mal. Bremsscheiben würde ich Carbopad nehmen ,die sind erste Sahne , werden auch in der NLS ( vormals VLN ) gefahren . Kannst du dir auf "Bremsen.de" anschauen.Kosten 1420 Eu .

    Für Kauf und Beratung ruf den Ayke vom Evosevice an ( http://www.evoservice.de ) , Der kann dich auch zum Thema Beläge bestens beraten, der hat voll den Überblick , macht nichts anderes als Trackdayfahrer beraten und mit Teilen versorgen. Kannst die Bremse auch komplett rauswerfen und eine Stoptech ST 60 ( 6 Kolben ) mit 380

    mm einbauen , kostet etwa 3200 Eu und ist super. Die kannst du auch bei ihm kaufen . Ich fahre die 355 mm Variante auf meinem TTS mit 365 PS und bin total zufrieden , so wie jeder der Sie fährt . Kannst gleich einen

    schönen Gruß vom Achim bestellen

  • Achilles TTS

    So jetzt komm ich auch zum Antworten :D


    Hab mir jetzt vieles angehört und jeder sagte irgendwie was anderes^^


    Hab mich jetzt für dasMove it Paket entschieden mit Ferodo belägen und Stahlflex Leitungen. Da kann der Sattel auch bleiben und sollte wohl für meine Bedürfnisse ausreichen, Stoptech ist schon geil aber ich glaube das wäre über mein Verhältnis vom Gebrauch gewesen, Revo hatte ich auch noch im Auge aber die sind im Urlaub und ich brauchte jetzt eine Bremse :D


    Mein Mechaniker hat mich netterweise dazwischen genommen aufgrund der Sicherheitsrelevanz :D


    Erstmal hat sich der UPS-Mann Kräftig einen abgeschleppt das war schon echt Schwer das Paket :D


    pxl_20210617_08561540mdj35.jpg


    Dann gings los :)


    pxl_20210617_17315406mokcg.jpg


    Bremse runter und da sieht man mal nen Kleinen unterschied vorallem wie runter die Bremse war:|


    pxl_20210617_17304503l6jit.jpg


    War alles passgenau und ohne Probleme zu Montieren :)


    pxl_20210617_17484296nyk8q.jpg


    Durch die 380er Scheibe und dem Adapter wandert der Sattel 5mm im Radius nach oben, was aufjedenfall sehr eng ist bei meiner 19Zoll Felge aber das geht zum Glück klar :)


    pxl_20210617_20442425qrj80.jpg


    Move it Schreibt vor 40 mal mit Leichtem Pedaldruck einbremsen von 70 auf 20KMH mit 4 Pausen für 2min. bei 120KMH das hab ich gestern Abend auch noch geschafft weil um 0uhr wenig verkehr war.


    Das stärkere Bremsen mit Mittlerem Pedaldruck 10mal muss ich noch machen und dann noch 500KM einfahren, danach kann ich meine Erfahrung schreiben, ansonsten bin ich erstmal zufrieden das das alles so Glatt lief :)

  • Kleines Update :)


    Auf dem Ring war ich zwar nicht, aber find bisher die Moveit Bremse echt Klasse packt sofort und kann man super Dosieren und es quitscht nichts mehr bin echt zufrieden bisher :)



    Naja und es gibt noch ein Upgrade, hab noch eine Neue Akrapovic bekommen für meinen TTRS :)

    Berichte dann wenn sie verbaut ist :)


  • Die Akrapovic wird dir gefallen :)

  • Nachdem es hieß das die Akra erst Samstag ankommen sollte, war ich doch Positiv überrascht als sie doch schon Freitag Nachmittag aufeinmal schon vor der Tür war:love:.


    Als mein Mechaniker aber sagte das er keine Zeit hatte war leider die Stimmung etwas ernüchtert, da ich jetzt in Urlaub fahre und somit bis übernächsten Montag Warten muss.:evil:


    Naja hab meiner Freundin noch gebeichtet was ich gekauft hab, der Vorteil ist ja durch die Akra man kann kein Meckern hören:evil:^^


    Berichte dann wenn sie drunter ist :)



  • Danke :)


    Das war für mich echt nen Glückstreffer weil ich ihn genauso wollte wie er da steht damals komplett schwarz inkl. Grill und diffusor. :D


    Ein Freund von mir hat ja den TT8j in weiß der hätte mich gehauen wenn der weiß gewesen wäre, da blieb ja nur noch schwarz oder zur Not Daytona grau :) Sepangblau gab's ja leider garnicht :(