Vorstellung Raum Dortmund TTRS 8s

  • So nach erfolgreicher Erholung im Urlaub kam ich dann total Motiviert bei meinem Mechaniker 9Uhr in der Werkstatt an, umdie Akrapovic zu Montieren. :)


    Montage war Recht einfach und schnell, danach dann der Motor gestartet und was ein geiler Sound:love:

    Und vorallem legal mit der ECE Zulassung ^^


    Das wird es so auch in Deutschland bei dem Trend Immoment nicht mehr geben, aber für mich war die Investition es Wert. :)


  • Halli Hallo :) ,


    Hatte ja geschrieben in meinem ersten Beitrag das ich einen s3 8l hatte mit einem Garrett Umbau.


    Mit dem s3 war ich auch mal auf einer 1/4 Meile Veranstaltung von EFR Germany und um einen vergleich zu haben hab ich mich für den Sonntag mal angemeldet weil ich mal sehen will was der TT in vergleich fährt weil es ja doch schon sehr aufs Material geht :D


    Wenn ich da neue Infos habe und Zeiten melde ich mich wieder :)


    LG :)

  • Moin Zusammen :)


    Bin wieder zurück aus Brilon war ein Mega Geiles Event und hat echt wieder Spaß gemacht ist auch für mich das 8 Jahr das ich an der Veranstaltung Teilnehme :)


    Hab den Samstag genutzt um mich mit Leuten auszutauschen und zu quatschen und den Sonntag dann zum fahren und das bei bestem Wetter :D



    Klassen mäßig ist es so aufgebaut das es nach Hubraum eingeteilt wird und mit Turbo oder Kompressor Aufladung nochmal x 1,7 Multipliziert wird.


    Darüber gibt es dann nur noch die Outlaw Klasse die für Fahrzeuge sind die mit Reaktionszeit unter 11 Sekunden fahren.


    Für die meisten ist aber die Reine Fahrzeit Wichtig so wie bei mir auch :)


    Ich war dann in der über 3500ccm also die Klasse unter den Outlaws.

    Soweit so gut :)


    Bin Ingesamt 5 Läufe gefahren :D



    Der Erste Lauf war dann (mit Wheelspin!) eine 11.08 da die Strecke sehr kalt war noch und daher wenig GRIP da war.


    Beim 2 Lauf bin ich auch bei einer 11er Zeit geblieben


    Beim 3-4 Lauf konnte ich dann eine 10.8 rausfahren.


    Und beim 5 Lauf ging es dann tatsächlich auf eine 10.78 echt wahnsinn :o


    Hab Durch die Reaktion auch eine 10.999 gefahren und bin dadurch dann in die Outlaws gerutscht und in der Klasse eben letzter geworden (1 Platz war ein Dragster Camaro mit Fallschirm mit einer 8er Zeit :D)


    Bin aber Top zufrieden mit der Zeit für eine Serien nahes Auto :)


  • Dankeschön :)


    Vorallem hab ich auch noch alles drin, Rückbank, elektronische Sitze.


    Da ist bestimmt noch was drin und für eine "Serienauto" bin ich mehr als zufrieden :D


    Dein Auto würde mich aber auch stark Interessen was er schaffen würde :D

  • Moin Moin,

    Viel neues gibt es nicht, aber der Tankdeckel ist jetzt schwarz lackiert :D


    pxl_20220420_17021201nhkae.jpg


    Habe mir aber gedacht so ein bisschen Akzent ist auch nicht verkehrt und hab mir das TT nochmal in Rot plotten lassen, weil ich es im zweifel wieder abziehen kann aber finde ich ganz gut :)

    pxl_20220430_130149366kknl.jpg


    Ansonsten habe ich schonmal paar Tage vor ab von meiner Freundin passende Schuhe zum Auto geschenkt bekommen die ich echt passend finde :D


    pxl_20220423_14565610hgj7h.jpg


    pxl_20220423_16084085t8j56.jpg


    pxl_20220423_160845934bjc8.jpg


    Ansonsten alles beim alten, Auto läuft und säuft und fährt ohne Probleme und nährt sich langsam den 90tkm :) im März hat er ohne Probleme frischen TÜV bekommen und in dem Zuge neues Motor und DSG Öl :)


    pxl_20220423_14481360gfkdh.jpg


    Liebe Grüße

    Speedo :)

  • So kleines zwischen Update.


    Hab mir vor Wochen das Netz für hinten bestellt damit die Rückbank raus kann :)


    pxl_20220804_0803233555j8f.jpg


    pxl_20220804_08100510v5k89.jpg


    Carbonara Strebe in schwarz mit Roten nähten. Ist die günstigste Alternative zum AP Strebenkreuz :D


    Zumal ich noch einen Termin jetzt im September habe zum Leder, Lenkrad, Folie, Bremse, Felgen und Auspuff Aufbereitung und Keramik versieglung bin gespannt :)


    Wenn die Strebe drin gibt's nochmal ein Update :)

  • So nun ist sie drin. Bin Zufrieden soweit die Rückbank Brauch eh kein Mensch beim TT :)


    Wobei die Roten nähte nur auf einer Seite Leider sind aber naja, ist ja kein Show and Shine Auto :)



  • Und es geht weiter :D


    Habe mir Spontan die Bremskühlung von Speedeneering gekauft konnte es bisher noch nicht testen aber zumindest ist sie drin. Montage sind 2min.


    Gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb aber das ist mir eh nicht wichtig :)





  • Also die Bremse vom Preface ist in meinen Augen ne Katastrophe. 1x von 200 runter Bremsen und die war ja schon fast am Ende. Hab jetzt die Facelift scheiben und Beläge + Bremsenkühlung und jetzt ist die Bremse so wie man es von ner 380mm 8 Kolben Bremse erwartet und das trotz deutlich mehr Leistung als Serie.