Neuer Bußgeldkatalog ab 28.4.2020

  • Als "normaler" Fahrer, der Landstraßen und Autobahnen seit 25 Jahren erlebt hat mit eigenen unterschiedlichen Fahrzeugen, kann ich subjektiver Sicherheit behaupten, dass die meiste Gefahr nicht von Schnellfahrern sondern eher von Schleichen droht.

  • Ich bin froh, dass wir eine Demokratie haben, wieso leider.

    Und wem geht es auf der Welt so gut wie uns in Deutschland?
    Russlands Mafia, Italiens Mafia, die Aristokraten im arabischen Raum, die Milliardäre auf dieser Welt sind mal ausgenommen. In den Ländern möchte ich nur nicht leben.

  • Soso wir haben also eine Demokratie .. eine „volksherrschaft“ .. die da wäre??

    Wir wählen Repräsentanten die uns immer wieder schröpfen um sich selbst die Taschen zu stopfen?
    Die das e-Auto durchsetzen wollen obwohl man mittlerweile genau weiß dass es gegen Umweltverschmutzung viel wichtigere Baustellen gäbe, aber man mit dem e-Auto in Zukunft natürlich mehr verdienen kann mit uns??

    Immer unsinnigere Regeln Im Bußgeldkatalog obwohl die Unfälle immer weniger werden, aber man natürlich genau weiß ein 70er Schild ist schnell mal übersehen und nun ist man dann richtig dran? Das Volk immer mehr Maßregeln obwohl es doch auch so besser wird? Bekommst ja auch nicht immernoch ne 6 in ner Matheklausur obwohl du fast alles richtig gemacht hast oder?

    Das ist also also die ach so tolle „volksherrschaft“?


    justmy2cents ...

  • Ich bin froh, dass wir eine Demokratie haben, wieso leider.

    In unserer Deutschen "Demokratie" geht es doch primär um wiedergewählt werden, bloß keinem "wichtigen" auf die Füße treten und dafür lieber den kleinen Mann und den Mittelständler gängeln... immer mehr Kontrollwahn. Es gibt fast kein Land mehr wo der TüV und die Polizei strenger drauf schaut was am Fahrzeug modifiziert wurde (bin schon bei der 3ten Seite im Fahrzeugschein) als Deutschland und zittere trotzdem dass ein übereifriger mich kalt stellt und mich wieder Zeit und Geld kostet.

    Unsere Politiker feilen doch nur links und rechts etwas aber die unangenehmen Themen mit denen man sich die Finger verbrennen könnte lieber nicht angehen (besser unsinnige Umwelt-Plaketten einführen, immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen, immer mehr Schikane und Strafe). Ein Grund ist wieder die ominöse Kategorie 1, die nur drauf warten um die Dinge zu zerreißen oder das Gegenteil zu behaupten... Dass sich mal jemand aus der Politik hinstellt und die heißen Kartoffeln anfasst die gelöst werden müssen, wirkliche CO2 Verursacher, 0-Steuerzahler bei den Multis, konkrete Schritte in Richtung erneuerbare Energien (die PV EEG Verordnung läuft aus und es passiert nicht außer unsinnige Vorschläge der Energie Konzerne). Besser wäre mal konkret die Deutsche Wirtschaft (z.B Luxus Autohersteller, Sportwagen Ikonen) zu schützen und zu unterstützen, dafür zu sorgen dass weniger Firmen ihre Arbeitskraft ins Ausland verlager, dass die Wertschöpfungskette bei uns bleibt, dass die Innovationen und die Forschung bei uns bleibt,....

    Wenn mehr Geld in den Ausbau der Autobahnen gesteckt werden würde und die Baustellen weniger Zeit kosten würden, könnten es viel mehr Strecken ohne Gewindigkeitsbegrenzungen geben und es bedürfte keinem verschärften Busgeldkatalog.

    RS3 Sportback - S tronic - Catalunyarot - MJ2018 - 400PS


    Liefertermin 01/08/2018 :love:

    5-Arm-Rotor Titan mit 255 vorne, 280km/h, Assistenz- & Komfortpaket, Audi Connect Navi mit MMI plus, Magnetic Ride, Virtual Cockpit, B&O, DAB, Reifendruck-Kontrollsystem, RS-Sportabgas, Rückfahrkamera, Privacy-Verglasung

  • Der neue Bußgeldkatalog 2020 ist einfach nur Geldmacherei.


