Mal ein freundliches Hallo aus Kärnten

  • Hallo liebe TT-Gemeinde!


    Ich lese ja schon des längeren als Gast hier im Forum mit und muss sagen, dass ich von dem Umgang und der Hilfsbereitschaft hier im Forum begeistert bin. Deshalb habe ich mich nun auch mal offiziell angemeldet :).

    Kurz zu mir: Bin der Bernd, komme aus Kärnten (ja Ösi-Land ;)) und gehe demnächst auf die 40 zu. Autospinner hatte ich eigentlich schon von klein auf und so wurde von mir bis jetzt eigentlich auch jedes Fahrzeug irgendwie modifiziert und umgebaut.
    Der TT-Virus verfolgt mich nun seit gut 7 Jahren und 2014 legte ich mir dann einen 2.0 Tfsi Roadster als Spaßfaktor für den Sommer zu (Cabrio fehlte noch). Zwischenzeitlich wurden auch einige Änderungen durchgeführt. TTS-Front und Seitenschweller, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 20“ Rotor-Felgen vom A6, TTRS-Bremsanlage, HG-Motorsport Airintake, Milltek-Anlage ab Turbo mit links/rechts Ausgang und entsprechende Softwareoptimierung...


    Hier mal paar Bilder:






    Mein Patenkind ist auch schon infiziert :):



    Das war es eigentlich einstweilen von mir. Wünsche allen Forenmitglieder noch liebe Grüße unbekannterweise und allzeit unfallfreie Fahrt mit euren Schätzchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese ja schon des längeren als Gast hier im Forum mit und muss sagen, dass ich von dem Umgang und der Hilfsbereitschaft hier im Forum begeistert bin

    Hey hey, das freut mich echt zu hören! :) Schön das du nun bei uns bist. Willkommen!


    Dein TT hat ein mega geiles Setup!!!!! Klasse!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Herzlich willkommen und schönes Auto. Rot+Schwarz steht dem TT generell echt gut.

    Aber ich würde dir raten das TTS Symbol wegzumachen, das ist an einem ‚normalen‘ TT echt nicht cool und irgendwo auch ein bisschen peinlich. Ist nicht böse gemeint aber ich weiß nicht wie ichs anders sagen soll, ist in meinen Augen echt n no-go ?‍♂️
    Glaube auch nicht, dass du damit auf dicke Hose machen wolltest, aber viele Leute werden das von dir denken.

  • Servus! Misanorot ist eine tolle Farbe! Mir persönlich wäre der Wagen zu tief. Aber das ist ja Geschmackssache :)

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Danke für euer positives Feedback!!!


    Cloud23

    Keine Sorge. Fühle mich wegen deiner Aussage keineswegs auf den Schlips getreten. Habe mir anfangs auch darüber Gedanken gemacht aber irgendwie hat mir der Grill inkl Badge dann doch mehr zugesagt. Und da die Leistung des Autos sich auch im Bereich eines serienmäßigen
    TTS orientiert, habe ich mich mit dem Verbleib am Grill auch leichter abfinden können :).

    Betreffend „dicke Hose machen“ in der Tuningszene im Allgemeinen: Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so. Wichtig ist doch, dass man Spaß an seinem Fahrzeug / Hobby hat und dies gemeinsam mit Gleichgesinnten ausleben / austauschen kann.


    In diesem Sinne euch einen schönen Abend :)

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist doch, dass man Spaß an seinem Fahrzeug / Hobby hat und dies gemeinsam mit Gleichgesinnten ausleben / austauschen kann.

    das ist der Punkt und darum gibt es TTS-Freunde.de!

  • Danke Joey83


    Ja sind die 20er Rotorfelgen vom A6 (8,5 x 20 ET 45). Reifendimension fahre ich 235/30 20er.


    Gemessene Leistung lt Prüfstand liegt dzt bei 267,3 PS und 407,7 NM (also soweit im „saven“ Bereich)

    Bin aber immer wieder mal am Spekulieren, ob ich auf K04 umrüste :/


    Lg


    PS: hab deinen schon bewundert - tolles und vor allem stimmiges Auto

  • Also mit der Milltek Anlage bin ich sehr zufrieden. Soundfile müsste ich mal probieren. Ist halt immer so eine Sache mit den Handyaufnahmen, wie gut da der Sound rüberkommt.


    Mit den Felgen ist es halt immer so - hat man sie länger drauf, gefallen einem plötzlich andere Designs wieder besser :D

    Habe mir zwischenzeitlich schon überlegt, die BBS vom A4 auf den TT zu montieren

  • Nach langem hin und her gibts bei mir auch wieder News und ich habe dem TT für die Saison 2021 pünktlich zum Einwintern neue Schuhe gegönnt ?

    War zwar auf die Rotor für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber in live kommen die OZ in schwarz nun doch ganz gut. Centerlocks werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit noch rot. Anbei noch schnell drei Bilder. Lg an alle







    • Offizieller Beitrag

    Mach’ die Fake Centerlocks wieder runter?

    Die Felgen selber sind ohne tod schick??