MMI/FSE kein Klingelton, keine Einstellungen möglich?

  • Einen shönen guten Tag (fast) Alleswisser ;)

    Ich habe da mal ein Problem im Zusammenspiel von iPhone(s) und der FSE im TTRS...

    Ich höre keinen Klingelton vom Handy über das MMI/FSE, lediglich das Handy klingelt. Ich kann auch in den Einstellungen keine Einstellung für Klingelton oder Lautstärke vornehmen "...nicht nterstützt..". Das Verhalten ist bei versch. iPhones zu beobachten (7,XS,10)

    Ich bin mit nun aber nicht so sicher, ob es ein Problem mit Lösungsmöglichkeit ist, oder ob es schon immer so war und es mir nur nie aufgefallen ist (ja, das Alter ;) ).

    Reset und neues Pairing der/des Handy habe ich bereits erfolglos probiert.

    Habe ich etwas übersehen? Klappt es bei euch?


    Dankeschön

    Frank

  • Ich glaube, das klingelt nicht weder das iPhone noch das MMI aus den Lautsprechern. Man sieht ja im Display dass ein Ruf ankommt und das Radio wird leise. Aber ganz genau kann ich dir das jetzt auch nicht sagen. Müsste ich am Wochenende mal schauen, wenn du bis dahin keine andere Antwort hast.

    Im Ford Ranger klingelt es auf jeden Fall nicht wenn das Fahrzeug mit dem iPhone verbunden ist. Das weiß ich genau. Und das Prinzip ist ja im Prinzip das gleiche. 😃

  • Ist bei mir auch so.... leider! Das kann wahrscheinlich jeder Standard-Golf besser ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, SERIE


    Golf 7R Facelift, Baujahr 2017, Deep Black Perleffekt, HGP Stage II :saint:

    Diverse "Comfort-Codierungen", die das Fahren noch angenehmer machen :thumbsup:

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.