Corona-Hilfe: Audi spendet 600.000 Euro an Kliniken der Heimatstandorte

  • Handing over of a donation in times of Corona: Audis Board of Management Members Peter Kössler, responsible for Production and Logistics, and Wendelin Göbel, responsible for Human Resources, together with Dr. Andreas Haller, Head of Audis Healthcare department, handed over a symbolic check to hospitals in the home regions of Ingolstadt and Neckarsulm

    In Zeiten der Corona-Pandemie sieht auch eine Spendenübergabe anders aus: Die Audi-Vorstände Peter Kössler, verantwortlich für Produktion und Logistik, und sein Kollege Wendelin Göbel, verantwortlich für Personal und Organisation, haben am heutigen Montag, 30. März, gemeinsam mit dem „Audi-Chefarzt“ Dr. Andreas Haller, Leiter des Audi-Gesundheitswesens, einen symbolischen Scheck an die Kliniken der Heimatregionen Ingolstadt und Neckarsulm übergeben – rein virtuell versteht sich. An das Klinikum Ingolstadt gehen 400.000 Euro, an die SLK-Kliniken Heilbronn 200.000 Euro. Außerdem stellt Audi in einem ersten Schritt in den nächsten Tagen für die Region Ingolstadt 10.000 medizinische Masken zur Verfügung, für die Region Neckarsulm 5.000 Masken. In Ingolstadt beispielsweise gehen diese an eine zentrale Koordinationsstelle, die Führungsgruppe Katastrophenschutz; sie verteilt die Masken dann weiter an Kliniken, Pflegeheime, niedergelassene Ärzte und das öffentliche Gesundheitswesen.

    Am Rande der Spendenübergabe sagte Produktionsvorstand Peter Kössler: „Uns erreichen täglich Anfragen von Organisationen aus unseren Heimatregionen. Es ist uns ein Herzensanliegen, in dieser schwierigen Situation zu helfen. In einem ersten Schritt haben wir vor allem medizinische Ausrüstung an Kliniken und Dialysezentren geschickt, diese Spenden¬übergabe ist nun ein weiterer Schritt.“ Sein Kollege, Personalvorstand Wendelin Göbel, ergänzt: „Mit diesen Spenden wollen wir an unseren Heimatstandorten in Ingolstadt und Neckarsulm ein Zeichen der Verbundenheit und sozialer Verantwortung setzen und uns bei all den Helferinnen und Helfern, Ärztinnen und Ärzten, den Pflegekräften der sozialen Einrichtungen und der Krankenhäuser für ihren unermüdlichen Einsatz in dieser außergewöhnlichen Situation bedanken.“

    Der Beitrag Corona-Hilfe: Audi spendet 600.000 Euro an Kliniken der Heimatstandorte erschien zuerst auf Audi Blog.

    Quelle: https://www.tts-freunde.de/blo…iken-der-heimatstandorte/

    • Offizieller Beitrag

    Marco Reus hat 500 T€ an seine Heimat DO gespendet. Und der Konzern, ist doch lächerlich.

    Finde Deine Aussage schon etwas anmaßend, wenn ich ehrlich bin:cursing: Im Gegensatz zu Marco Reus hat Audi viele Mitarbeiter am k..... zu halten? Jeder Euro zählt doch wohl!


    BTW Wieviel hast Du denn gespendet?!:/

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ich finde es toll, dass überhaupt gespendet wird. Egal vom wem und egal wie viel. Und wenn ich mich darüber aufregen würde, wie viel oder wenig Audi gespendet hat, dann müsste ich mich auch darüber aufregen, wer alle nicht gespendet hat. Und das ist mir zu anstrengend und bringt sowieso nichts.


    Gruß

    Gerrit

    • Offizieller Beitrag

    Was Deichmann, H&M und Adidas

    da bin ich absolut deiner Meinung. Geht gar nicht! Wirft kein gutes Licht auf die Konzerne. Die Zeit nach der Krise kommt...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es toll, dass überhaupt gespendet wird. Egal vom wem und egal wie viel. Und wenn ich mich darüber aufregen würde, wie viel oder wenig Audi gespendet hat, dann müsste ich mich auch darüber aufregen, wer alle nicht gespendet hat. Und das ist mir zu anstrengend und bringt sowieso nichts.


    Gruß

    Gerrit

    Gut das jeder selber entscheiden kann OB und wieviel er überhaupt spenden will.


    Fein für die großen Konzerne ist auf jeden Fall das man so ne große Summe noch super steuerlich absetzen kann.

  • Steuerlich absetzen kann das jeder, ob Konzern oder Privatperson. Die Höhe der steuerlichen Absetzmöglichkeiten ist unterscgiedlich.


    Klar wäre es schöner, wenn auch Konzerne wie DM, Adidas usw. spenden würden. Aber besser die, die jetzt gespendet haben, tun es, als wenn es gar keiner machen würde.


    Gruß

    Gerrit

  • Na ja, ich sehe schon einen Unterschied zwischen DM, Adidas und Galeria Kaufhof. Die ersten Beiden sind finanziell gesund. Galeria Kaufhof ist in großen finanziellen Schwierigkeiten. Das die keine Miete zahlen (können), kann ich sogar nachvollziehen. Die sind wohl ziemlich in den Miesen, war zumindest in letzter Zeit des öfteren zu hören und zu lesen.


    Ich glaube, hier wird gerne mal alles in einen Topf geworfen.


    Gruß

    Gerrit