Felgenversiegelung mit Swissvax Autobahn

    • Offizieller Beitrag

    Was wird benötigt:


    Step 1

    Zu aller erst müsst Ihr die zu behandelnde Felge reinigen. Sie muss fettfrei und sauber sein. Am besten wascht Ihr die Felge mit einem Autoshampoo. Welches ich verwendet habe findet Ihr oben unter Was wird benötigt. Nach dem waschen trocknet Ihr die Felge ab. Nehmt hierfür einfach ein altes sauberes Handtuch.


    Step 2

    Auftagen des Siwssvax Autobahn Felgenwachs. Hier habt Ihr zwei Möglichkeiten. Option A Auftragung per Pad oder Option B Auftragung per Hand. Ich bevorzuge Option B weil man besser in die Ecken kommt und man einfach ein besseres Gefühl hat was man auf der Felge schon alles bearbeitet hat. Lasst euch nicht von der Größe der Autbahn Felgenwach Dose täuschen. Die kleine Menge reicht locker für mehrer Felgensätze. Ihr seht es ja in dem Clip anbei wieviel ich davon einarbeite. Ganz leicht mit dem Finger über das Wax streifen und auf den Handflächen verreiben. Dann die Felge „eincremen“ bis Ihr alle Stellen der Felge eingecremt habt. In meinem Fall habe ich zu Demo Zwecken nur die Außenseite der Felge behandelt. Natürlich könnt Ihr auch die Innenseite behandeln.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Step 3

    Warten…. wartet einfach bis sich ein leicht milchiger Schleier bildet.


    Step 4

    Hochglanzpolieren mit dem oben aufgelisteten Microfaser Poliertuch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Step 5

    Wasser / Beading Test. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Oder was meint Ihr?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es auch schon verwendet und war von der Standzeit nicht wirklich begeistert - nach wenigen Wäschen war kein Produkt mehr „erkennbar„

    Werde berichten. Bisher hält es :)