Neue Snow Foam Lance gekauft und einfach begeistert!

  • Hi Leute,


    ich hatte bis dato die Foam Lance der Firma Kärcher. Die war mir auf dauer zu klein und leider hat Sie auch nicht einen dicken Schaum wie gewünscht erzeugt. Nach einiger Recherche habe ich nun DIE Foam Lance gefunden. Um euch einen Einblick zu geben anbei ein kleines Video von gestern. Das einzige Problem was ich aktuell noch habe ist, dass mein Kärcher Dampfstrahler nur ca. 120 bar Druck aufbaut. Ich kann mir vorstellen, dass wenn ich einen neueren hätte mit ca. 160 bar oder mehr der Schaum nochmal deutlich dicker werden würde.


    Verwendete Produkte:

    Foam Lance - Snow Foam Lance Nilfisk – von autobrite Direct

    Foam Mischung - Meguiars Ultimate Snow Foam Reinigungsschaum


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Das sieht doch schon ganz gut aus.

    Der Druck ist meist nicht so entscheidend bei den Schaumkanonen. Die richtige Düse und das richtige Mischungsverhältnis bringen meist das gewünschte Ergebnis. Da musst du bisschen rum probieren.

  • Das sieht doch schon ganz gut aus.

    Der Druck ist meist nicht so entscheidend bei den Schaumkanonen. Die richtige Düse und das richtige Mischungsverhältnis bringen meist das gewünschte Ergebnis. Da musst du bisschen rum probieren.

    ja das hab ich schon gemerkt, sieht man auch schön im Video das ich an der Düse rumdrehe. Wobei ich schon der Meinung bin das je mehr Druck da wäre der Schaum dicker werden wüde. Mein Dampstrahler hat leider nur max. 120 bar. Hab mir jetzt einen mit 180 Bar Druck besorgt und werd meinen alten verkaufen. Neues Video folgt! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Sieht wirklich gut aus! Ist nur schade, dass sowas nicht jeder nutzen kann der z.B. kein Haus hat oder nette Nachbarn. :D

    bist do wohl jemand der nicht das Glück hat? ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich kann ja mal meine Erfahrungen dazu beitragen. Immer mit ValetPRO ph Neutral Snow Foam.

    1. Schaumlanze von Bosch mit Wasseranschluss: Schaum zu dünn. Zu hoher Verbrauch an Snow Foam. Keine Regulierung möglich. Aufbau/Abbau zu umständlich. Dauert mir zu lange.


    2. Gloria Drucksprüher FoamMaster FM10: Sehr guter fester Schaum mit nur 30 ml Snow Foam pro 1l Wasser. Reicht in der Regel für ein Fahrzeug. Unkompliziert und schnell einsatzbereit. Das ständige pumpen nervt aber.


    3. Druckluft BenBow Classic Schaumpistole: Sehr guter fester Schaum. Geringer Verbrauch an Snow Foam. Funktioniert genauso gut wie die Gloria. Kein pumpen mehr. Geht natürlich nur mit Druckluftanschluss 6-8 bar.


    4. Meistens fahre ich aber an eine Tanke mit Schaumkanone. Der Schaum ist einfach unschlagbar. :thumbup::)


  • Danke für den Bericht Syccon ich finde deinen Schaum aber noch deutlich zu "flüssig".

    Mein Ziel ist es solch einen Foam zu erzeugen. Ich setze meine Hoffnung nun auf den neuen Dampstrahler.

  • Sieht in der Tat noch recht flüssig aus. Wenn ich demnächst dazu komme werde ich folgende Kombi ausprobieren:


    - Krächer K5

    - Kärcher Schaumdüse

    - Koch Chemie Gentle Snow (je nach dem + green star)


    Konnte jetzt 1 Jahr nicht Kärchern.. War zwischen zeitig mit der Gloria FM30 recht zufrieden.

  • Ich benutze immer den Foam Master fm10. Wie Syccon sagt: funktioniert super, einfach und unkompliziert - bis auf das verdammte Gepumpe.

    Weiss jemand ob man den snow foam auch damit verwenden kann? Ich nehme bisher das Liqui Moly 1545 .

    Gruss

    Chris

    Glaube ich nicht, da du niemals den Druck erzeugen kannst welchen du für dicken schaum benötigst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • so Leute, hab nun den neuen Dampstrahler und konnte die Foam Lance nochmal testen. Der Foam ist so wie ich das möchte! Extrem dick, zäh und haftend! Ein Video davon gibts schon in unserer Whatsapp Gruppe.


    Ein Tutorial folgt demnächst.


    Fakt: it´s all about the "bar" je mehr druck der Dampstrahler hat desto besser wird der Foam

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • so Leute, hab nun den neuen Dampstrahler und konnte die Foam Lance nochmal testen. Der Foam ist so wie ich das möchte! Extrem dick, zäh und haftend! Ein Video davon gibts schon in unserer Whatsapp Gruppe.


    Ein Tutorial folgt demnächst.


    Fakt: it´s all about the "bar" je mehr druck der Dampstrahler hat desto besser wird der Foam

    WhatsApp Gruppe🤔

    Bekommt man da Zugang?