    Ich bin kein Raser, aber jetzt noch einen LKW zu Überholen der mit 85Kmh vor dir rum kriecht,

    da läuft man schon Gefahr das einem der Führerschein entzogen wird.


    Einfach nur übertrieben von Vater Staat.


    Es wird auf jedenfall Klagen hageln.

  • frag mich auch wo da die Verhältnismäßigkeit ist.

    1x 26km/h ausser Orts zu schnell, und du läufst. Bitte, was sind 26km/h bei nem aktuellen Auto? EInmal aufs Gas gelascht und du bist da drüber.

    Wie gesagt, wir reden nicht innerhalb von Ortschaften. Da können sie das Gesetz von mir aus so lassen. DA seh ich auch ein Gefährdungspotential z.B. Radfahrer oder Fußgänger.


    Aber mit Verlaub, was ist daran gefährlich auf ner freien Bundestraße mal /kurzzeitig 130 oder so zu fahren?


    Wenn Du heute einem die Fresse polierst, und bist kein Wiederholungstäter, zahlst ein paar tausend Euronen udn kommst damit durch

    Einmal zu schnell auf der Straße, außer Ort, und du läufst, und dass wegen 26km/h


    Da find ich 1Monat zu Fuss schon Hardcore

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Der Führerscheinentzug wird zurückgenommen. Wird wieder auf 31 km/h innerorts und 41 km/h außerorts angehoben. Dafür sollen dann wohl 20€ mehr Bußgeld geben.
    Von Abzocke kann hier in Deutschland wohl keine Rede sein. Wer das behauptet, sollte sich mal die Strafen in anderen Ländern anschauen. Dagegen ist das hier ein Witz. In Italien und der Schweiz nehmen die dir auch mal ganz schnell das Fahrzeug weg, wenn denen was nicht passt. Die Bußgelder wurden nur im unteren Bereich verdoppelt. Also von 0-10, 11-15 und 16-20 km/h. Alle anderen Bußgelder sind geblieben. Was sind 15€ Bußgeld? Das lohnt nicht mal den Verwaltungsaufwand. Und niemanden hat das bisher interessiert.

    Das Gejammere von Abzocke kann ich echt nicht mehr hören. Niemand wir gezwungen zu schnell zu fahren. Mir passiert das auch. Da bezahle ich und gut. Und den Führerschein war ich auch schon los. Mach ich Urlaub und paar Überstunden abfeiern. Gut iss. Wo ist das Problem? Ich kenne auch genügend Leute, die noch nie geblitzt wurden. Es geht also. Jeder hat es selber in der Hand bzw. am Gasfuß. ;)

  • Ich bin froh, dass wir eine Demokratie haben, wieso leider.

    Und wem geht es auf der Welt so gut wie uns in Deutschland?
    Russlands Mafia, Italiens Mafia, die Aristokraten im arabischen Raum, die Milliardäre auf dieser Welt sind mal ausgenommen. In den Ländern möchte ich nur nicht leben.

    Demokratie?

    Wir leben bereits in einer Postdemokratie, bzw. der Herrschaft des Kapitals.


    "Die Mehrheit der Deutschen hegt einer Studie zufolge Unbehagen

    [...]gegenüber der derzeitigen Staatsform. Mehr als ein Viertel wähnt das Land gar auf dem Weg in eine Diktatur."

    Nicht ohne Grund. Wenn Grundrechte nur noch auf dem Papier existieren, wenn die politische Führung Grundrechte an ausländische Geheimdienste hergibt, ist dieses System nicht mehr schützenswert.


    Verdient ein Land, dessen Regierung ihr Volk umfassend überwachen lässt und damit nachweislich wiederholt gegen Kernstücke der Verfassung verstößt, 'Demokratie' genannt zu werden?

    Schwierige Frage.

  • Egal, was einem stinkt – im Beruf, im Privatleben, an Verkehrsregeln, ...: Es bleiben nur drei Alternativen. Ändern Sie Ursachen (oder Sie sich selbst); lernen Sie die Sache zu lieben – oder ziehen Sie weiter. So oder so: Treffen Sie eine Entscheidung! Denn das ist das eigentliche Geheimnis des Glücklichseins…