Türe entriegelt/verriegelt nicht

  • Hi

    Bei meinem TT 8NB Bj 2006 habe ich sei einigen Tagen ein Problem.

    wenn ich die Funkfernbedienung(einstufig) drücke wird nur die Beifahrerseite ver-/entriegelt. Auf der Fahrerseite tut sich, außer einem mehrfachen Klackern, nichts. Betätigung mittels Schlüssel funktioniert aber.

    hat möglicherweise jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das beheben kann. Bin zwar kein Profimechaniker aber so ein paar Sachen kriege ich schon hin. :):)

    Danke im Voraus für eine Info

    Jürgen

  • Ein Schloss findest du für 50-70€, Original Audi wahrscheinlich teuerer.
    Einbau bekommst du bestimmt selbst hin, ich habs noch nie gemacht, aber denke Türverkleidung ab Stecker ziehen usw. sollte kein Problem.

  • Ich gehe auch davon aus , dass das Türschloss defekt ist.

    Das ist eine Krankheit beim 8N und der Golf IV Plattform.

    Das Schloss hat 5 Microschalter und ein Stellmotor.

    Erstmal Fehlerspeicher auslesen wie Sam110 geschrieben hat.

    Alle Microschalter kann man in den Messwertblocks kontrollieren.